Marvel-Produktion

„The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Alle Infos zur Serie im Überblick

  • Sophia Adams
    vonSophia Adams
    schließen

Wer spielt in „The Falcon and the Winter Soldier“ mit? Und wird es eine 2. Staffel geben? Die relevantesten Details zur Serie von Disney+ finden Sie im Beitrag.

Allmählich dürfen sich die Nutzer von Disney+ auf mehr und mehr Eigenproduktionen freuen. Mit „The Mandalorian“* erschien bereits 2019 der erste „Star Wars“-Kracher. Anfang 2021 ging die Marvel-Serie „WandaVision“ online. Nun steht schon das nächste Superhelden-Spektakel zur Verfügung: „The Falcon and the Winter Soldier“. Seit dem 19. März 2021 veröffentlicht der Streamingdienst wöchentlich eine Folge. Wir verraten, was Sie zur neuen Serie wissen sollten.

„The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Die Handlung der Serie

Es sind sechs Monate vergangen, seitdem es Professor Hulk (Mark Ruffalo) gelang, die Menschen zurückzuholen, die Thanos (Josh Brolin) verschwinden ließ. Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) erhielt damals Captain Americas (Chris Evans) Waffe. Den Schild übergibt er allerdings an ein Museum, da er nicht das Gefühl hat, das Geschenk verdient zu haben. Kurz darauf wird die Waffe gestohlen. Gleichzeitig möchte eine mysteriöse Gruppierung die Gesellschaft ins Chaos stürzen. Falcon und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) haben deshalb keine andere Wahl, als gegen die Bösewichte vorzugehen.

Die 1. Staffel von „The Falcon and the Winter Soldier“ umfasst voraussichtlich sechs Folgen. Wann diese erscheinen, haben wir in einem Überblicksartikel für Sie zusammengefasst. Wer übrigens die „Avengers“-Filme nicht gesehen hat, könnte es schwer haben, die Handlung zu verstehen. Es empfiehlt sich deshalb, zunächst alle Blockbuster anzusehen und die Folgen anschließend auf Disney+ zu streamen.

„The Falcon and the Winter Soldier“ als Taschenbuch

Wer von „The Falcon and the Winter Soldier“ nicht genug kriegt, kann die Geschichten der Superhelden auch in einem Taschenbuch (werblicher Link) nachlesen.

„The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Die Besetzung

RolleDarstellerinnen und Darsteller
Sam Wilson alias FalconAnthony Mackie
Bucky Barnes alias Winter SoldierSebastian Stan
John Walker alias U.S. AgentWyatt Russell
James „Rhodey“ Rhodes alias War MachineDon Cheadle
Georges BatrocGeorges St-Pierre\t
Karli MorgenthauErin Kellyman
Sarah WilsonAdepero Oduye
Joaquin TorresDanny Ramirez

Lesen Sie auch: „Navy CIS“: Gibbs-Darsteller kurz vor dem Ausstieg? Serie könnte nach 18. Staffel enden.

„The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Bewertungen und Kritiken

Bislang fallen die Bewertungen zu „The Falcon and the Winter Soldier“ sehr positiv aus. Auf IMDb erhielt die Serie 8,3 Sterne von möglichen 10 Sternen (Stand: 22. März 2021). Ähnlich sehen es die professionellen Filmkritiker auf Rotten Tomatoes, die 87 Prozent von 100 Prozent vergaben. Von den Zuschauern erhielt die Marvel-Produktion 78 Prozent (Stand: 22. März 2021). Da bislang nicht alle Folgen der Serie erschienen sind, könnten sich diese Bewertungen aber noch drastisch verändern.

„The Falcon and the Winter Soldier“ auf Disney+ – Wird es eine 2. Staffel der Serie geben?

Viele Fans wollen wissen, wie es mit „The Falcon and the Winter Soldier“ nach der 1. Staffel weitergeht. Entsprechend müssen sich auch die Schauspieler und Macher dieser Frage in Interviews stellen. Gegenüber The Direct verriet Regisseurin Kari Skogland beispielsweise, dass ihr das Schicksal der Serie noch nicht bekannt ist. In der 1. Season hatte sie jedenfalls schon die Möglichkeit, „alles zu umzusetzen, was [sie] umsetzen wollte“. Auch Hauptdarsteller Anthony Mackie hat gegenüber Variety noch keine finale Antwort parat. Er merkt lediglich an, dass noch keine Pläne zu einer Fortsetzung besprochen wurden. (soa) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant: Völlig übertrieben? HBO soll sieben Spin-Offs zu „Game of Thrones“ planen.

Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Netflix hat das größte Geheimnis zu "Stranger Things" gelüftet.
Henry Cavill in der Netflix-Serie „The Witcher“.
Eine Szene der Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.
Netflix startet mit "Locke & Key" im Februar eine neue Mystery-Serie.
Diese Netflix-Serien werden im Jahr 2021 fortgesetzt

Rubriklistenbild: © Disney/imago-images

Das könnte Sie auch interessieren