1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

„Bauer sucht Frau“-Mathias in love: „Forever“? Fans reagieren kritisch

Erstellt:

Von: Christina Eppel

Kommentare

Bauer Mathias und sein Hund auf dem Rasen.
„Bauer sucht Frau“-Matze zeigt erste Fotos seiner neuen Flamme. (Archivfoto) © TVNow

Bei „Bauer sucht Frau“ reichte es 2021 für Schweinebauer Mathias und Eyleen nicht zur großen Liebe. Doch jetzt postete der Ex-Kuppelshow-Kandidat mysteriöse Fotos.

Wo die Liebe hinfällt, das kann auch die RTL-Moderatorin Inka Bause nur bedingt beeinflussen. Mit ihrer Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ zeigt die 53-Jährige allerdings jedes Jahr, dass sich einsame Herzen sehr wohl zusammenbringen lassen, wenn man einem Topf das richtige Deckelchen aufsetzt. Die Kuppel-Bilanz der TV-Sendung ist beachtlich, doch nicht für jeden Jungbauern findet „Bauer sucht Frau“ tatsächlich das große Glück. Auch Mathias ging 2021 leer aus.

Eigentlich hatte es zwischen dem 33-jährigen Schweinebauern uns seiner Hofdame Eyleen bei „Bauer sucht Frau“ heftig gefunkt, doch die Kandidaten der 17. Staffel kamen letztendlich doch nicht zusammen. Beim TV-Wiedersehen mit Inka Bause stellte sich heraus, dass nach den Drehs kaum noch Kontakt stattfand. Von „Funkstille“ ist die Rede. Schade, finden viele Fans, doch anscheinend ist das für Mathias „Matze“ kein Problem.

„Bauer sucht Frau“: Mathias mit neuer Liebe? Fotos auf Instagram geben Hinweise

Denn der Jungbauer aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lässt seit einigen Tagen seine Fans auf Instagram an seinem neuen Liebesglück teilhaben. Eine mysteriöse Frau scheint dem 33-Jährigen nun nach Ende der Dreharbeiten das Herz gestohlen zu haben. Bereits vor drei Tagen postete Matze ein geheimnisvolles Foto, das wohl symbolisieren sollte: Es gibt eine neue Frau an seiner Seite.

Bereits unter diesem Post zeigen sich die Fans des ehemaligen Teilnehmers von „Bauer sucht Frau“ neugierig. „Wer ist denn die Glückliche?“, fragt sich beispielsweise ein User - und weiter: „Die Dame von der Hofwoche?“ Doch die Hoffnung, dass es sich bei der neuen Flamme von Schweinebauer Matze um Eyleen handeln könnte, zerschlagen aufmerksame Fans gleich wieder.

„Bauer sucht Frau“: Mathias zeigt sein Glück - Fans mit gespaltener Meinung

Denn die Ex-Hofdame des 33-jährigen Jungbauern befindet sich laut eigenem Instagram-Profil aktuell gar nicht in Deutschland, kann also gar nicht neben Mathias im Auto sitzen. Zusätzlich wird die These rund um Eyleen mit einem weiteren Foto seitens Matze zerschlagen. Diesmal zeigt der ehemalige Teilnehmer von „Bauer sucht Frau“ ein weiteres Detail seiner mutmaßlichen Freundin.

Auf dem neuen Foto ist zu sehen: Die Neue an der Seite des TV-Bauern Mathias hat langes blondes Haar - ganz anders als Eyleen, die lange schwarze Haare trägt. Um den Hals trägt die Auserwählte des 33-Jährigen eine Kette mit Unendlichkeits-Zeichen. In der Bildunterschrift steht „Forever“ mit einem Herzchen-Emoji. Dieses Detail stößt dem ein oder anderen Fan sauer auf.

„Bauer sucht Frau“-Matze zeigt erste Fotos seiner neuen Flamme. (Collage)
„Bauer sucht Frau“-Matze zeigt erste Fotos seiner neuen Flamme. (Collage) © dpa/Georg Wendt/Instagram: matzemachts87/Collage: echo24.de

Denn unter dem ersten Foto, das Matze zu seiner neuen Flamme postete, war zu lesen „Five Weeks“. Einem Instagram-Fan des „Bauer sucht Frau“-Kandidaten von 2021 geht das „Für immer“ damit anscheinend zu schnell. „‘Forever‘ nach 5 Wochen? Ich wünsche es dir ja, aber mit solchen Aussagen wär ich doch noch etwas vorsichtig“, kommentiert der Instagram-Nutzer mit einem Augenzwinkern.

„Bauer sucht Frau“: Mathias und Björn mit mysteriösen Postings

Andere Fans springen allerdings direkt in die Bresche für ihren Matze. „Wenn er glücklich ist, wünscht man es ihm von Herzen“, kommentiert ein Instagram-User - und andere sind vor allem eins: Neugierig! „Nun spann uns doch nicht so auf die Folter“ ist ein Kommentar, den der Ex-“Bauer sucht Frau“-Teilnehmer zu lesen kriegt. Ebenso schreibt eine Nutzerin, „jetzt wollen wir aber auch wissen, wer die Glückliche ist.“

Genauso geht es aktuell auch Matzes Staffel-Kollegen Björn Diefenbach. Der Publikumsliebling Björn fand in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ebenfalls nicht die große Liebe - zeigt aber seit Kurzem immer wieder Impressionen aus seinem Leben, die eine neue Frau an seiner Seite signalisieren. Doch auch Björn lässt seine Fans weiter zappeln. Das Gesicht der neuen Freundin des Jungbauern kennt das Netz bisher nicht.

Auch interessant

Kommentare