Immer wieder stand auch das Leben von Püppi auf dem Spiel“, schreibt Lara unter den aktuellsten Post. Inzwischen ist die Stute außer Lebensgefahr. Doch hier nimmt die Geschichte noch kein Ende!
Denn so tragisch der Verlust von Püppis Fohlen ist: Es gibt ein besonderes Happy End. „Auch Püppi war am trauern, immer wieder hat sie ihre Box abgesucht und nach ihrem Fohlen gewiehert“, berichtet die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin. „So groß der Schmerz auch war, um so größer ist jetzt die Freude. Noch am gleichen Wochenende in der Klinik konnte Püppi sich als Ammenstute zur Verfügung stellen. Das einen Tag später geborene Hengstfohlen (Diarado - Levisto - Lord) hatte seine Mutter kurz nach der Geburt verloren.“
Lara erzählt, dass Püppi bereits im vergangenen Jahr ein Fohlen adoptiert hat. Allerdings stand die Pferdedame damals „mit der Stute und dem Fohlen vorher schon in einer Herde. Die drei waren immer unsere Regenbogen Familie, zwei Stuten und ein Fohlen. Nachdem die leibliche Mutter an einer Kolik einging war klar, dass Püppi das Fohlen alleine weiter aufzieht.“ Ob Püppi das fremde Fohlen annehmen wird?
Anscheinend hat es zwischen Püppi und dem verwaisten Fohlen sofort gefunkt. Und hier nimmt die tragische Geschichte eine schöne Wendung: Die beiden wurden zusammengeführt, das Video in Laras Feed soll laut der ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin bereits innerhalb der ersten halben Stunde entstanden sein. „Das Fohlen durfte direkt trinken. Seitdem ist sie nur noch am Fohlen ablecken und aufpassen“, erzählt die Pferdewirtin.
Am Freitag (8. Juli) dürfen die zwei laut Lara zusammen die Klinik verlassen: „Püppi kommt dann mit ihrem Ziehkind zusammen in ihre gewohnte Herde. Dort kann der kleine Mann dann mit Caruso und Dark Temptation toben. Bis er im Herbst nach dem Absetzen zurück zu seinem Besitzer nach OH geht. Diese Bilder erwärmen mir das Herz und all der Schmerz ist Freude gewichen. Wir konnten einem Zwerg den Start ins Leben erleichtern.“