Kommentar unter der Gürtellinie

Bauer sucht Frau: User attackiert Anna - heftige Hass-Attacke im Netz

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Auf Instagram spricht „Bauer-sucht-Frau“-Ikone Anna Heiser aus Namibia offen über eine schlimme Nachricht, die sie bekommen hatte.

Anna Heiser aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL erlebt aktuell keine einfache Zeit. Erst vor wenigen Tagen informierte sie ihre Follower auf Instagram über einen schlimmen Todesfall in Namibia, der sie und Gerald „sehr traurig“ mache. „Vor einer Woche ist leider unser Freund gestorben, er hatte einen Autounfall. Nächste Woche findet die Trauerfeier statt“, sagte Anna in einer Story auf Instagram, über die echo24.de im eben verlinkten Artikel ausführlich berichtet.

Wenige Wochen zuvor hatte die einstige Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ zudem schwer mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Wieder über eine Instagram-Story hatten ihre Fans erfahren, dass Anna Heiser sich einer Zahn-OP unterziehen musste. Ihr wurden alle vier Weisheitszähne operativ entfernt. Im Anschluss an die OP machten der 31-Jährigen heftige Schmerzen zu schaffen. „Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Schmerztabletten genommen“, sagte Anna Heiser vor wenigen Wochen.

Bauer sucht Frau (RTL): Anna Heiser reagiert auf Hate-Mail auf Instagram

Und als wäre all das nicht genug, erreichte Anna Heiser nun eine ziemlich böse Nachricht von einer Instagram-Userin. In einer Story postete sie einen Screenshot davon, welcher zeigt, wie verletzend zum Teil die Reaktionen auf Annas Instagram-Auftritt ausfallen. In der Nachricht heißt es wörtlich: „Du bist so hässlich, verpiss dich.“ Doch statt die Nachricht zu ignorieren, geht Anna Heiser in die Offensive. In ihrer Antwort wird die einstige Hofdame aus der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ knallhart.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

„Ich denke, du solltest erstens deinen Spruch vom Profilbild überdenken, zweitens dich daran erinnern, dass Karma zurückkommt. Aber wahrscheinlich bist du vom Leben genug bestraft, sonst hättest du so einen Müll nicht von dir gegeben.“ Die Hass-Nachricht, ihre Antwort und sogar den Namen der Person gibt Anna Heiser in ihrer Story auf Instagram preis. Die ehemalige Hofdame aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL findet, dass Leute, die solche Nachrichten schreiben, auch dazu stehen sollten.

Bauer sucht Frau (RTL): Knallhart-Ansage von Anna Heiser – „Armutszeugnis“

Im weiteren Verlauf ihrer Story macht Anna Heiser deutlich, dass sie sich schon lange nicht mehr von solchen Hass-Nachrichten im Netz beeindrucken lässt. „Das ist für mich eher ein Armutszeugnis von den Leuten, die so einen Mist von sich geben, weil ich würde niemals mit meinem Niveau sowas zu einer fremden Person sagen.“ Es ist übrigens nicht die erste Hass-Mail an Anna Heiser, welche weit unter die Gürtellinie geht. Leider erreichen die „Bauer-sucht-Frau“-Ikone immer wieder ähnliche Wortmeldungen.

Besonders schlimm wurde es im Sommer, als die Oben-Ohne-Fotos von Anna Heiser einen Shitstorm auslösten. Auch hier machte die einstige Hofdame aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL keine Geheimnisse und reagierte offensiv auf die Kommentare. „Bei einem Foto wo ihr meinen Rücken seht, mich als niveaulos zu bezeichnen – seid ihr eigentlich noch ganz dicht?“, fragte Anna als Reaktion auf die teils heftigen Wortmeldungen in die Runde – und bekam dafür Anerkennung.

Bauer sucht Frau (RTL): Hass auf Instagram kennen auch andere Ex-Teilnehmer

Doch längst nicht alle stecken solche verletzenden Kommentare einfach weg. Umso mutiger, dass Anna Heiser so offen mit Hass-Nachrichten auf Instagram umgeht. Und das, obwohl sich erst vor kurzem ein schwerer Schicksalsschlag von Anna jährte, über den sie ebenfalls offen und ehrlich mit ihren Fans gesprochen hatte. Anna ist übrigens kein Einzelfall. Auch andere ehemalige Teilnehmer aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ mit Moderatorin Inka Bause erreichen immer mal wieder ähnliche Nachrichten.

Vor einigen Monaten zum Beispiel wurde „Bauer-sucht-Frau“-Urgestein Iris Abel als „Hexe“ beschimpft, nachdem sie ein Foto ihrer neuen Frisur auf Instagram gepostet hatte. Und auch Landwirt Dirk aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ erreichten teils krasse Nachrichten, als er gleich zwei Hofdamen vergraulte. Im Unterschied zu Anna Heiser und Iris Abel war Dirk aber mitunter selbst an der Instagram-Eskalation in der 17. Staffel schuld, wie ein neuer Artikel von echo24.de offenbart.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/DPA/Screenshot: Instagram/Anna Heiser

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema