Nach Hofwochen-Desaster mit Saskia

Bauer sucht Frau: Dirk organisiert Frauen-Nachschub – Fans reagieren empört

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Nach Saskias Abreise in Folge 4 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ organisiert sich Landwirt Dirk Frauen-Nachschub– für die Fans ein totales No-Go.

Zu Beginn der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL* wollten gleich drei Frauen Schafhalter Dirk aus Schleswig-Holstein auf die Hofwoche begleiten: Saskia (25), Sophie (19) und Elisabeth (18). In Folge 2 der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* wählt der 24-Jährige Saskia, die schon in Folge 3 zur Hofwoche anreist. Doch die gemeinsame Zeit mit Saskia in Schleswig-Holstein endet für Dirk abrupt. Berichten von echo24.de* zufolge verkündete Saskia in Folge 4 ihr Hofwochen-Aus und reist ganz schnell ab.

Eine Hammer-Aktion, die der Zuschauer gut nachvollziehen kann. Der Grund: In der 17. Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* ereignet sich in Schleswig-Holstein ein Hofwochen-Desaster. Laut Saskia soll Dirk gleich mehrfach gesagt haben, dass er die Telefonnummern ihrer Mitbewerberinnen für die Hofwoche bekomme, sollte das zwischen ihnen nicht funktionieren. Für Saskia ein krasser Schlag ins Gesicht und ein Grund, in Folge 4 mit Dirk zu sprechen.

Bauer sucht Frau (RTL): Dirk ordert neue Hofdame – Facebook-User empört

„Sowas sagt man einfach nicht. Das ist verletzend“, sagt Saskia im Gespräch mit Dirk. Sie fühle sich wie ein Produkt im Supermarkt, welches ins Regal zurückgestellt wird, wenn es nicht gefällt. „Wer ist schon gerne ersetzbar?“, fragt Saskia im RTL-Gespräch. Doch Dirk kann die Bedenken seiner Hofdame nicht nachvollziehen. „Als Mensch sagt man auch mal was Dummes“, argumentiert er. Er entschuldigt sich, doch für Saskia ist die 17. Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau“ aus und vorbei.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Weil der Teilnehmer aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* wenig Einsicht zeigt und an der Situation keinen schweren Fehler an sich erkennt, zwingt Dirk seine Hofdame Saskia zur Abreise* und vermasselt seine Hofwoche selber. Doch es kommt noch weitaus heftiger. Berichten von echo24.de* zufolge macht der Landwirt in Folge 5 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ seine Aussage war: Mithilfe von RTL organisiert Dirk Frauen-Nachschub und ordert Sophie als nächste Hofdame. Eine Aktion, für die er auf Facebook ordentlich Kritik einstecken muss.

Bauer sucht Frau (RTL): Facebook-User knallhart – „unbeholfen“ und herzlos

Der Typ habe keine Ahnung, wie man mit einer Frau umgeht, textet eine Nutzerin auf Facebook und ergänzt: „Kein Feingefühl, ein richtiger Elefant im Porzellanladen.“ Eine andere Facebook-Nutzerin beschreibt Dirk als „unbeholfen“ und nicht herzlich. Doch es ist nicht nur Dirk, der im Fokus der „Bauer-sucht-Frau“-Fans steht. Auch über Frauen-Nachschub Sophie, welche in Folge 5 als Hofdame anreist, wird auf Facebook geschrieben. „Wie verzweifelt muss man als Frau sein“, textet eine Nutzerin dazu.

Nachdem es mit Saskia (rechts) nicht klappte, organisierte sich Dirk Sophie (links) als nächste Hofdame.

Eine andere Facebook-Userin kann nicht nachvollziehen, weshalb sich Sophie als „2. Wahl“ benutzen lässt. Eine Userin textet als ein Fazit: „Ich habe das Gefühl, dass er noch nicht reif ist für eine Beziehung.“ Zu Dirk und Sophie finden sich noch zahlreiche weitere Kommentare, die noch weitaus heftiger formuliert sind und über die echo24.de* hier bewusst nicht berichtet. Die vielen Reaktionen der Fans von „Bauer sucht Frau“ zeigen aber, dass Dirk aus der 17. Staffel viele Sympathie-Punkte lassen musste.

Bauer sucht Frau (RTL): Hofwochen-Desaster ist nicht Dirks erster Fehltritt

Zumal seine krassen Aktionen in der Hofwoche der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ nicht seine ersten Fehltritte sind. Nach Berichten von 24hamburg.de begeht Dirk einen peinlichen Flirt-Fail* in der Auftaktfolge von „Bauer sucht Frau“– offenbar war es so schlimm, dass eine sichtlich überraschte Moderatorin Inka Bause ganz schnell eingreifen musste. Ob Dirk in der Hofwoche mit Sophie mehr Glück haben wird? Folge 5 zeigt RTL Television* am 15. November im Free-TV. *echo24.de und 24hamburg.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema