Emotionale Entscheidung bei „Bauer sucht Frau International“ – Heiko schickt Hofherrn weg
In der dritten Folge von „Bauer sucht Frau International“ wird es emotional. Wieder muss eine Entscheidung getroffen werden und wieder verlässt ein Hofherr La Palma.
Wer auf der Suche nach großen Gefühlen ist, ist bei „Bauer sucht Frau International“ genau richtig. Sieben Männer und eine Frau haben sich in die erfahrenen Hände von Moderatorin und Hobby-Amor Inka Bause begeben und suchen weltweit nach der ganz großen Liebe. Von Österreich über Spanien bis nach Australien – wer hat das Glück im Gepäck?
In den ersten beiden Folgen von „Bauer sucht Frau International“ konnten die Zuschauer bereits mit den Kandidaten mitfiebern, denn einige Landwirte luden gleich mehrere Hofdamen und -herren ein. Dementsprechend mussten auch einige den Heimweg antreten. So schickte die Österreicherin Katrin bereits einen ihrer Hofherren nach Hause. Auch Heiko musste sich von einem Hofmann verabschieden – die beiden Sebastians durften bleiben.
Und da Heiko auf der Suche nach einem Mann fürs Leben ist, muss wieder ein Hofherr gehen. Welcher Mann wird das Rennen um Heikos Herz machen? Eine Tendenz zeichnete sich bereits in der zweiten Folge ab, denn man hatte das Gefühl, dass Sebastian nicht so ganz Heikos Männergeschmack entspricht.
+++ Achtung, Spoiler! +++ Das passiert in der dritten Folge der 5. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ (bereits zu sehen auf RTL+, hinter der Bezahlschranke) – Sendetermin: 8. Mai um 20:15 Uhr bei RTL.
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko will keine „Partymaus“ als Partner
Landschaftsgärtner Heiko sucht in Spanien den Mann fürs Leben. Wer wird es sein? Der fünf Jahre jüngere Basti oder doch der etwas ältere Sebastian? Wichtig ist Heiko vor allem, dass sich die Männer auf La Palma wohlfühlen. Und das ist manchmal gar nicht so einfach. Denn auf La Palma kann es schon mal vorkommen, dass der Strom ausfällt und man nichts tun kann, außer seinen Gedanken nachzuhängen.
Basti hatte genug Party und Action, deshalb kann er sich ein ruhiges Leben „auf jeden Fall vorstellen“. Und auch Sebastian kennt ein ruhiges Leben, schließlich hat er selbst schon allein und abgeschieden in einer Waldhütte gelebt. Kein Wunder also, dass ihm die spanischen Toilettengewohnheiten nichts auszumachen scheinen. Heiko ist beeindruckt und findet die Information sehr wichtig. Wichtig, aber auch entscheidend?
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko hat sich entschieden – Hofherr zu Tränen gerührt
„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Heiko will den Rest der Hofwoche nur mit einem Mann verbringen. Bevor er sich entscheidet, lädt er seine Hofherren zu Einzeldates ein. Können die Männer das Ruder noch einmal herumreißen und die Entscheidung zu ihren Gunsten beeinflussen? Oder entscheidet sich Heiko doch für Basti, wie es viele Zuschauer wahrscheinlich schon geahnt haben?
Die beiden Männer sind sehr aufgeregt. Basti hat das Gefühl, dass die beiden Männer nach Hause gehen. Die Aufregung ist ihm sichtlich anzumerken. Im Gespräch mit RTL hat der 40-Jährige sogar Tränen in den Augen. Die Ungewissheit macht ihm offenbar zu schaffen. Dann ist es endlich so weit und Heiko verkündet, wer bleiben darf: „Sebastian, ich danke dir, dass ich dich kennenlernen durfte“, beginnt Heiko. „Wir haben viel gemeinsam und du bist wirklich nett, aber... sorry.“
Sebastian nimmt die Entscheidung gelassen. Basti hingegen kann es nicht fassen, bzw. hat nicht begriffen, was das für ihn bedeutet. Als er es endlich versteht, ist er den Tränen nahe und auch Heiko scheint froh über seine Entscheidung zu sein. Er fühlt sich so wohl bei Basti, dass er ihm ein Küsschen auf die Wange gibt.