Demütigung für Schweinebauer Thomas

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Das passierte im Staffel-Finale der Dating-Show

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Auf RTL lief das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020. Alle Entwicklungen gibt es hier im Live-Ticker zum Nachlesen.

Zum Aktualisieren des Tickers bitte F5 drücken (Laptop/PC) oder Screen am Bildschirmrand nach unten ziehen (Smartphone/Tablet)

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): das Staffel-Finale der Show im Live-Ticker

22:35 Uhr: Das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ geht in die letzten Minuten. Rinderzüchter Lutz präsentiert noch eine Überraschung für seine Herzensdame Steffi. Es sieht aus wie eine Schatulle, ist es womöglich ein Ring? Nein, es ist eine Brosche, die Lutz extra in Schottland hat anfertigen lassen. Es folgt ein inniger Kuss. Unbestreitbar: Lutz und Steffi sind das Traumpaar der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Das Staffel-Finale endet mit einem Song von Inka Bause. Die Moderatorin singt, während die Kandidaten Wunderkerzen schwenken.

22:15 Uhr: Andy im Gespräch mit Inka Bause: „Mein Herz gehört Nicole.“ Für Maya ist das eine Schock-Nachricht. Sie verlässt fluchtartig den Raum und beendet das Gespräch. Im Vier-Augen-Gespräch will Andy mit Nicole die Situation erklären. Doch für sie geht die Situation gar nicht. Sie bricht in Tränen aus. „Ich bin raus“, erklärt Nicole. Am Ende verliert der Rinderzüchter beide Frauen. Nicole: „Was machst du mit uns? Kannst du überhaupt noch in Spiegel schauen?“ Die letzte Werbepause beginnt.

22:05 Uhr: Jetzt erfahren die Zuschauer, wie es um Andy steht. Ist er nun mit Nicole oder mit Maya zusammen? Zuerst führen Maya und Andy das Gespräch mit Inka Bause. Ursprünglich hatte sich der Rinderzüchter für Nicole als Hofdame entschieden. Nach der Hofwoche hatte Andy nochmal Maya eingeladen. Sie reiste zum zweiten Mal extra aus Portugal an. Aber was ist mit Nicole? Sie findet die Situation „strange“ und kann Andys handeln nicht verstehen. Nicole: „Warum ist Maya nochmal angereist?“ Alles ist verworren, auch Inka Bause blickt nicht mehr durch.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Liebes-Chaos! Was ist los mit Denise?

22:00 Uhr: Es geht weiter mit Nicole und Thomas. Die beiden haben in der 16. Staffel eine romantische Hofwoche verbracht. Die Betonung liegt auf „haben“. Der Grund: Am Ende gab es kein Happy End. Es gibt kein Paargespräch. Inka Bause redet allein mit Thomas. Der erzählt, er habe mit Nicole einen Urlaub verbracht und gemerkt, dass es einfach nicht passt.

21:55 Uhr: Das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020 geht weiter. Till und Nils – die Ex-Hofherren von Denise – kommen, um mit Denise und Sascha das Paargespräch zu führen. Die vier Kandidaten schauen sich mit Moderatorin Inka Bause einen Hofwochen-Rückblick an. Nach der Hofwoche ging es für die Bio-Bäuerin und ihre Hofherren chaotisch weiter. Erst das Eifersuchts-Drama, dann das Comeback von Nils und am Ende wirds mit keinem was. Mit Sascha habe sie aber immer noch Kontakt. Die Geschichte ist also noch nicht ganz zu Ende. Denise: „Ich möchte, das erstmal Zeit vergeht.“

21:45 Uhr: Die nächste Werbepause beginnt auf RTL.

21:43 Uhr: Jetzt fühlt Inka Bause Jungbauer Patrick auf den Zahn. Der 24-Jährige kommt mit Julia und Antonia zum Gespräch. Schon einige Tage vor der TV-Ausstrahlung wurde bekannt, dass Patrick und Antonia ein Paar wurden. Als die Kuss-Szene von Julia und Patrick nochmal gezeigt wird, dreht sich Antonia demonstrativ weg. Mit Julia läuft definitiv nichts mehr. Patrick: „Ich und Antonia sind gerade in der Kennlernphase.“ Am Ende erlaubt sich Patrick noch einen Scherz. „Inka – du ein paar Jahre jünger...“ Antonia: „Musst du eigentlich mit jeder Frau flirten?“

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): romantische Liebesgeschichte geht weiter

21:35 Uhr: Inka Bause führt das nächste Gespräch mit Lutz und Steffi. Die beiden Schottland-Fans schauen sich mit der Moderatorin einen Rückblick an. Nochmal sind die romantischsten Augenblicke zu sehen. Und davon gibt es in der 16. Staffel der TV-Show mehr als genug. Kein Wunder, dass sich Rinderzüchter und Hofdame auch nach der Hofwoche viel getroffen habe. Für Anfang nächsten Jahres ist ein Umzug geplant. Lutz: „Ich bin so glücklich.“ Inka Bause freut sich über die schöne Liebesgeschichte, die jetzt gerade erst anfängt.

21:30 Uhr: Nach der Werbepause geht es weiter. Patrick begrüßt seine Hofdame Julia. Gleichzeitig wird bekannt, dass Kartoffelbauer Peter und Alina nach der Hofwoche kein Paar wurden. Alina: „Nach der Hofwoche hatten wir weiter Kontakt.“ Die beiden sind Freunde, haben aber keine Beziehung.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Liebes-Drama! Rüdiger vs. Tatjana

21:20 Uhr: Tatjana: „Nach der Hofwoche kam von Rüdiger keine Einladung.“ Nach Tatjanas Besuch kam die Ernte und Rüdiger konnte nicht sofort seine Herzensdame besuchen. Inka Bause bohrt nach. „War die Liebe nicht stark genug?“ Rüdiger will in Zukunft mehr Zeit mit Tatjana verbringen. Dass es am Ende zu keiner Beziehung kommt, wissen viele bereits. Auf Instagram hatten Rüdiger und Tatjanas Tochter eine heftige Auseinandersetzung.

21:15 Uhr: Nun kommt Tatjana zum Staffel-Treff an. Mit Inka Bause und Rüdiger beginnt das Einzelgespräch. Auch hier zeigt RTL wieder einen Rückblick. Schon vor der TV-Premiere des Staffel-Finales war bekannt geworden, dass sich Rüdiger und Tatjana getrennt haben. Schlimmer noch: Es gibt aktuell einen Rosenkrieg. Offenbar wurde der Geflügelbauer von seiner EX-Hofdame betrogen. echo24.de berichtet aktuell darüber.

21:12 Uhr: Jetzt kommt auch Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg an. Der 24-Jährige freut sich, die anderen Kandidaten der TV-Show kennenzulernen. Der Jungbauer erzählt von seinen vielen Bewerberinnen. „Jeden Brief habe ich gelesen“, erklärt er. So viele Bewerberinnen wie Patrick hatte noch nie ein Kandidat der Show.

21:09 Uhr: Als nächstes begrüßt Inka Bause Pferdewirtin Denise aus NRW. Auch ihre drei Hofherren sind zum Staffel-Finale angereist. Im Rückblick sehen die Zuschauer, wie die Männer sich gegenseitig anzicken.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Zukunftspläne von Thomas und Bianca

21:05 Uhr: Das erst Paargespräch führt Inka Bause mit Thomas und Bianca. RTL zeigt zunächst Ausschnitte aus der gemeinsamen Hofwoche. Bianca und Thomas können über viele Szenen nur lachen. Auch die ein oder andere Träne kullert, als es romantisch wird. Im Gespräch mit Inka Bause braucht das Kandidaten-Paar erstmal ein Taschentuch. Nicht verwunderlich, dass Bianca die Hofwoche nach „Bauer sucht Frau“ verlängerte. Bald wollen die beiden zusammenziehen.

21:03 Uhr: Jeder der Kandidaten erzählt etwas über sich. RTL zeigt immer wieder Rückblicke aus der 16. Staffel.

21:00 Uhr: Das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ geht weiter. Die Kandidaten treffen sich zum Ende der 16. Staffel in lustiger Runde. Inka Bause freut sich, dass manche ihrer Bauern nicht allein kommen.

20:51 Uhr: Die erste Werbepause auf RTL beginnt. Danach stehen die Sechs-Augen-Gespräche mit Moderatorin Inka Bause an. Jedes Paar spricht nochmal in Ruhe über die Hofwoche und die Zuschauer erfahren, wie es danach weitergegangen ist.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Gespräche mit Inka Bause stehen an

20:50 Uhr: Zurück in Sachsen macht Lutz seiner Herzensdame ein großartiges Geschenk. Es ist ein Fahrrad mit Körbchen. „Du wolltest doch mobil sein“, sagt Lutz. Steffi bedeutet das Geschenk sehr viel. Der Grund: Sie besitzt keinen Führerschein und ist mit ihrem neuen Fahrrad endlich auch in Sachsen mobil. Das Rad ist auch ein Zeichen für sie, dass sie hier immer willkommen ist. Lutz: „Steffi ist mein Hauptgewinn. Ich lasse sie nie wieder gehen.“

20:42 Uhr: In Schleswig-Holstein lernen sich Andy und Maya besser kennen. Die Ex-Kandidatin ist extra nochmal aus Portugal angereist, um Andy zu besuchen. Was wohl Nicole darüber denkt? Immerhin haben sich Nicole und Andy in der Hofwoche sehr angenähert. Im heutigen Gespräch mit Moderatorin Inka Bause wird sich sicher alles aufklären.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Lutz und Steffi haben große Zukunftspläne

20:40 Uhr: Ein Happy End gibt es auch in Sachsen. Dort sind Rinderzüchter Lutz und Steffi mittlerweile ein richtiges Paar geworden. „Wir genießen jede Minute zusammen“, erklärt Lutz. Nächstes Jahr wollen die beiden zusammenziehen.

20:37 Uhr: Ebenfalls in der Nähe der Nordsee lebt Hobby-Bauer Leif. Nach der Hofwoche haben er und Hofdame Christina gemerkt, dass es einfach nicht passt. Doch der Landwirt ist trotzdem nicht mehr allein. Nach der Hofwoche von „Bauer sucht Frau“ 2020 lernt er eine andere Frau kennen, mit der er glücklich ist. Mit Stephanie möchte Leif zusammenziehen und irgendwann eine Familie gründen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Andy holt Ex-Kandidatin aus Portugal zurück

20:35 Uhr: Thomas und Bianca verbringen einen Kurzurlaub an der Nordsee. Die beiden hatten die Hofwoche nahtlos verlängert und genießen die Zweisamkeit. Thomas: „Das ist mein erster Urlaub seit zwei Jahren.“

20:33 Uhr: Die Folge startet mit Rinderzüchter Andy. Der Kandidat von RTL erklärt, dass er Ex-Kandidatin Maya aus Portugal nochmal zu sich einlädt. Eigentlich hatte sich der Rinderzüchter für Nicole als Hofdame entschieden.

20:30 Uhr: Nach der Sondersendung von RTL startet das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause. Wie immer startet die Folge mit einer Einführung der Moderatorin.

20:21 Uhr: Wegen einer Sondersendung von RTL beginnt das Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020 etwas später.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Jungbauer Patrick bringt Ex-Kandidatin mit

Update, 21. Dezember: Es ist so weit: Heute Abend startet das große Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020 auf RTL. Alle Kandidaten aus der 16. Staffel werden dort aufeinandertreffen. Einige Details zur letzten Folge der 16. Staffel sind dank des Trailers schon bekannt. Insbesondere Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg wird heute Abend die Blicke vieler Zuschauer im TV auf sich ziehen. Grund: Der 24-Jährige kommt zum Staffel-Finale mit zwei Frauen am Arm.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Thomas beleidigt Jungbauer Patrick

Richtig gehört: Jungbauer Patrick bringt neben Hofdame Julia noch eine andere Frau zum Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ mit. Und der Überraschungsgast ist keine Unbekannte. Ex-Kandidatin Antonia dürften viele Zuschaue noch kennen. Das 20-jährige Model ist in Folge 3 von „Bauer sucht Frau“ 2020 aus der TV-Show ausgestiegen. Bereits vor der TV-Ausstrahlung des heiß ersehnten Staffel-Finales ist bekannt geworden, dass Patrick Ex-Kandidatin Antonia datet.

Im Gegensatz zu Patrick reist Schweinebauer Thomas aus Unterfranken allein zum Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020 an. Seine Hofdame Nicole ist nicht zu sehen. Dazu kann sich Jungbauer Patrick eine Anmerkung nicht verkneifen. Im Trailer zum Staffel-Finale sagt er zu Thomas: „Ich hab da paar Mädels da, was ist bei dir los?“ Thomas lässt sich von der Anspielung des Jungbauers nicht unterkriegen. „Ich war von Anfang an nicht so größenwahnsinnig wie du“, erklärt er.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Staffel-Finale mit vielen Überraschungen

Im Trailer zum Staffel-Finale sehen die anderen Kandidaten von „Bauer sucht Frau“ 2020 die Szene mit Humor. Nicht zu leugnen ist aber, dass in der lustig gemeinten Beleidigung von Patrick eine wichtige Erkenntnis mitschwingt. Thomas kommt ohne seine Hofdame Nicole zum Staffel-Finale der TV-Show. Heißt: Entweder ist Nicole verhindert oder die beiden haben keinen Kontakt mehr. In Folge 8 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ verstehen sich Thomas und seine Hofdame noch super.

Name der TV-ShowBauer sucht Frau
Folge und StaffelFolge 9 der 16. Staffel
SendeterminMontag – 21. Dezember – 20:15 Uhr
SenderRTL Television
Moderation Inka Bause

Ob es am Ende für ein Happy End nicht reicht? Gewissheit wird es erst heute Abend geben. Fakt ist aber: Das Staffel-Finale mit Moderatorin Inka Bause wird sehr spannend. Ab 20 Uhr wird es hier im Artikel einen Live-Ticker zum Staffel-Finale von „Bauer sucht Frau“ 2020 geben. Alle Entwicklungen in der TV-Show können hier nachgelesen werden. Viele Informationen zur 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gibt es auch auf der „Bauer-sucht-Frau“-Themenseite von echo24.de.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Drama und Eklat beim Staffel-Finale

Erstmeldung, 18. Dezember: Die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist bald zu Ende. Und zum Schluss wird es nochmal richtig spannend. Ein wichtiger Grund: Der erschreckende Rosenkrieg von Rüdiger und Tatjanas Tochter auf Instagram. Richtig gehört: Geflügelbauer Rüdiger und Hofdame Tatjana sind kein Paar mehr. Die beiden haben sich nach der Hofwoche in Gundelsheim getrennt. Offenbar wurde der Geflügelbauer von seiner Hofdame betrogen. Laut Rüdiger lebt Tatjana mit ihrem Freund in Thüringen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Skandal überschattet Staffel-Finale

Tatjanas Tochter bestreitet Rüdigers Vorwurf auf Instagram. Es steht Aussage gegen Aussage. Fakt ist aber: Das Staffel-Finale mit Moderatorin Inka Bause steht unter keinem guten Stern. Schließlich müssen die Kandidaten-Paare aus der 16. Staffel mit der Moderatorin von RTL ein Sechs-Augen-Gespräch führen. Das wird auch Rüdiger und Tatjana in Folge 9 von „Bauer sucht Frau“ 2020 am Montag treffen. Schon jetzt kann das Staffel-Finale der TV-Show auf TVNOW angeschaut werden.

Im Trailer zu Folge 9 von „Bauer sucht Frau“ sagt Tatjana: „Wir haben uns sechs Wochen lang nicht gesehen.“ Der Streit von Rüdiger und Tatjanas Tochter bestätigt jetzt, dass es zumindest für Rüdiger und Tatjana kein Happy End nach der 16. Staffel geben wird. Ganz anders sieht das am Bodensee aus. Insgesamt drei Damen kämpfen in der 16. Staffel der TV-Show um das Herz von Jungbauer Patrick aus Konstanz. Für welche seiner Hofdamen wird er sich im Staffel-Finale entscheiden?

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Patrick kommt mit zwei Frauen

Zum Staffel-Finale kommt Patrick mit Hofdame Julia und Ex-Kandidatin Antonia. Die 20-jährige Antonia verlässt in Folge 3 von „Bauer sucht Frau“ 2020 die Hofwoche vorzeitig. Zu groß sei die Angst vor einer Enttäuschung, erklärt Antonia im exklusiven Interview mit echo24.de-Volontär Jason Blaschke. Dass Antonia und Patrick ein Paar werden könnten, dürfte viele Zuschauer nicht überraschen. Schon länger gibt es das Gerücht, dass Jungbauer Patrick eine seiner Ex-Kandidatinnen datet.

In Folge 9 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ legt Patrick seine Karten im Gespräch mit Inka Bause offen. Der Jungbauer im Gespräch mit Inka Bause: „Wir sind noch in der Kennenlernphase, aber noch nicht offiziell zusammen.“ Antonia erklärt im Staffel-Finale, dass sie auf eine feste Beziehung hoffe. Ein Höhepunkt in Folge 9 dürfte auch das Gespräch mit Bio-Bäuerin Denise aus NRW sein. Die Kandidatin von RTL ist aktuell mit Zeitsoldat Sascha zusammen. Ob das auch weiter so bleibt?

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Merkwürdige Äußerung von Denise

Schließlich muss sich Denise in der 16. Staffel zwischen drei Männern entscheiden. An vielen Stellen der TV-Show ist für die Zuschauer nicht ersichtlich, zu welchem Hofherr sie mehr tendiert. Aber immerhin: Bio Bäuerin Denise denke in Folge 8 von „Bauer sucht Frau“ 2020 bereits über einen Umzug zu Sascha nach. Ihr scheint es ernst zu sein. Im Trailer zu Folge 9 sorgt eine Äußerung von Denise allerdings für Verwirrung. Moderatorin Inka Bause fragt: „Wie ging‘s weiter nach der Hofwoche?“

Denise antwortet zuerst und erklärt, es sei nach der Hofwoche „schwierig“ weitergegangen. Mehr ist in der Vorschau nicht zu sehen. Das Adjektiv lässt aber vermuten, dass es für Denise und Sascha nicht unbedingt ein Happy End geben wird. Und schließlich gibt es auch noch Ex-Kandidat Nils, der Denise am Ende der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ nochmal schöne Augen macht. Das Staffel-Finale am Montag auf RTL – wir dürfen gespannt sein.

Rubriklistenbild: © TVNOW / friese.tv/Andreas Friese

Das könnte Sie auch interessieren