Die bekannten Infos auf einen Blick

Bauer sucht Frau International: Die Sendezeiten auf RTL und TVNOW

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ startet am Sonntag, 15. August, auf RTL. Alle Sendetermine im TV und auf TVNOW sind enthüllt.

Update, 15. August: Heute um 20:15 Uhr startet auf RTL Television die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ mit Inka Bause. Auch 2021 hoffen neun Kandidaten, im internationalen Spin-off der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. Einer von ihnen ist der 47-jährige Nico aus Costa Rica, der heute Abend im TV zu sehen sein wird. RTL hatte am Samstag vorab enthüllt, dass es am Flughafen in Nicos Heimat zu einem Koffer-Drama um Hofdame Tirza kommen wird.

Und noch eine weitere Meldung zur 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ wurde schon vor der TV-Ausstrahlung auf RTL bekannt gegeben. Die Fans erreichte die traurige Nachricht, dass Kaffeebauer Werner kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist. Warum die Folgen mit ihm trotzdem ausgestrahlt werden, erklärte der Sohn von Werner in einer Videobotschaft auf RTL, über die echo24.de schon in der vergangenen Woche ausführlich berichtet hatte.

„Bauer sucht Frau International“ startet heute: Die Sendetermine auf RTL

Wer übrigens gar nicht genug von „Bauer sucht Frau“ bekommen kann, sollte sich unbedingt auch den Montagabend im Kalender markieren. Der Grund: Die zweite Folge zur 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ zeigt RTL gleich am Folgetag – zur selben Uhrzeit. Im Anschluss werden die neuen Folgen im Wochenrhythmus auf RTL und TVNOW ausgestrahlt. Wann genau die restlichen Folgen mit Moderatorin Inka Bause zu sehen sind, haben wir euch in der folgenden Liste aufgeführt:

  • Sonntag, 15. August 2021 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Montag, 16. August 2021 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Montag, 23. August 2021 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Montag, 30. August 2021 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Montag, 6. September 2021 um 20:15 Uhr auf RTL
  • Montag, 13 September 2021 um 20:15 Uhr auf RTL

Update, 9. August: Die Kuppelshow „Bauer sucht Frau International“ geht 2021 in die nächste Runde. Die 3. Staffel mit Moderatorin Inka Bause startet am 15. August auf RTL Television und spielt unter anderem in Mexiko, Südafrika sowie in Kanada. Insgesamt neun einsame Herzen hoffen, in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ ihre große Liebe zu finden. Alle Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ 2021 stellt echo24.de in einem separaten Serviceartikel ausführlich vor.

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Neue Folgen auch auf TVNOW

Die neue Staffel von „Bauer sucht Frau International“ 2021 wird insgesamt sechs Folgen umfassen. Die ersten zwei Episoden der 3. Staffel zeigt RTL direkt an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Alle restlichen Folgen der deutschen TV-Show werden anschließend im Wochenrhythmus auf RTL zu sehen sein. Alle Folgen können zudem drei Tage vor der TV-Ausstrahlung im Premiumbereich von TVNOW kostenpflichtig gestreamt werden. Die Sendetermine im Free-TV im Überblick:

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Die Vorstellungsfolge von „Bauer sucht Frau International“ 2021 war schon am Ostersonntag auf RTL zu sehen. In der Episode hatten sich alle Kandidaten der 3. Staffel vorgestellt und erklärt, weshalb sie in der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause mitmachen. Viele Details dazu könnt ihr im Live-Ticker zur Vorstellungsfolge von „Bauer sucht Frau International“ 2021 nachlesen. Nur so viel vorweg: Die diesjährigen Kandidaten überraschen in mehr als einer Hinsicht – Stichwort: Abenteurer!

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neuen Kandidaten

Erstmeldung, 23. Juli: In wenigen Wochen ist es so weit: Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ mit Inka Bause startet. Auch 2021 unterstützt Sängerin und Moderatorin Inka Bause wieder einsame Herzen auf ihrer weltweiten Liebessuche. Das internationale Spin-off der in Deutschland erfolgreichen Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ startet 2021 am 15. August um 20:15 Uhr auf RTL. Folge 2 wird gleich am nächsten Tag ausgestrahlt, wie aus einer Mitteilung des Senders RTL an echo24.de hervorgeht.

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neun Kandidaten von RTL

Ivica (60) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Matthias (30) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Werner (64) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Heike (55) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neun Kandidaten von RTL

Ob die neun Kandidaten der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause ihre große Liebe finden werden? Die richtige Kulisse für romanische Dates ist auf jeden Fall gegeben. Der Grund: In der 3. Staffel der Dating-Show sind wieder Landwirte und Farmer aus vielen exotischen Teilen der Welt dabei. Einer von ihnen ist zum Beispiel der 47-jährige Nico aus Costa Rica, der vor 16 Jahren in seiner heutigen Wahlheimat gestrandet ist.

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neun neuen Kandidaten

Zwischen Regenwald, See und Vulkan erschuf sich Nico sein eigenes Paradies mit Obst- und Kakaoplantagen, Bienenzucht sowie einem kleinen Hotel. Was ihm noch fehlt, ist die passende Partnerin, mit der er in Costa Rica endlich Wurzeln schlagen kann. Ganz genauso geht es seinen acht Mitstreitern, die ebenfalls hoffen, mithilfe von RTL und Moderatorin Inka Bause die passende Hälfte zu finden. Inwieweit Ihnen das gelingen wird? In wenigen Wochen werden die Fans mehr wissen!

Wer übrigens nicht so lange warten will, kann die erste Folge der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ schon ab 8. August via TVNOW streamen. Eine Sprecherin von RTL teilt echo24.de mit, dass die erste Folge im Premiumbereich von TVNOW ab 20:15 Uhr abrufbar sein wird. Insgesamt plant RTL sechs neue Folgen zu „Bauer sucht Frau International“ 2021. Die genauen Daten für die restlichen vier Folgen der erfolgreichen Deutschen Dating-Show sind noch nicht offiziell bekannt.

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Kaffee-Bauer Werner überrascht Fans

Bisher war es in der RTL-Show mit Inka Bause aber immer so, dass pro Woche eine Folge ausgestrahlt wurde, die drei Tage vorher schon auf TVNOW kostenpflichtig gestreamt werden konnte. Ähnlich könnte es auch 2021 ablaufen. Fakt ist, spannend wird die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ auf jeden Fall. Dafür sorgen allein schon die Kandidaten, die zum Teil schon auf eine sehr spannende Lebensgeschichte zurückblicken können.

Ein gutes Beispiel dafür ist Kaffee-Bauer Werner aus Südafrika, der 2013 bei einem Krokodilangriff ein Bein verlor. Nach 43 Ehejahren verstarb im vergangenen Jahr zudem seine Frau. Mithilfe von RTL und Inka Bause hofft der 64-Jährige, noch einmal die große Liebe zu finden. In der Mitteilung an echo24.de steht, dass sich Werner für zwei Hofdamen entscheidet: die 55-jährige Conny und die 62-jährige Karin. Beide arbeiten in Deutschland als Erzieherinnen und hoffen auf eine schöne Zeit im für sie fernen Südafrika.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Benno Kraehahn

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema