Nach Franziska geht auch Melanie

Liebes-Crash in 17. Staffel – Sie geht als Single aus „Bauer sucht Frau“

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Pferdewirtin Lara aus Schleswig-Holstein sucht in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL die Liebe – und findet sie nicht. Alle ihre Hofdamen sind weg.

„Nach acht Jahren darf ich endlich mal wieder für eine Frau eine Partnerin fürs Leben finden. Ich freue mich sehr, Pferdewirtin Lara bei der Suche nach einer passenden Frau zu helfen und zu begleiten“, sagte Moderatorin Inka Bause vor Start der 17. Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau“* auf RTL. Lara ist 26 Jahre alt, lebt in Schleswig-Holstein und betreibt einen Reiterhof mit Pensionsbetrieb und Zucht - und Berichten von echo24.de* zufolge standen die Chancen für ein Happy End eigentlich gar nicht schlecht.

In der Auftaktfolge der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lernte Laura mithilfe von Moderatorin Inka Bause* drei Frauen kennen: Die 34 Jahre alte Melanie, die 24-jährige Franziska und die 32 Jahre alte Jennifer. Melanie und Franziska reisten in Folge 2 der RTL-Show zur Hofwoche an – doch gleich am ersten Morgen nach der Anreise gab es für Lara ein böses Erwachen. Der Grund: Die 26-Jährige erfuhr, dass Franziska und Melanie die Nacht zusammen verbracht hatten, obwohl beide ein eigenes Zimmer hatten.

Bauer sucht Frau (RTL): Abruptes Hofwochen-Ende – auch sie packt die Koffer

Zwar besserte sich die Stimmung im Laufe der „Bauer-sucht-Frau“-Folge, doch am Ende der Episode erreichte die Fans die nächste Hiobsbotschaft: Hofdame Franziska verkündete ihr Hofwochen-Aus und reiste am Ende von Folge 3 ab. Und auch mit Melanie wurde es in „Bauer sucht Frau“ nichts. Richtig gehört, auch die 34-Jährige merkte, dass es für eine feste Beziehung einfach nicht reicht. Eine Erkenntnis, die auch Pferdewirtin Lara in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* teilt.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

„Es war wirklich schön und wir haben eine lustige Zeit gehabt“, sagt Lara zu Melanie am Strand. Aber für etwas Festes würde es aus ihrer Sicht nicht reichen. „Der Funke ist einfach noch nicht so übergesprungen.“ Melanie geht es genau so. Im Gespräch mit RTL* aus Köln verrät sie: „Ich denke, Lara und ich passen nicht so gut zusammen.“ Lara sei so kühl und bringe immer wieder doofe Sprüche – Autsch. Laut Melanie braucht Laura eine Frau an ihrer Seite, welche ihren Launen und Eigenschaften standhält.

Bauer sucht Frau (RTL): So reagiert Pferdewirtin Lara auf Melanies Hofwochen-Aus

Eine Freundschaft kann sich Melanie nach der Hofwoche in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* aber vorstellen. „Halten wir doch einfach Kontakt.“ Lara ist erleichtert, dass beide dieselbe Ansicht teilen und keiner verletzt ist oder andere Erwartungen an den Tag legt. Fakt ist aber: Die Hofwoche von Lara in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ währte nicht lange. Für die 26-Jährige, welche mithilfe von Moderatorin Inka Bause und RTL die Liebe finden wollte, geht die Liebesreise abseits der Show weiter.

Ganz anders sieht die Lage in Hessen aus, wo „Bauer-sucht-Frau“-Hottie Björn* sich einfach nicht entscheiden kann. Sowohl Kathrin als auch Daniela würde perfekt in Björns Leben passen. Beide erledigen die Hofarbeiten mit Bravour, sind sportlich und Björn findet sie sehr sympathisch. Sogar Moderatorin Inka Bause schwärmt von Björn* und enthüllt im Interview mit RTL.de, dass der 32-Jährige ihr Herz erobert habe. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der „Bauer-sucht-Frau“-Schwarm im Laufe der Staffel entscheiden kann.

Denn so eine Hofwoche zu dritt kann besonders für die Hofdamen mit der Zeit zur Belastung werden. Erst in der 3. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau International“* hatte es wieder heftig gekracht, weil sich Farmer Nico aus Costa Rica nicht auf eine Dame festlegen konnte. Über Karins emotionalen Abschied und Tirzas eiskalte Trennung von Nico hatte echo24.de* berichtet. Mit Blick auf solche Erfahrungen ist eine zeitnahe Entscheidung ratsam. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema