Sohn äußert sich in Videobotschaft

Bauer sucht Frau International: Kandidat stirbt nach Dreharbeiten mit RTL

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Die Fans von „Bauer sucht Frau International“ 2021 erreicht eine traurige Nachricht. Kaffeebauer Werner starb kurz nach den Dreharbeiten mit RTL.

Der Sender RTL* verkündet auf seiner Homepage eine schlimme Nachricht. Einer der Kandidaten der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“* ist kurz nach den Dreharbeiten für die TV-Show verstorben. Über die Söhne erreichte RTL die traurige Nachricht: Der 64-Jährige ist an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben. Die Schock-Diagnose bekam Werner, nachdem die Dreharbeiten mit RTL abgeschlossen waren. Laut echo24.de* hatte Werner einen kurzen, schweren Verlauf.

Die Hofwoche in „Bauer sucht Frau International“ 2021 verbrachte Werner mit der 55 Jahre alte Conny und der 62-jährigen Karin. Für die Dreharbeiten mit RTL waren die beiden nach Südafrika gereist und verbrachten mit Werner eine tolle Hofwoche. Damals ahnte noch niemand, dass Werner nicht mehr die Zeit haben wird, ein neues Leben mit einer neuen Frau zu beginnen. Die Hofwoche in Südafrika sei laut RTL für Werner eine glückliche und unbeschwerte Zeit gewesen.

Bauer sucht Frau International (RTL) 2021: Das sagen die Söhne von Werner

Genau deshalb wünschen sich seine Söhne, dass die Folgen mit ihrem Vater im TV gezeigt werden, wenn am 15. August 2021 die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“* startet. „Wir freuen uns riesig, diese Erinnerungen zu haben“, erklärt einer von Werners Söhnen in einem Video auf RTL.de dazu. Sein Auftritt in „Bauer sucht Frau International“ 2021 sei an Andenken an ihn. Ein Andenken, an eine letzte schöne Zeit. Denn das Leben von Werner war von Schicksalsschlägen geprägt.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Im Jahr 2020 verstarb die Frau des Kaffeebauern nach 43 gemeinsamen Ehejahren. Mithilfe von Moderatorin Inka Bause* wollte der 64-Jährige in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ sich noch einmal verlieben und mit der passenden Partnerin in eine gemeinsame Zukunft starten. Etwas, was ihm bestimmt gelungen wäre. Denn Berichten von RTL zufolge war der Kaffeebauer aus Südafrika ein Mann mit viel Gelassenheit, einer guten Portion Humor und dem Herz am rechten Fleck.

Bauer sucht Frau International (RTL) 2021: Werner wird im TV zu sehen sein

Auch von einem Krokodilangriff – bei welchem Werner 2013 sein linkes Bein verlor – ließ sich der 64-Jährige nicht unterkriegen. Im Gegenteil, der Kandidat von „Bauer sucht Frau International“ 2021 war ein Kämpfer. Nur seinen letzten Kampf konnte der 64-Jährige nicht gewinnen. Dass er aber noch in der 3. Staffel der TV-Show mitmachen konnte, war für Werner ein großes Erlebnis. Denn zuvor sei er auf der Farm in Südafrika sehr einsam gewesen, erzählt sein Sohn im Video auf RTL.de weiter.

Werner verbrachte mit Katrin (62, l.), Erzieherin aus Hessen und Conny (55), Erzieherin aus Baden-Württemberg eine unbeschwerte Zeit.

Auch deshalb wünschen sich seine Söhne, dass ihr Papa im August auf RTL zu sehen ist. Der Sender kündigt in einer Meldung an, dass man dem Wunsch der Familie nachkommen wird. „In Gedanken sind wir bei Werners Familie“, verkündet RTL in einem Video. Der Tod des Kaffeebauern aus Südafrika ist ein Schock. Genauso wie der Todesfall in Namibia*, über welchen echo24.de* erst vor wenigen Wochen berichtet hatte. Ein Familienmitglied von Anna und Gerald Heiser war gestorben.

Bauer sucht Frau International (RTL) 2021: Die Informationen zur 3. Staffel

Die 3. Staffel mit Werner startet am 15. August auf RTL. Alle Sendetermine von „Bauer sucht Frau International“ 2021* fasst echo24.de* in einem separaten Beitrag zusammen. Ebenfalls ausführlich berichtet echo24.de* über alle Hofdamen der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“*, die schon bekannt sind. Die diesjährige Ausgabe der TV-Show, sie wird anders werden, als die ersten beiden – und vielen Zuschauern sicher noch über die Sendezeit hinaus im Gedächtnis bleiben. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Tobias Strempel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema