„Bauer sucht Frau International“: Diese Hofdame verlässt Südafrika

Bei „Bauer sucht Frau International“ haben sich fast alle Landwirte bereits für eine Hofdame oder einen Hofherrn entschieden, so nun auch Rüdiger in Südafrika
Die deutschsprachigen Landwirte auf der ganzen Welt suchen wieder nach der großen Liebe. In der vierten Staffel des „Bauer sucht Frau“-Ablegers „Bauer sucht Frau International“ haben sich vier Bauern und eine Bäuerin potenzielle neue Partnerinnen und Partner auf die Höfe eingeladen. Während der Start hier für den Kaffeebauern Félix aus Peru holprig lief und eine Hofdame nach einem Eifersuchtsdrama den Hof verließ, verlief die erste Hälfte der Hofwoche für Rüdiger in Südafrika recht harmonisch.
Denn schon nach kurzer Zeit fielen bei „Rudi“ die Masken und gemeinsam mit den beiden Hofdamen Christine und Martina wurden nicht nur die Hühner gefüttert, das Dreiergespann hatte auch viel Spaß zusammen. In der vierten Folge von „Bauer sucht Frau International“ fühlte Landwirt Rüdiger schließlich Hofdame Christine auf den Zahn und stellte wichtige Fragen. Doch richtig spannend wurde es erst mit Folge 5, die am 9. Mai auf RTL ausgestrahlt wurde.
Bauer sucht Frau International: Eine Hofdame punktet bei Rüdigers Freunden
Denn bei einer gemeinsamen Weinprobe leistete sich Christine einen Fauxpas, der Rüdiger wohl zum Nachdenken brachte. Nicht nur, dass die Hofdame die Hitze nicht vertrug, sie erklärte Rüdiger auch, sie trinke keinen Alkohol. Den edlen Tropfen spuckte sie nach kurzem Probieren direkt wieder aus. Für Rüdiger ein No-Go. Mit seiner Partnerin wolle der Weinliebhaber in Zukunft gemeinsam über Aromen fachsimpeln – das Aus für Christine?
Immerhin konnte Martina an diesem Tag gleich doppelt punkten. Sowohl bei der Weinprobe als auch bei 45 Grad auf Safari zeigte sich die Anwärterin auf Rüdigers Herz souverän. Dazu kommt, dass Martina bei „Rudis“ Freunden wohl besser ankam, als Rivalin Christine. Sie wurde als „herzlicher“ und weniger zurückhaltend eingeschätzt.
+++ Achtung, ab hier folgen Spoiler auf Folge 6 vom 10. Mai 2022 +++
Bauer sucht Frau Instagram: Diese Hofdame muss in Folge 6 gehen
Und so, wie die Tendenz in der fünften Folge von „Bauer sucht Frau International“ 2022 aussah, so geht auch Folge sechs weiter. Auf Rüdigers Farm in Südafrika bekommen die Hofdamen zuerst noch einen kühlen Drink, dann kündigt Rüdiger einen traumhaften Ausflug nach Kapstadt an – an den Strand, wo dann auch eine Abkühlung von der 40-Grad-Hitzewelle in Südafrika möglich ist. Doch die Überraschung folgt auf dem Fuße: „Rudi“ will nur mit einer der beiden Hofdamen auf den Ausflug gehen.
Er habe viel über die erste halbe Hofwoche gemacht, berichtet Rüdiger den beiden Damen – und es sei wunderschön gewesen, doch die zweite Hälfte der Woche wolle er mit nur einer Frau verbringen. Deshalb müsse Christine den Hof verlassen. Und während Martina nur mit einem leichten Lächeln auf den Lippen daneben sitzt, verabschiedet sich Christine mit lieben Worten und verspricht: „Wir bleiben in Kontakt.“
Bauer sucht Frau International: Zweisamkeit bei Rüdiger in Südafrika
Für Rüdiger und Martina kann somit ein romantisches Abenteuer beginnen und die Blondine verrät im RTL-Interview völlig perplex: „Jetzt bin ich erschlagen. Und so erschlagen, wie ich bin, so glücklich bin ich! Wahnsinn!“ Von Rüdiger gibt es eine innige Umarmung und auch Christine gibt zu: „Da hat man schon gespürt, dass da was ist, zwischen den beiden.“ Auch Rüdiger ist sich sicher, mit Martina kann „Bauer sucht Frau International“ für ihn weitergehen. „Mit der Martina, wir sprechen, als hätten wir uns schon mal in einem früheren Leben getroffen, irgendwo. Das ist einfach flow“, schwärmt „Rudi“.
Jetzt bin ich erschlagen. Und so erschlagen, wie ich bin, so glücklich bin ich! Wahnsinn!
Der gemeinsame Ausflug in Zweisamkeit ist schließlich für Rüdiger und seine auserwählte Hofdame Martina ein voller Erfolg. Die beiden machen in Folge 6 von „Bauer sucht Frau International“ 2022 eine gemeinsame Bootstour und springen spontan gemeinsam ins kühle Nass – Hand in Hand. „Als wären wir wieder 25“, schwärmt Rüdiger und auch Martina scherzt: „Mit dem Rudi kann man nicht nur Pferde stehlen, man kann ihn auch untertauchen.“ Dass die Wellenlänge in Südafrika stimmt, zeigt sich hier wieder besonders deutlich.
Doch nicht nur bei Rüdiger hat sich eine erste Entscheidung ergeben. Auch Ackerbauer Justin aus dem Elsass zeigt sich schon schwer verliebt und bei Weinbäuerin Rolinka im Elsass machte sich ein Hofherr aus dem Staub, sodass Hofherr Frank die Landwirtin ganz für sich hat. Eins ist somit sicher: Auch in Staffel 4 von „Bauer sucht Frau International“ gibt es wieder große Gefühle.