Nach Gerüchten wegen Comeback auf RTL

Bauer sucht Frau: Wahrheit ist raus – Schäfer Heinrich in dieser TV-Show

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

„Bauer-sucht-Frau“-Star und Entertainer Schäfer Heinrich kommt zurück ins TV. Auf Instagram verkündet der Sender RTL2 die Nachricht und nennt Details.

Dass ehemalige Kandidaten aus „Bauer sucht Frau“ immer wieder mal gefragte Teilnehmer für neue Trash-TV-Formate sind, ist nicht neu. Erst 2021 feierte Uwe Abel sein RTL-Comeback in „Promi Big Brother“ und wurde Vizesieger. Und auch die ehemalige Hofdame Narumol David sorgte 2021 in „Kampf der Realitystars“ für Unterhaltung pur. Als Zuschauer erinnert man sich sicher noch an Szenen wie Narumols Ehe-Beichte über Josef oder das plötzliche RTL2-Aus der Hofdame in Thailand, wo die Show 2021 stattfand.

Und auch 2022 macht ein einstiger „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat wegen seines Comebacks in der Trash-TV-Branche von sich reden. Und nein, dieses Mal ist es keiner der üblichen Verdächtigen, der sich ins Rampenlicht stellt. Eigentlich plante Schäfer Heinrich kein TV-Comeback, nachdem er nach „Bauer sucht Frau“ als Sänger und Entertainer Erfolg hatte. Im Gegenteil, Medienberichten zufolge lehnte er in der Vergangenheit sogar mehrere Angebote für Show-Auftritte wie im „Dschungelcamp“ von RTL ab.

Bauer sucht Frau: RTL2 macht es offiziell – Schäfer Heinrich 2022 in TV-Show

Doch mehrere traurige Ereignisse haben die Haltung von Schäfer Heinrich geändert und ihn doch zu einem TV-Comeback bewegt. Bisher war es bloß ein Gerücht, dass Schäfer Heinrich in „Kampf der Realitystars“ mitmacht. Seit wenigen Tagen ist klar, dass diese Teilnahme in der Show von RTL2 sicher ist. Auf Instagram postete der Sender einen Beitrag, der enthüllt, welche Kandidaten 2022 in der Show zu sehen sein werden. Fest steht: Der ehemalige „Bauer-sucht-Frau“-Landwirt ist in prominenter Gesellschaft.

Diese Promis wollen 2022 „Kampf der Realitystars“ gewinnen:

  • Ronald Schill („Richter Gnadenlos“)
  • Darsteller Jan Leyk („Berlin – Tag & Nacht“)
  • Nina Kristin („2000er-IT-Girl“)
  • Iris Klein
  • Paco Herb („Love Island“)
  • Schäfer Heinrich
  • Sharon Trovato (Detektivin im TV)
  • Mauro Corradino („Trödeltrupp“-Experte)
  • Enrico Elia (Realitystar-Praktikant)
  • Verführer Mike Cees („Temptation Island“)
  • Sissi Hofbauer („Sommerhaus der Stars“)
  • Powerfrau Elena Miras („Love Island“)
  • Wirbelwind Chethrin Schulze („Love Island“)
  • Rich Nana (Rapperin)
  • Fürst Heinz von Sayn-Wittgenstein 👑
  • Urgestein Martin Wernicke („Berlin – Tag & Nacht“)
  • Larissa („Germany‘s Next Topmodel“)
  • Malkiel Rouven Dietrich (Astrologe im TV)
  • Die Zwillings-Influencerinnen „Jakic-Twins“
  • Tessa Bergmeier („Germany‘s Next Topmodel“)
  • Yasin Mohamed („Temptation Island“)
  • Yeliz Koc („Influencerin)

Bauer sucht Frau: Mieses Jahr für Schäfer Heinrich – Flut und Covid-19

Die Liste der Kandidaten zeigt: Schäfer Heinrich muss sich in der 3. Staffel von „Kampf der Realitystars“ gegen viele Konkurrenten beweisen, wenn er am Ende die Show gewinnen und die 50.000 Euro Preisgeld mit nach Hause nehmen möchte. Fest steht: Das Geld könnte der ehemalige Landwirt aus der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gut gebrauchen. Weil 2021 war für Schäfer Heinrich ein mieses Jahr, um es grob zusammenzufassen. Gleich mehrere Ereignisse trafen ihn mit voller Wucht – allen voran Corona.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Die Lockdown-Phasen in ganz Europa machten Auftritte in Mallorca und Deutschland unmöglich. Hinzu kommt, dass der Schäfer mit seinem Hof in NRW kaum noch Erträge einfährt. Der Manager von Heinrich hatte erst vor wenigen Wochen verraten, dass der Hof mehr ein Hobby ist und der ehemalige „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat auf das Showbusiness angewiesen sei. Zu allem Überfluss wurde Schäfer Heinrichs Hof 2021 von der Flutkatastrophe schwer getroffen – Reparaturen sind daher nötig.

Bauer sucht Frau: Wegen Geldsorgen im TV? Schäfer Heinrich erstaunt Fans

Um Geld für sich und seinen Hof zu sammeln, machte Schäfer Heinrich im Januar 2022 schon in der Sendung „Trödeltrupp“ von RTL2 mit und verscherbelte Ungenutztes auf einem „Hof-Flohmarkt“. Seine Teilnahme in „Kampf der Realitystars“ soll seine Kasse offenbar noch weiter aufbessern. Denn selbst wenn er nicht gewinnt, ist ihm eine Gage sicher. Wie viel Gage Schäfer Heinrich von RTL2 nach „Kampf der Realitystars“ bekommen soll, ist Medienberichten zufolge schon bekannt – wenig ist es nicht.

Aber wird es reichen, damit der „Bauer-sucht-Frau“-Star seine Kosten decken kann? Immerhin ist noch nicht absehbar, wie lange es sich mit Corona noch ziehen wird. Für Schäfer Heinrich aus „Bauer sucht Frau“ und viele andere Menschen aus seiner Branche bleibt deshalb bloß zu hoffen, dass die Pandemie irgendwann einmal ihr Ende findet und Auftritte vor großem Publikum wieder möglich sind. Wann das sein wird? Ungewiss! Fest steht, dass für Schäfer Heinrich jetzt erst einmal auf RTL2 weitergeht.

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Mehr zum Thema