„Bauer sucht Frau“: Iris Abel ist ab 4. Mai bei neuer Reality-Show dabei

Iris Abel, bekannt aus der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“, ist ab 4. Mai 2022 in einer neuen Reality-Show bei Sat.1 zu sehen – im „Club der guten Laune“.
Iris und Uwe Abel haben sich 2011 während ihrer Teilnahme bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ mit der Hilfe von Moderatorin Inka Bause kennen und lieben gelernt. Seitdem sind die beiden unzertrennlich und teilen immer wieder Privates auf Instagram, zur Freude der Fan-Gemeinde. Zuletzt hat die ehemalige Hofdame bei „Bauer sucht Frau“ ein Video von dem neuesten Familienzuwachs gepostet.
Nicht nur auf Instagram, sondern auch im Fernsehen sind Iris und Uwe Abel abseits von „Bauer sucht Frau“ immer mal wieder zu sehen. Der Landwirt Uwe Abel hat 2021 an der Sat.1-Show „Promi Big Brother“ teilgenommen. Damals sorgte Uwe für Schlagzeilen – zwischen Familie Abel und Reality-TV-Star Daniela Büchner ist ein heftiger Streit eskaliert, Uwe zog sogar vor Gericht. Und nun gibt es noch mehr Futter für die Abel-Fans – diesmal ist es nicht Uwe, der an einer neuen Reality-Show teilnimmt, sondern Iris.
„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel ist ab 4. Mai 2022 in dieser neuen Reality-Show zu sehen
„Freut Euch und seit gespannt“, schreibt Iris Abel auf Instagram bereits am 5. April 2022 unter ein Foto in ihrem Instagram-Feed. „Am 04.05.2022 öffnet der CLUB DER GUTEN LAUNE.“ Los gehts am Mittwochabend um 20:15 Uhr bei Sat.1. Auf dem Foto in Iris Abels Instagram-Feed sind elf Promis zu sehen, die in einen Pool springen. Als Ort hat Iris „Phuket, Thailand“, markiert.
Reality-Show | Club der guten Laune |
Sender | Sat.1 |
Staffel 1 | Startdatum: 4. Mai 2022 |
Und worum geht es in der neuen Sat.1.-Show? „SAT.1 schickt elf Promis in den ‚Club der guten Laune‘. In Asien genießen sie nicht nur den Strand und die Sonne, sondern müssen in unterhaltsamen Spielen gegeneinander antreten. Wer sich dabei am besten schlägt, sichert sich die größten Chancen auf den Sieg der ersten Staffel und 50.000 Euro Preisgeld.“, schreibt der Sender.
Und weiter: „Eine Villa, hervorragendes Essen und gute Laune – was kann man sich mehr wünschen. Doch im Club der guten Laune kommt es auch auf Geschick, Köpfchen und Ausdauer an. Hier wird den Promis alles abverlangt. Nur wer mit Herzblut dabei ist, kann es am Ende ins Finale schaffen“, schreibt Sat.1. Regelmäßig müssen Kandidaten die Show verlassen. Noch ist aber nicht bekannt, wie die Promis ausscheiden.
Grundsätzlich ist es immer gut, bei Premieren dabei zu sein. Es hat etwas Einzigartiges, mit eine der Ersten zu sein, wir sind die Pioniere.
„Club der guten Laune“ auf Sat.1: Diese Promis sind neben Iris Abel dabei
Und wer ist noch so mit dabei, neben „Bauer sucht Frau“-Sternchen Iris Abel? Sat.1 macht kein Geheimnis draus, auf der Seite zu der Sendung „Club der guten Laune“ ist eine Liste der teilnehmenden Promis veröffentlicht – für alle, die nicht sofort alle Teilnehmenden auf dem kleinen Instagram-Foto erkannt haben. Und das sind sie, diese Promis sind im „Club der guten Laune“ dabei:
- Julian F. M. Stöckel – ist als „schriller Paradiesvogel“ bekannt und hat bereits an verschiedenen TV-Formaten teilgenommen – unter anderem bei „Berlin Tag & Nacht“, dem „Dschungelcamp“, „Das perfekte Promi-Dinner“, mehrfach bei „Promi Big Brother“, „Promi Shopping Queen“, „der Trödeltrupp“ und dem „Promi Boxen“.
