1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Michael wird im Netz gemobbt – so geht er damit um 

Erstellt:

Von: Julia Cuprakowa

Kommentare

Die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ist offiziell vorbei. Die Fans sind weiterhin Feuer und Flamme und diskutieren die Ereignisse der Sendung auf Instagram. Michael K. wird für seine Entscheidung angefeindet.

Die 18. Staffel der Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ ist offiziell vorbei, allerdings ist das Interesse an den Kandidaten weiterhin ungebrochen. Vor allem in Netz diskutieren die Fans fleißig über den einen und anderen Kandidaten. Dabei sind die Diskussionen sehr parteiisch. Aktuell muss sich Fleckviehzüchter Michael K. der Wut der Zuschauer stellen.

Am Anfang fliegen die Funken zwischen Michael und Jan-Hendrik bei „Bauer sucht Frau“

Die kurze „Bauer sucht Frau“-Romanze zwischen Michael K. und Jan-Hendrik hat sehr schön angefangen. Bereits beim Scheunenfest flogen heftig die Funken und Michael wusste zu 100 Prozent, dass er Jan zu sich auf den Hof einladen möchte. Das war durchaus etwas besonders, schließlich waren die anderen Landwirte nicht so entscheidungsfreudig. Der Namensvetter Michael N. lud zwei Frauen ein und konnte sich lange nicht für eine Hofdame entscheiden, wie echo24.de bereits berichtete. Schließlich entschied er sich für die Hofdame Mandy.

Ganz anderes lief es dagegen bei Michael K. Er und Jan-Hendrik kamen sich während der Hofwoche bei gemeinsamen Aktivitäten näher. Jan-Hendrik fühlte sich beim Fleckviehzüchter so wohl, dass er seinem Gastgeber Kaffee ans Bett brachte. Um etwas Abwechslung in den Hofalltag zu bringen, waren die beiden sogar in Köln gemeinsam feiern. Danach kippte allerdings die Stimmung.

Jan-Hendrik macht sich Sorgen und Gedanken – Michael ist bei „Bauer sucht Frau“ überfordert

Jan-Hendrik konfrontierte den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Michael bei einem Picknick am Rheinufer mit seinen Ängsten und Sorgen über die Zukunft. Wie soll es zwischen den beiden weiter gehen? Was ist, wenn Jan seinen sicheren Job für Michael aufgibt und die Beziehung in die Brüche geht?

Michael und Jan Hendrik bei „Bauer sucht Frau“
Landwirt Michael (l.) gab seinem Liebesanwärter Jan Hendrik eiskalt den Laufpass. © RTL

Michael schien von der Situation überfordert zu sein. Nach ein wenig Abstand fasst Michael schließlich den Entschluss und gestand Jan: „Ich möchte nicht die Person sein, dass du bereust, alles aufgegeben zu haben. Ich glaube, es geht uns beiden besser, wenn wir unterschiedliche Wege in der Liebe gehen.“ Daraufhin musste Jan den Hof verlassen.

„Bauer sucht Frau“-Fans greifen Michael auf Instagram an

Auch nach dem Ende der RTL-TV-Show können die Zuschauer Michaels Entscheidung nicht verstehen. Deshalb unterstützen die Fans Jan-Hendrik auf Instagram. Fleckviehzüchter Michael wird dagegen angefeindet und muss viel Hass über sich in den Kommentarspalten ergehen lassen.

So schreiben die User zum Beispiel: „Michael will Party und eine lockere Beziehung. Darüber hätte er nachdenken sollen, bevor er sich bei Bauer sucht Frau bewirbt.“ Oder auch: „Der Michael hat soo einen lieben Kerl wie den Jan garnicht verdient!!!“ Andere Instagram-User werfen Michael vor, nur wegen der Reichweite und Follower bei „Bauer sucht Frau“ mitgemacht zu haben. Und wie geht Michael mit diesem Hass um?

Jan-Hendrik steht Michael nach „Hass-Kommentaren“ bei – gibt es eine zweite Chance?

„Nur wir beiden wissen, wie es in der Hofwoche abgelaufen ist und deshalb kann ich auch mit den ganzen Kommentaren im Netz gut umgehen“, erklärt der Landwirt im Interview mit Promiflash. Außerdem verrät er, dass Jan-Hendrik sich bei ihm gemeldet hat: „Er hat geschrieben, es tut ihm leid, dass die Zuschauer mich jetzt mit herzlosen Kommentaren überschütten. Das fand ich supernett von ihm, das hat mich sehr gefreut.“

Kommt es vielleicht zu einer Liebesrückkehr zwischen den beiden? Wie die Chancen stehen, wissen vermutlich die beiden. Bleibt zu hoffen, dass Michael und Jan-Hendrik die Liebe abseits der Kuppel-Show finden und nicht das letzte gleichgeschlechtliche Paar der Sendung bleiben. Schließlich hat Michael K. mit seiner Anmeldung für mehr Diversität in der Sendung gesorgt.

Auch interessant

Kommentare