Liebesglück nach Kuppelshow-Pleite

„Bauer sucht Frau“-Mathias vergeben? Fans rätseln um mysteriöses Foto

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Matthias
+
Schweinebauer Matthias hat einen Betrieb im Saalekreis. Bei „Bauer sucht Frau“ fand er leider nicht die große Liebe. (Archivfoto)
  • Christina Rosenberger
    VonChristina Rosenberger
    schließen

Die Wege der Liebe sind unergründlich - so finden manche „Bauer sucht Frau“-Kandidaten erst nach den Dreharbeiten ihr Glück. So scheinbar auch Schweinebauer Mathias.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist zu Ende - und die Kuppel-Bilanz der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause sieht ganz schön mau aus - denn von elf Bauern fanden lediglich drei tatsächlich vor laufender Kamera ihr Liebesglück. Während also Mathias und Sabrina, Nils und Vanessa sowie Peter und Kerstin zueinander gefunden haben und die ehemalige Hofdame Kerstin sich nun sogar im Brautkleid zeigte, gingen andere TV-Bauern leer aus.

So musste der 33-jährige Schweinebauer Mathias seine Teilnahme an der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ ohne die Partnerin fürs Leben beenden. Obwohl es bei Jungbauer Mathias und seiner Hofdame Eyleen eigentlich von Tag Eins der Hofwoche an geknistert hatte, blieb das Happy End aus. Wie sich beim TV-Wiedersehen mit Inka Bause herausstellte, herrschte nach den Drehs Funkstille.

„Bauer sucht Frau“-Mathias: Hat es doch mit Eyleen gefunkt? Mysteriöses Foto

Hat sich das Blatt für den sympathischen „Matze“ mittlerweile gewendet? Das lässt nun zumindest ein mysteriöser Post auf Instagram vermuten. Denn der ehemalige Kandidat aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ zeigt einen Bildausschnitt, der viel Raum zur Spekulation bietet. Auf dem Foto: Zwei verschränkte Hände im Auto. Die Bildunterschrift lautet vielsagend auf „Five Weeks“ - gefolgt von einem Kuss-Emoji und dem Hashtag „bauersuchtfrau2021“.

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Mathias aus der 17. Staffel hat wohl eine neue Frau an seiner Seite.

Stellt sich natürlich bei vielen Fans zuerst die Frage: Hat es doch noch mit Eyleen geklappt? Immerhin lässt der Hashtag etwas in die Richtung vermuten. Doch gleich mehrere aufmerksame Instagram-Nutzer nehmen den Fans dieses Pärchens gleich wieder die Hoffnung. Eyleen scheint sich demnach aktuell gar nicht in Deutschland aufzuhalten. „Die Dame von der Hofwoche ist in Ägypten“ weiß ein Fan. Ein Weiterer ist sich ebenfalls sicher: „Eyleen ist im Urlaub!“

„Bauer sucht Frau“-Matze: Schweinebauer postet mysteriöses Pärchenfoto

Bleibt also die Frage, mit wem Schweinebauer Mathias aus „Bauer sucht Frau“ nun seit fünf Wochen glücklich ist. Das Wichtigste bleibt allerdings, dass es „Matze“ scheinbar sehr gut geht, auch wenn er sein Liebesglück außerhalb der Kuppelshow gefunden hat. Das findet auch eine Nutzerin, die dem frisch verliebten Paar „alles erdenklich Gute“ wünscht.

Und ganz so ungewöhnlich ist der Liebeserfolg nach Abschluss der Dreharbeiten von „Bauer sucht Frau“ gar nicht. Auch Staffel-Kollege und Publikumsliebling Björn Diefenbach beendete die Hofwoche zwar ohne Happy End, hat mittlerweile aber das Glück abseits der Kameras gefunden - ganz wie Mathias. Andere Pärchen wie Antonia Hemmer und Patick Romer oder Denise Mundig und ihr Nils lernten sich zwar während der Hofwoche kennen, fanden aber erst nach Drehschluss zusammen.

Mehr zum Thema