16. Staffel startet Ende Oktober

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Krasse Veränderung in der 16. Staffel!

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startet am 26. Oktober im TV. Doch das Scheunenfest mit allen Kandidaten sowie Inka Bause muss 2020 ausfallen.

Zum Start der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gibt es eine traurige Nachricht: Das Scheunenfest mit allen zehn Kandidaten sowie TV-Moderatorin Inka Bause muss ausfallen. Grund dafür ist die Coronavirus-Pandemie in Deutschland. Noch nie zuvor ist ein Scheunenfest in einer Staffel von „Bauer sucht Frau“ abgesagt worden. Grund genug, sich die Eröffnungsfeier genauer anzuschauen. Das Scheunenfest findet sonst immer im Rittergut Remeringhausen bei Stadthagen statt.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Im Jahr 2005 hatte das Scheunenfest Premiere

Das erste Scheunenfest in der Geschichte von „Bauer sucht Frau“ ist etwas ganz Besonderes. Denn Kandidat Herbert findet in Karin die Liebe seines Lebens. Von Beginn an sind der Landwirt und seine Traumfrau ein Herz und eine Seele. Noch im selben Jahr wurde Hochzeit gefeiert. Daher hatte auch niemand gedacht, dass sich das Paar nur ein Jahr später scheiden lässt. Aber ein Highlight für die TV-Zuschauer war die Liebe zwischen Herbert und Karin allemal.

Das zweite Scheunenfest von „Bauer sucht Frau“ ist der Beginn einer bis heute anhaltenden Beziehung. Denn der damalige „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat Hauke kann seine Christina am Ende der Staffel zu sich nach Flensburg holen. Moderatorin und Teilzeit-Aushilfs-Amor Inka Bause hat hier ganze Arbeit geleistet und erneut bewiesen, dass Dating im TV funktionieren kann.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Immer mehr Zuschauer fiebern im TV mit

Im Jahr 2007 verfolgen schon rund acht Millionen Zuschauer das Scheunenfest und die 3. Staffel von „Bauer-sucht-Frau“. Das ist der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Denn heute zählt „Bauer sucht Frau“ zu Deutschlands erfolgreichsten TV-Formaten. Der Titel „Bauer sucht Frau“ und der Name Inka Bause ist vielen ein Begriff.

Das Scheunenfest im Jahr 2008 steht unter keinem guten Stern. Der Grund: In der 4. Staffel der Dating-Show von RTL entscheidet sich der damalige Kandidat Hansi während des Scheunenfestes für zwei Bewerberinnen. Sprich: Er lädt zwei Frauen gleichzeitig zur Hofwoche ein. Die Folge: Es kommt zum Zickenkrieg und Stutenbissigkeit zwischen beiden Frauen. Für die Zuschauer im TV war das amüsant, für Hansi und seine beiden Gäste wohl eher weniger.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Scheunenfest im Jahr 2009 bringt eine Neuerung

Wieder einmal ist das Rittergut Remeringhausen bei Stadthagen Kulisse für das Scheunenfest von „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause. Neu ist, dass erstmals auch eine Frau als Kandidatin bei der Dating-Show von RTL antritt. Übrigens: Auch in der 16. Staffel Ende Oktober 2020 ist eine Kandidatin mit dabei. echo24.de* berichtet aktuell über sie. Denn: Auf Instagram zeigt sich die attraktive „Bauer-sucht-Frau“-Kandidatin mit Namen Denise von einer ganz überraschenden Seite.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Scheunenfest 2010 schreibt Liebesgeschichte

Die ganz große Liebe stand im Zeichen des Scheunenfests von 2010 mit Inka Bause. Der Grund: Gleich fünf Kandidaten haben in dieser Staffel von „Bauer sucht Frau“ die Partnerin für ein langes Liebesglück gefunden. Zudem sind Publikumslieblinge wie Biobauer Johannes oder der schüchterne Martin aus dieser Staffel hervorgegangen.

In der 8. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist erstmals ein homosexueller Landwirt unter den Kandidaten. Auch hier war das Scheunenfest maßgebend. Denn hier wählen die Kandidaten traditionell die Teilnehmer für die Hofwoche aus.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Zum Scheunenfest 2012 äußert sich Inka Bause

In einem Interview verrät TV-Moderatorin Inka Bause, dass das Scheunenfest ihr „Lieblings-Höhepunkt“ sei. Für sie sei es herrlich, wenn sich Paare im Laufe des Scheunenfestes verlieben und vielleicht sogar zueinander finden.

Im Jahr 2011 war ein homosexueller Landwirt bei „Bauer sucht Frau“ mit dabei. Am Scheunenfest im Jahr 2013 auf RTL ist erstmals auch eine lesbische Kandidatin mit Namen Lena dabei. Sie lernt dadurch Janine kennen und gibt für diese große Liebe sogar ihren Hof auf. Leider geht das Paar inzwischen wieder getrennte Wege.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Das Scheunenfest im Jahr 2014 ist für Inka Bause was Besonderes

Im Jahr 2014 überrascht Landwirt Günther aus Südtirol die beliebte TV-Moderatorin von RTL. Denn er bringt Inka Bause zum Scheunenfest eine Blume mit und flirtet ganz offen mit der TV-Ikone. Danach war er zumindest schon aufgewärmt und konnte sich seiner eigentlichen Partnerin widmen.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Das Scheunenfest in 2015 sorgt für Überraschungen

Für viel Wirbel sorgt bereits am Scheunenfest die neunfache Oma Beate. Sie bemühte sich um Pferdewirt Gregor. Für die Zuschauer im TV eine sehr prägende Staffel - und somit auch ein prägendes Scheunenfest.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Scheunenfest 2016 bringt glückliche Paare hervor

Auch das Scheunenfest der 12. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bringt einige Traumpaare hervor. Mit dabei sind beispielsweise Roland und Franzi, für die im Jahr 2018 die Hochzeitsglocken läuten.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Scheunenfest 2017: Kandidat lädt mehrere Frauen ein

Ein ganz besonderes Kapitel in der Geschichte von „Bauer sucht Frau“ ist das Scheunenfest von 2017. Damals ist Gerald aus Namibia mit dabei und darf insgesamt fünf Frauen zur Hofwoche in Afrika einladen.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Auch das Scheunenfest 2018 beinhaltet einen „Frauensegen“

Bereits im darauffolgenden Scheunenfest setzt sich der Trend aus 2017 fort. Der Grund: Auch der damalige Kandidat Andreas darf sich über mehrere Frauen in der Hofwoche freuen. Ob sein Hof in Kanada ein Anreiz für die vielen Bewerberinnen ist? Klar ist nur, dass Andreas am Ende ebenfalls fünf Kandidatinnen zu sich nach Hause einlädt.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Heiße Flirts während des Scheunenfests 2019

Die Formulierung „heiße Flirts“ trifft den Nagel auf den Kopf. Denn am Tag des Scheunenfests ist es so heiß, dass im Festsaal des Ritterguts eine Klimaanlage benötigt wird. Aktuell berichtet auch tz.de über das Scheunenfest* und die Höhepunkte aus bisher 15 Staffeln „Bauer sucht Frau“. *echo24.de und tz.de sind Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren