Die neuen Landwirte auf einen Blick

Bauer sucht Frau International: Teilnehmer-Vorstellung bei Staffel 4

  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen
  • Jason Blaschke
    Jason Blaschke
    schließen

Vier Bauern und eine Bäuerin suchen 2022 in der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ die Liebe. Ein Kandidat war schon mal in der RTL-Show.

Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ ist schon zu lange vorbei. Doch jetzt stehen endlich die neuen Liebe-suchenden Landwirte in den Startlöchern. Das internationale Spin-off der deutschen RTL-Show „Bauer sucht Frau“ geht in die 4. Staffel und verspricht Gefühl, Spaß und Spannung. Am Sonntag, 3. Oktober 2021, strahlte RTL die Vorstellungsfolge mit Moderatorin Inka Bause aus, in der alle neuen Kandidaten zu sehen waren.

Mit dabei war auch Jungbauer Matthias aus Namibia, der in der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ und eine „starke Frau aus Deutschland“ sucht. Aber Moment mal – war Matthias nicht schon in der 3. Staffel der internationalen Datingshow zu sehen? Der Sender RTL aus Köln macht kein Geheimnis aus der Tatsache, dass der 30-Jährige schon einmal in „Bauer sucht Frau“ die Liebe suchte. Aber: „Matthias war Ostern 2021 lediglich in der Vorstellungsrunde für die 3. Staffel dabei“, heißt es von RTL dazu.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Bauer sucht Frau International: Das sind die Kandidaten der 4. Staffel

Weil er aber 2021 die große Liebe nicht finden konnte, sollte für ihn die Liebessuche in der 4. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau International“ weitergehen. Doch nun die Überraschung: In der Endauswahl der Bauern scheint er erneut nicht dabei zu sein. Denn die aktuellen Pressefotos der neuen Kandidaten zeigen ihn wieder nicht.

Stattdessen hat sich die Auswahl aus der Vorstellungsrunde von ursprünglich neun Kandidaten nun auf vier Bauern und eine Landwirtin begrenzt, die mit Hilfe von „Bauer sucht Frau International“ ihre große Liebe finden wollen:

  • Félix (55) aus Peru
  • Justin (30) aus Frankreich
  • Rolinka (54) aus Frankreich
  • Rüdiger (57) aus Südafrika
  • Hans (63) aus Kanada

Bauer sucht Frau International: Von Peru bis Kanada – alle neuen TV-Bauern

Unter anderem hat es Félix aus Peru in die RTL-Kuppelshow geschafft. Der 55-jährige Kaffeebauer lebt zusammen mit seinen Eltern auf einer Farm in Peru, wo er nebenbei Kaffee anbaut und ein kleines Hotel betreibt.

Félix aus Peru.

Als Sohn einer Deutschen und eines Peruaners kennt er beide Kulturen bestens. Félix letzte richtige Beziehung liegt neun Jahre zurück. Mithilfe von Moderatorin Inka Bause und RTL will er sein Single-Dasein 2022 in der 4. Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau International“ beenden. In seiner Freizeit fotografiert Félix gerne und züchtet Orchideen.

Bauer sucht Frau International: Justin lebt in Frankreich mit seinen Eltern

Weit von Félix entfernt lebt Justin in Frankreich ebenfalls zusammen mit seinen Eltern auf einem Hof. Der Ackerbauer wollte schon als kleines Kind Landwirt werden und erfüllte sich diesen Traum. Wenn es seine Zeit erlaubt, geht Justin gerne tanzen, fährt Fahrrad oder geht auf Reisen.

Justin aus dem Elsass.

Der 30-jährige Kandidat aus der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ ist seit Ende 2020 Single. In der RTL-Show hofft er auf die große Liebe, die er mithilfe von Moderatorin Inka Bause vielleicht bald kennenlernen wird.

Bauer sucht Frau International: Auch eine Frau sucht nach der großen Liebe

Rolinka ist die einzige Bäuerin in der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ und hofft, mithilfe von RTL und Moderatorin Inka Bause den richtigen Partner für sich zu finden. Seit 2011 bewirtschaftet sie einen Hof, wo sie Wein anbaut und Zimmer an Gäste aus Nah und Fern vermietet.

Rolinka aus Okzitanien.

Die 54-Jährige stammt aus den Niederlanden, wo sie Tourismus studierte. Ihre Freizeit verbringt sie oft am Mittelmeer, ansonsten meditiert und kocht Rolinka gerne. Tausende Kilometer entfernt sucht Rüdiger ebenfalls die Liebe.

Bauer sucht Frau International: Weltenbummler Rüdiger sucht eine neue Liebe

Rüdiger lebt mit zusammen mit dem Hofbesitzer und einigen Angestellten auf einer Farm in Western Cape, Südafrika. Zuvor lebte er schon vier Jahre in Singapur und fünf Jahre in China. Sechs Jahre lang war der 57-Jährige, der schon viel um die Welt gereist ist, verheiratet.

Rüdiger aus Südafrika.

Seit 2016 ist Rüdiger geschieden und sucht in der 4. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ jetzt eine neue Liebe. In seiner Freizeit fährt Rüdiger gerne E-Bike und geht Wandern oder Schwimmen. Zudem kocht und backt er gerne.

Bauer sucht Frau International: Hans bessere Hälfte brauch ein Händchen für Alpakas

Last but not least können sich die Fans von „Bauer sucht Frau International“ auf Hans aus Kanada freuen. Der 62-Jährige hat eine Tier- und Selbstversorgerfarm in Ontario. Dort lebt er mit drei Alpakas, und je zwei Lamas, Pferden, Eseln, Ziegen, Hunden und Katzen. Auch eine Frau an seiner Seite müsste also tierlieb sein.

Hans aus Kanada.

Sollte sie sein Herz erobern, möchte Hans aber gerne Nägel mit Köpfen machen und seine Angebetete auch heiraten. Sie muss auf jeden Fall Verständnis für seine großen Hobbys mitbringen. Der Landwirt schraubt gern an alten Autos und verbringt Zeit beim Gärtnern.

Zu sehen sind die neuen Kandidaten übrigens ab dem 25. April. Dann geht „Bauer sucht Frau International“ auf RTL wieder los.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Benno Kraehahn

Mehr zum Thema