Ehefrau Judith „total überfordert“

„Bauer sucht Frau“: Tod von Maik Gebauer – Witwe Judith „total überfordert“

Maik Gebauer war 2007 in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Nun ist er im Alter von 50 Jahren verstorben (Fotomontage).
+
Maik Gebauer war 2007 in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ zu sehen. Nun ist er im Alter von 50 Jahren verstorben (Fotomontage).
  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Maik Gebauer aus „Bauer sucht Frau“ 2007 ist verstorben – er wurde nur 50 Jahre alt. Seine Witwe Judith ist mit der ganzen Situation überfordert.

Update, 29. April: Am Mittwoch, 28. April 2021, wurde bekannt, dass Landwirt Maik Gebauer, der 2007 in der Kuppelshow von RTL mitmachte, verstorben ist. Seine Frau Judith lernte er erst nach der Hofwoche von „Bauer sucht Frau“ kennen, 2018 wurde Hochzeit gefeiert. Und nach fast 14 Ehejahren lässt sich der Verlust für Judith nur sehr schwer in Worte fassen. „Das kam alles für mich total überraschend“, erzählte die Witwe am Mittwoch der Bild zum Tod ihres Ehemanns.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Witwe Judith spricht über Tod von Mike Gebauer

Sie habe jetzt die Trauer und auch noch den ganzen Hof mit den Tieren. „Das wächst mir gerade alles über den Kopf“, erklärt Judith. Mit der ganzen Situation sei sie aktuell „total überfordert“ und wisse nicht, was sie zuerst machen solle. Zu den Umständen von Maiks Tod will sich Judith auf Anfrage von Bild nicht äußern. Dass der ehemalige Landwirt aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ verstorben war, hatte die Witwe bereits auf Anfrage von RTL bestätigt.

Erstmeldung, 28. April: Die Fans von „Bauer sucht Frau“ erreicht eine schlimme Nachricht. Galloway-Rinderzüchter Maik Gebauer, der 2007 in der Show von RTL mitmachte, ist verstorben – er wurde nur 50 Jahre alt. Seine Ehefrau Judith, die Maik erst nach seiner Teilnahme in der TV-Show kennenlernte, bestätigte RTL die traurige Nachricht. Fast 14 Jahre haben Maik und seine große Liebe Judith nach „Bauer sucht Frau“ 2007 gemeinsam verbracht, 2008 wurde eine romantische Hochzeit gefeiert.

NameMaik Gebauer (†50)
EhefrauJudith
Bekannt ausBauer sucht Frau 2007
ModerationInka Bause
SenderRTL

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Maik und Judith waren über 10 Jahre verheiratet

Maik und Judith waren Berichten von RTL zufolge eines der ersten Paare aus „Bauer sucht Frau“, das sich nach der Kuppelshow mit Moderatorin Inka Bause das Ja-Wort gegeben hatte. Mehr als 10 Jahre lang waren der Galloway-Rinderzüchter aus Niedersachsen und die Arzthelferin verheiratet. „Judith ist das größte Glück, was ich habe“, hatte Maik einmal gesagt. Und auch Judith schwärmte von ihrem Mann, der mit seinen Galloway-Rindern in „Bauer sucht Frau“ 2007 bekannt wurde, nur in höchsten Tönen.

Judith: „Es ist schön, dass man jemanden an der Seite hat, der einem nach zehn Jahren noch das Gefühl gibt, die Liebe des Lebens gefunden zu haben. Mein Maik ist der Richtige für mich.“ Sie und Maik kannten sich schon rund zwei Jahre vor dessen Teilnahme in der TV-Show von RTL. Doch erst nach Maiks Auftritt in „Bauer sucht Frau“ 2007 funkte es zwischen den beiden gewaltig. Was folgt, ist eine sehr lange und glückliche Beziehung.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Todesursache von Maik ist nicht bekannt

Erst 2017 hatte sich Maik nochmal zu seinem späten Liebesglück mit Judith nach „Bauer sucht Frau“ 2007 öffentlich geäußert. „Wenn ich darüber nachdenke, was wir zusammen erlebt haben, bin ich einer der glücklichsten Menschen, weil ich Judith an meiner Seite hatte“, sagte der Galloway-Rinderzüchter damals. Die Todesursache ist nicht bekannt. Über den plötzlichen Tod von Maik Gebauer berichtet auch tz.de ausführlich. Judith und allen Angehörigen von Maik wünschen wir in der aktuell ohnehin schwierigen Zeit sehr viel Kraft.

Traurige Nachrichten erreichten die Fans auch kürzlich aus Afrika, wo Gerald und Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ 2013 mit ihrem wenige Monate alten Sohn auf einer Farm leben. echo24.de* hatte über einen Todesfall in Namibia berichtet, der Anna, ihre Familie und einige Fans zutiefst schockiert hatte. Doch zum Glück scheint es Anna seither wieder besser zu gehen. Das zeigen die vielen süßen Baby-Fotos auf Instagram, die Anna beinahe täglich postet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema