1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

Diese Landwirte suchen bei „Bauer sucht Frau International“ 2023 die große Liebe

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Die Kandidaten der 5. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ sind sehr unterschiedlich. Die Altersspanne reicht von den 20ern bis in die 60er. Auch eine Frau sucht 2023 einen Partner.

Um die Spannung zu steigern, aber auch um den Bewerbungsprozess in Gang zu setzen, wurden die Kandidaten der 5. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau International“ am 3. Oktober 2022 bereits vorgestellt, wie echo24.de berichtet. Für insgesamt acht Kandidaten rund um den Globus sucht die Moderatorin und Teilzeit-Amor Inka Bause im Jahr 2023 nach Partnern für Leben. Ursprünglich sind es zehn Kandidaten gewesen, doch RTL entschied die Liebesgeschichte von vier Landwirten nicht auszustrahlen und ersetze sie durch zwei Neue. Argentinien, Namibia, Spanien oder Österreich – in welchem Land und auf welchem Bauernhof wird die Liebe erblühen?

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL
ModerationInka Bause
Erstausstrahlung3. März 2019
GenreDoku-Soap

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Johannes sucht nach seinem Traummann

Es ist wieder so weit: Die 5. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ steht an. Und wie die vergangenen Staffeln, verspricht auch die diesjährige RTL-Show wieder voller Spannung und Emotionen zu sein. Ein „Hottie“ der neuen Staffel könnte Pferdezüchter Johannes werden.

Er sucht nach anderthalb Jahren Singleleben einen Traummann, bei dem es einfach „Bäm“ macht. Der 1,78 Meter große Österreicher weiß ganz genau, was er will: „Ehrlich, treu und kontaktfreudig sollte er sein.“ Außerdem mag es der Pferdewirt eher sportlich und schlank.

Johannes ist 26 Jahre alt und möchte bei „Bauer sucht Frau International“ einen Partner finden.
Johannes ist 26 Jahre alt und möchte bei „Bauer sucht Frau International“ einen Partner finden. © RTL

Jungbauer Johannes aus Niederösterreich betreibt zusammen mit seiner Familie einen Bauernhof. Neben der hauseigenen Hofmetzgerei gehört zum Betrieb noch eine Schweinemast, eine Gaststube und ein Christbaumhandel. Dabei trägt Johannes die Verantwortung für den Einstellbetrieb und die dazugehörenden 27 Pferde, um die er sich hingebungsvoll kümmert.

Laut Sender RTL wird es mit Johannes nie langweilig. Denn: Der gelernte Lebensmitteltechniker ist ein geselliger Typ und ist gerne und viel mit Freunden unterwegs. Der 26-Jährige bezeichnet sich außerdem als „absoluten Wassermensch“ und geht in seiner Freizeit oft wandern oder in der Donau baden.

Winzer Ezequiel ist seit acht Jahren geschieden und bereit für neue Liebe

Der nächste „Bauer sucht Frau International“- Kandidat kommt aus Argentinien und heißt Ezequiel. Der 41-Jährige ist als Bibliothekar und Winzer tätig. Er betreibt einen Winzerhof in einem kleinen beschaulichen Dorf am Fuße der Anden, im Tal von Uco. Den Hof führt er zusammen mit seiner Familie, die in der Region seit über 100 Jahren fest verwurzelt ist. Unter der Woche lebt der 41-Jährige in seiner Wohnung in einem Vorort von Mendoza, wo er hauptberuflich als Bibliothekar in einer Schule arbeitet. Auf seiner Farm baut Ezequiel auf 1.000 Höhenmeter in alter Tradition die Rebsorten Cabernet Sauvignon und Malbec an.

Winzer Ezequiel (41) aus Argentinien
Winzer Ezequiel (41) aus Argentinien © RTL+

Laut „rtl.de“ bezeichnet sich der 1,73 Meter große Argentinier als lustig und strukturiert. In seiner freien Zeit ist er sportlich aktiv, spielt Fußball, geht ins Fitnessstudio oder Windsurfen. Außerdem hat der studierte Theaterpädagoge noch eine besondere Leidenschaft: „Ich habe ein paar Jahre in einem Barbershop gearbeitet und das Handwerk gelernt. Jetzt ist es mein Hobby, damit kann ich mich künstlerisch ausdrücken.“ Und was muss die Traumfrau mitbringen? Sollte sie etwas Spanisch sprechen können, weil die Familie seit über 100 Jahren und Argentinien ansässig ist?

Die Antwort: Nein! Denn als junger Mann war Ezequiel zu einem Austausch in Deutschland und spricht seitdem sehr gutes Deutsch. Seine Traumfrau sollte aber eine verständnisvolle und selbstständige Frau sein. Schließlich ist der Winzer seit acht Jahren geschieden und hat fünf Töchtern im Alter zwischen zehn und 20 Jahre. Dass sich seine neue Partnerin gut mit seinen Kindern versteht, liegt ihm sehr am Herzen!

Heiko sucht bei „Bauer sucht Frau International“ nach seinem Traummann

Auf La Palma ist „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko als „El Chico de los Balcones“ (der Balkon-Junge) bekannt. Der 45-Jährige ist nämlich Vollblutgärtner und kümmert sich auf der Kanaren-Insel um die Pflanzen- und Blumenwelt in der Insel-Hauptstadt. Auf seiner Finca lebt Heiko allerdings schon lange allein und kümmert sich dort liebevoll um seine Hausgans „Moneypenny“ und ihren Gänsemann. Den passenden Partner fürs Leben hat er leider noch nicht gefunden. Mit Inka Bauses Hilfe möchte Hobbybauer nun endlich seinen Traummann kennenlernen. 

Hobbybauer Heiko (45) aus Spanien
Hobbybauer Heiko (45) aus Spanien © RTL+

Auf der Insel hat sich Heiko als Gärtner einen Namen gemacht: Er kümmert er sich unter andere um die wunderschönen Blumenarrangements in der historischen Hauptstadt Santa Cruz. Der naturverbundene 45-Jährige legt bei seinen Pflanzen Wert auf liebevolle Pflege und Naturbelassenheit, ganz „ohne Chemie“.

Er selbst beschreibt sich als „sehr hilfsbereit und offen“. Seine Mitmenschen liegen ihm am Herzen, weshalb er sich gern in der Nachbarschaftshilfe engagiert. Der 1,91 m große Blumenflüsterer ist mittlerweile seit zehn Jahren Single und hofft bei „Bauer sucht Frau International“ einen deutschsprachigen Partner zwischen 40 und 55 Jahren zu finden.

Karl-Heinz verspricht seiner Traumfrau „Dolce Vita“

Wie „rtl.de“ berichtet, wartet auf die Traumfrau von „Bauer sucht Frau International“-Kandidat Karl-Heinz „das pure la dolce vita“. Der 66-Jährige wohnt und lebt mitten im Stiefel Italiens. Der Olivenbauer betreibt dort sein eigenes Agriturismo und kümmert sich gerne um seine Enkelkinder. Seit Jahren geht Karl-Heinz allerdings ohne Partnerin durchs Leben. Und weil er genau das ändern will, meldete er sich bei „Bauer sucht Frau International“ an.

Olivenbauer und Kleinviehzüchter Karl-Heinz (66) aus Italien
Olivenbauer und Kleinviehzüchter Karl-Heinz (66) aus Italien © RTL+

Im Tal von Bagnoregio wohnt der gebürtige Ruhrpottler auf seinem rund zwei Hektar großem Grundstück, umgeben von Olivenhainen. Der 66-Jährige ist stolz auf sein Agriturismo, dass er sich in 38 Jahren aufgebaut hat. Seine Haupteinnahmequelle ist das Olivenöl, nebenbei betreibt er aber auch noch ein Gästehaus und hat ein paar Hühner, einen Truthahn und ein Wollschwein.

In seiner Freizeit liebt es Karl-Heinz zu backen, vor allem deutsches Sauerteigbrot, das er in seiner Wahlheimat schmerzlich vermisst: „Die Frau, die zu mir kommt, erwartet hier einen Hausmann, der kochen, backen und echtes italienisches Eis machen kann.“ Der 66-Jährige ist ein absoluter Familienmensch und verbringt gerne viel Zeit mit seinen Enkeln und den drei erwachsenen Kindern. Zum kompletten Glück fehlt ihm nur noch eine charakterstarke und ehrliche Frau, die vielleicht sogar Spaß am Gemüsegarten hat. Ihr wird er sicherlich auch gerne erzählen, wieso er sich nach einem Unfall dazu entschieden hat, sich seinen Fuß amputieren zu lassen.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin Katrin liebt kleine Ponys und große Männer

Bisher hat Ponyzüchterin Katrin ihren großen Traummann noch nicht gefunden. Deshalb ist die 34-jährige als Kandidatin bei „Bauer sucht Frau International“ am Start. Im österreichischen Kärnten ist sie selbstständig mit einer Werbeagentur als Grafikerin tätig. Aber Katrins große Leidenschaft sind ihre Shetlandponys. Die besonders sensiblen Tiere aus Schottland, die nicht mehr als 85 Zentimeter messen, werden auch als Therapiepferde eingesetzt.

Pferdezüchterin Katrin (34) aus Österreich
Pferdezüchterin Katrin (34) aus Österreich © RTL+

Katrin liebt es, in der Natur zu sein. Sie geht so oft, wie es ihr möglich ist in den Wald, sammelt Pilze oder baut Gemüse in ihrem Garten an. Zu ihren Hobbys zählen außerdem Reisen und Tanzen. Die attraktive Blondine bezeichnet sich als ehrlich, organisiert, aktiv und familiär. Die 1,78 Meter große Powerfrau sucht einen ehrlichen, humorvollen und lebenslustigen Partner im Alter zwischen 27 und 41 Jahren, der auch auf sein Äußeres wert legt: „Er muss auf alle Fälle größer sein. Es muss wirklich a Mann sein, der mich Frau sein lässt.“

Kandidat Werner ist gläubiger Christ und sucht bei „Bauer sucht Frau International“ eine Gleichgesinnte

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Werner ist gläubiger Christ. In Südafrika hat sich Jungbauer Werner zusammen mit seinen Eltern erst vor kurzem den Traum von der eigenen Farm. Eigentlich ist Werner gelernter Koch, hat aber viele Pläne für seine Farm: „Ich möchte Milchkühe und Hühner halten, selbst Käse und Butter machen und eine Schokoladenproduktion anfangen.“

Hobbybauer Werner (27) aus Südafrika
Hobbybauer Werner (27) aus Südafrika © RTL+

Werner ist zwar in Südafrika geboren, seine Muttersprache ist aber deutsch, denn Teile seiner Familie leben schon in der 7. Generation als Deutschsprachige in Südafrika. Als Hobby treibt der gläubige Christ viel Sport, geht Fußball spielen, zum Tischtennis oder Squash. Und was sucht der Südafrikaner genau? Werners Traumfrau sollte ungefähr so alt sein wie er und seinen christlichen Glauben teilen. Außerdem wünscht sich der 1,82 Meter große Farmer in naher Zukunft eine Familie. 

Rinderzüchter Emil aus Namibia ist eine Sportskanone und sucht seine Traumfrau

Rinderwirt Emil wurde in Südafrika geboren und zog für die Liebe nach Namibia. Mittlerweile lebt er von seiner Frau jedoch getrennt und sucht bei „Bauer sucht Frau International“ nun nach der richtigen Partnerin. Denn: Der 55-Jährige möchte sich neu verlieben. Früher arbeitete Emil in der IT-Branche, – heute ist der studierte Sozialwissenschaftler Landwirt mit Leib und Seele, wie RTL berichtet.

Rinderfarmer Emil aus Namibia möchte sich bei „Bauer sucht Frau International“ neu verlieben.
Rinderfarmer Emil aus Namibia möchte sich bei „Bauer sucht Frau International“ neu verlieben. © RTL

Der zwei Meter Mann achtet sehr auf seine körperliche Fitness und Ernährung. Er treibt jeden Tag Sport und ernährt sich nach der Keto-Diät. Und wie stellt sich der 55-Jährige seine Traumfrau vor? Laut Emil und RTL soll sie eine positive Einstellung haben und sportlich sein. Emil ist hoffnungsloser Romantiker und freut sich darauf, seine Zukünftige mit kleinen Gesten zu überraschen. Ihm ist wichtig, dass die Frau an seiner Seite sich auf ein Leben in Namibia einlassen kann.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Tom aus Australien sucht ein abenteuerlustiges Cowgirl

Tom ist bereits als Teenager mit seinen Eltern und zwei Schwestern nach Australien ausgewandert. Mit seiner eigenen Pferderanch hat er sich einen Lebenstraum in Down Under (nahe Perth) erfüllt – dort lebt er allerdings seit vier Jahren allein. Jetzt möchte der 60-Jährige sein Singledasein bei „Bauer sucht Frau International“ beenden. Erfahrung mit Frauen und Langzeitbeziehungen hat Tom zur Genüge, schließlich war der 60-Jährige elf Jahre verheiratet. Seit 1994 ist er allerdings geschieden.

Bei „Bauer sucht Frau International“ sucht Cowboy Tom eine Frau, mit der er seinen Lebenstraum teilen kann.
Bei „Bauer sucht Frau International“ sucht Cowboy Tom eine Frau, mit der er seinen Lebenstraum teilen kann. © RTL

Bei „Bauer sucht Frau International“ sucht er nun nach einer abenteuerlustigen und verrückten Frau. Am liebsten würde er seine Hobbys mit seiner Traumfrau teilen. Dazu gehört Reiten – was gleichzeitig sein Beruf und Leidenschaft ist – Reisen, aber auch Tanzen. Kann Inka Bause ihm die passende Frau finden?

Auch interessant

Kommentare