- Lorenz Büffel – Wer ihn nicht kennt, kennt vermutlich seine Stimme trotzdem: 2016 landete er einen Mallorca-Mega-Hit mit „Johnny Däpp“ und startete als Ballermann-Star durch.
- Martin Semmelrogge – Synchronsprecher und Schauspieler. Der Durchbruch gelang ihm als Wachoffizier in dem Kult-Film „Das Boot“. 2013 hat er bei „Promi Big Brother“ teilgenommen.
- Vanessa Mariposa – österreichische Mega-Fitness-Influencerin. Sie hat bereits bei „Ex on the Beach“ und „Are You The One – Realitystars in Love 2021“ teilgenommen.
- Cora Schumacher – Ex-Frau von Ralf Schumacher, aber nicht nur, sondern viel mehr als das. Nach der Scheidung macht sie sich als Model, Moderatorin und TV-Personality einen Namen.
- Jenny Elvers – „Die ehemalige Heidekönigin, Schauspielerin und Moderatorin wirkte im Laufe ihrer Karriere in zahlreichen Filmen, Serien und Theaterstücken mit. Zu ihren TV-Highlights zählen beispielsweise ihr Sieg bei „Promi Big Brother“ 2013, ihr Einsatz für die „Herzblut-Aufgabe“ 2021 und zuletzt ihre Teilnahme bei „Das große Promibacken“ 2022“, schreibt SAT.1.
- Marc Terenzi – der US-amerikanische Popsänger ist inzwischen ein echter Reality-TV-Star. Er war sechs Jahre lang mit der deutschen Pop-Sängerin Sarah Connor verheiratet, die beiden haben einen Sohn und eine Tochter.
- Sebastian Fobe – Der Fitnesscoach kämpfte 2017 vergebens um das Herz der „Bachelorette“. 2018 hat er bei „Bachelor in Paradies“ teilgenommen sowie an der Neuauflage der Abendteuerspielshow „Fort Boyard“. 2020 nahm er außerdem an „Match! Promis auf Datingkurs“ teil.
- Theresia Fischer – Bekannt durch „Germany‘s Next Topmodel“, Theresia wurde im Jahr 2019 Elfte. Ebenfalls 2019 wurde sie Vierte bei „Promi Big Brother“.
- Joey Heindle – Bekannt dank „Deutschland sucht den Superstar“, er belegte 2012 den 5. Platz von DSDS. Im Januar 2013 hat er die 7. Staffel des Dschungelcamps „Ich bin ein Star, Holt mich hier raus!“ gewonnen. 2019 erreichte er den zweiten Platz bei „Promi Big Brother“.
- und natürlich: Iris Abel.
Einige Fans von Iris Abel haben sich schon vor TV-Start der neuen Reality-Show eine Meinung zur „Club der guten Laune“ gebildet. „Freue mich, ist bestimmt der Nachfolger von Promis unter Palmen“, schreibt eine Followerin. „Wie cool. Ich freu mich schon mega. Bin richtig gespannt“, schreibt eine andere. Promi-Kollege Lorenz Büffel hat den Post von Iris Abel mit einem roten Herzchen kommentiert. Ob sich da schon ein Dream-Team für die Show abzeichnet?
Iris Abel ist bei „Club der guten Laune“ dabei – Sendetermine und Sendezeiten auf Sat.1
Das sind die angesetzten Sendetermine und Sendezeiten der 1. Staffel von „Club der guten Laune“ auf Sat.1:
- Folge 1: Mittwoch, 4. Mai 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn
- Folge 2: Mittwoch, 11. Mai 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn
Folge 3: Mittwoch, 18. Mai 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn - Folge 4: Mittwoch, 25. Mai 2022 um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn