Mufasa und Co.

Disney-Eltern im Ranking: Von den schlechten zu wirklich guten

Szene aus „Der König der Löwen“ Mufasa unterhält sich mit Rafiki.
+
Mufasa, König der Disney-Eltern

Spoiler: Mufasa aus „König der Löwen“ ist weit oben, aber nicht auf Platz 1.

Wer liebt bitte keine Disney-Filme? Sie machen schließlich nicht nur Kindern Spaß, sondern sind auch für so ziemlich alle älteren Generationen mindestens genauso unterhaltsam. Vielleicht besonders deshalb, da es in den Zeichentrickfilmen und Animationen auch sehr viele Figuren gibt, die genauso für (Groß-) Eltern Identifikationspotenzial bieten. So ein guter Vater wie Mufasa sein, das sind schon Parenting Goals. Natürlich gibt es auch genauso viele Eltern in den Filmen, die man wirklich nicht nachmachen möchte. Aber wer ist eigentlich der schlimmste und wer verdient die Auszeichnung „bester Elternteil aller Zeiten“?

Wegen dieser wichtigen Frage, rankt BuzzFeed Deutschland* alle Disney-Eltern von den allerschlimmsten zu den absolut besten. Und so viel kann man schon mal sagen, den ersten Platz errät man nicht so leicht.

*BuzzFeed.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA