TV-Urgestein in „Promi Big Brother“

Bauer sucht Frau: Iris Abel bittet Fans um Hilfe – es geht um Uwe

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Via Instagram bittet Ex-Hofdame Iris Abel aus „Bauer sucht Frau“ die Fans um Hilfe. Es geht um ihren Mann Uwe, der 2021 in „Promi Big Brother“ mitmacht.

Dass ehemalige Kandidaten der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ nach ihrer Teilnahme in weiteren TV-Sendungen mitmachen, kommt sehr oft vor. Aktuell ist zum Beispiel Narumol David in der 2. Staffel von „Kampf der Realitystars“ zu sehen und hofft, die RTL2-Show zu gewinnen. Das gleiche Interesse verfolgt Uwe Abel, der 2005 in „Bauer sucht Frau“ mitmachte und mithilfe von Moderatorin Inka Bause seine Ehefrau Iris kennenlernte, mit der er bis heute durch dick und dünn geht.

Doch in „Promi Big Brother“ muss Uwe Abel allein kämpfen, um die TV-Show zu gewinnen und die 100.000 Euro Preisgeld mit nach Hause zu nehmen. Der traurige Teilnahme-Grund von Uwe Abel an „Promi Big Brother“ 2021: Er und Ehefrau Iris sind auf das Geld, welches Uwe dafür bekommt, angewiesen. Das letzte Jahr ist für das Paar aus „Bauer sucht Frau“ wegen Corona echt schwierig gewesen. Auch, weil ihr Café „Bauer Uwes Lütje Deel“ wochenlang schließen musste.

Bauer sucht Frau: Hilfeaufruf von Iris Abel – es geht um Uwe

Aber um in der Sat1-Show zu bleiben, muss Uwe Abel an Wettbewerben teilnehmen und Aufgaben erfüllen. Gegen Ende der TV-Show nominiert jeder der Kandidaten täglich einen oder auch zwei andere Teilnehmer, welche „Promi Big Brother“ verlassen sollen. Anschließend entscheiden die Zuschauer per Voting, wer in der Sat1-Show bleibt, und wer seine Koffer packen muss. Ex-Hofdame Iris Abel aus „Bauer sucht Frau“ bittet daher ihre Fans auf Instagram um Hilfe.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

In ein Posting textet sie: „Jetzt braucht Uwe eure Hilfe. Uwes Endnummer ist die 04. Er hat es verdient, ruft jetzt an.“ Nur wenn für Uwe Abel genügend Zuschauer anrufen, kann er die TV-Show und damit das Preisgeld gewinnen. Die Chancen auf einen Sieg sind übrigens gar nicht mal so schlecht. Immerhin sorgte Uwe Abel mit einem unfassbaren Geständnis in der zweiten Folge von „Promi Big Brother“ 2021 für Aufsehen. Nur so viel vorweg: Es geht um einen schlimmen Unfall.

Bauer sucht Frau: Das gibt‘s bei „Promi Big Brother“ zu gewinnen

Und wer für Aufsehen und Unterhaltung sorgt, sichert sich in der Regel auch die Votings der Zuschauer. Hinzu kommt, dass der Ex-Hofherr aus „Bauer sucht Frau“ vielen Fans der Trash-TV-Szene sympathisch ist. Vor allem mit seiner offenen und ehrlichen Art kann der 54-Jährige punkten. Aktuelles Beispiel: Die übergroße Nase von Uwe Abel, zu welcher der Ex-TV-Landwirt steht und die Gründe offen und ehrlich mit seinen Fans kommuniziert.

Die Sat1-Show „Promi Big Brother“ 2021 läuft noch bis zum 27. August. Täglich wird um 20:15 Uhr eine Folge auf Sat1 ausgestrahlt, die nachträglich auf Sat1.de und Joyn gestreamt werden kann. Noch ist völlig offen, wer am Ende die 9. Staffel gewinnt und sich über 100.000 Euro mehr auf dem Konto freuen kann. Die Fans von Iris und Uwe Abel aus „Bauer sucht Frau“ hoffen, dass es der 54-jährige Ex-TV-Landwirt ist, der die Trophäe mit nach Hause nimmt.

Rubriklistenbild: © Screenshot/Sat.1

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema