Er hatte zwei Hofdamen vergrault

Bauer sucht Frau: Ex-Teilnehmer üben Kritik an Dirk – „Erst denken, dann reden“

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

In der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ endete für Dirk die Hofwoche zweimal in Folge abrupt. Sowohl Saskia als auch Sophie wurden von ihm vergrault.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist bald zu Ende und auf einigen Höfen bahnen sich Happy Ends an. Peter und Hofdame Kerstin gehen zum Beispiel schon in die Hofwochen-Verlängerung und wollen sich nach der TV-Show von RTL besser kennenlernen. Einige Fans auf Instagram vermuten, dass Peter und Kerstin mittlerweile ein Paar sein könnten. Grund für die Spekulationen ist ein Beitrag der Hofdame auf Instagram, welcher viele Fragen aufwirft. Doch nicht nur hier liegt Liebe in der Luft.

Auch Bienenzüchter Hubert aus Oberbayern und seine Andrea verbringen in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ eine romantische Hofwoche – auch hier funkt es offenbar gewaltig. Weniger Glück mit der Liebe hatte Landwirt Dirk aus Schleswig-Holstein. Der 24-Jährige ist vorzeitig aus der Datingshow mit Moderatorin Inka Bause ausgeschieden, nachdem auch seine zweite Hofdame Sophie ihr „Bauer-sucht-Frau“-Aus in Folge 5 der 17. Staffel verkündet hatte und sehr schnell abreiste.

Bauer sucht Frau (RTL): Hofwochen-Desaster bei Dirk – Frauen vergrault

Richtig gehört, vor Sophie hatte bereits Saskia die Hofwoche mit Dirk abgebrochen, nachdem der Landwirt verletzende Worte an sie gerichtet hatte. In Folge 4 schockte Saskia die Fans mit der Aussage: „Du hast gestern den Satz gesagt, ‚wenn das mit dir nicht klappt, bekomme ich noch die anderen Nummern‘.“ Die Hofdame meinte damit die Nummern der Frauen, die sich ebenfalls für die Hofwoche mit Dirk in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ beworben hatten. Am Ende der Folge reiste sie ab.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Im Gespräch mit RTL sagte Saskia später, dass sie sich wie ein Produkt im Supermarkt gefühlt habe, dass in ein Regal zurückgestellt wird, wenn es nicht gefällt.  Und im Gespräch mit Sophie kommt später raus, dass sich Dirk ihr gegenüber genauso verhalten haben soll. Auch in ihrer Gegenwart soll der Landwirt aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ über die anderen Frauen gesprochen haben, die sich für ihn beworben hätten. An ihnen habe er mehr Interesse gezeigt, als an ihr, sagte Sophie.

Bauer sucht Frau (RTL): Drei Ex-Teilnehmer üben Knallhart-Kritik an Dirk

Für sein Verhalten erntete Dirk auf Instagram scharfe Kritik, einige „Bauer-sucht-Frau“-Fans reagierten sogar richtig sauer. Und auch auf Facebook machten Fans ihrem Ärger über Dirk Luft und beklagten, dass es ihm in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gar nicht um die Liebe, sondern mehr um Bekanntheit gegangen sei. Doch nicht nur Fans und Social-Media-Nutzer sind über Dirks Auftritt in „Bauer sucht Frau“ empört – auch ehemalige Teilnehmer der RTL-Show finden sein Handeln unter aller Kanone.

Christa Haberl erklärt auf Anfrage von Promiflash, dass Dirk nicht bewusst sei, was er mit seinen dummen Sprüchen auslöse. „Das die zweite Frau das Weite sucht, war abzusehen. Erst denken, dann reden“, gibt ihm die einstige Hofdame als Ratschlag mit. Auch Tayisiya Morderger, die ebenfalls schon in „Bauer sucht Frau“ die Liebe suchte, reagiert überrascht auf Dirks Auftreten. Sie dachte, dass Dirk aus seinem ersten Hofwochen-Fehler gelernt habe, erzählt sie im Gespräch mit Promiflash zu Dirk.

Bauer sucht Frau (RTL): Er zeigt Verständnis für Dirk – „war überfordert“

Etwas Verständnis für Dirk und sein Verhalten zeigt der ehemalige „Bauer-sucht-Frau“-Landwirt Gunther Höfler. „Ich glaube, der ist einfach mit der Situation überfordert, dass ihm sehr viele Frauen auf einmal schreiben. Das war früher wahrscheinlich nicht der Fall“, sagt Höfler auf Anfrage von Promiflash zu Dirk. Ob der 24-Jährige irgendwann noch seine Traumfrau finden wird? „Bauer sucht Frau“ ist für ihn zumindest vorbei. Dirk in Folge 5: „Ich denke mal, ich habe einfach Pech gehabt mit den Frauen.“

Rubriklistenbild: © RTL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema