Sendetermine, Moderation und Kandidaten

Bauer sucht Frau International (RTL): Die Informationen zur 3. Staffel

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Am Sonntag, 15. August, startet die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ auf RTL. Alle Details zur TV-Show mit Inka Bause findet ihr hier.

  • Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ startet am 15. August um 20:15 Uhr auf RTL.
  • Die Details zu allen neun Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ 2021 wurden enthüllt.
  • Alle was zur 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ bekannt ist, könnt ihr hier nachlesen.

Update, 9. August: Die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ ist bald im Free-TV zu sehen. Insgesamt umfasst die neue Staffel sechs Folgen, die ab 15. August im Wochenrhythmus auf RTL Television ausgestrahlt werden. Einzige Ausnahme: Die ersten zwei Folgen der 3. Staffel werden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gezeigt. Im Anschluss werden die restlichen vier Episoden immer montags um 20:15 Uhr auf RTL zu sehen sein.

Insgesamt sieben Landwirte und zwei Farmerinnen hoffen, mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause in der TV-Show ihre große Liebe zu finden. Von Ungarn, über die USA bis nach Costa Rica und Mexiko – auch in der 3. Staffel des internationalen Spin-offs der TV-Show „Bauer sucht Frau“ kennt die Liebe wieder keine Grenzen. Die ersten Kandidaten haben ihre Hofdamen bereits ausgewählt, dem Sendestart am 15. August steht also nicht mehr im Weg. Die Sendetermine im Überblick:

Sonntag, 15. August 202120:15 Uhr auf RTL
Montag, 16. August 202120:15 Uhr auf RTL
Montag, 23. August 202120:15 Uhr auf RTL
Montag, 30. August 202120:15 Uhr auf RTL
Montag, 6. September 202120:15 Uhr auf RTL
Montag, 13 September 202120:15 Uhr auf RTL

Bauer sucht Frau International 2021: Wo alle Folgen zu sehen sind

Update, 31. März: Es ist endlich so weit: An Ostersonntag startet die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ auf RTL. In der Premiere der neuen Staffel werden die Bauern aus aller Welt vorgestellt, die mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause die große Liebe finden wollen. Der Ableger von „Bauer sucht Frau“ läuft im Grunde wie das Original ab. Nur kommen die einsamen Landwirte nicht aus Deutschland, sondern aus allen Teilen der Welt.

Die Vorstellungsfolge zu „Bauer sucht Frau International“ 2021 kann parallel zur Premiere auf RTL Television am Sonntag live über TVNOW gestreamt werden. Und wer an Ostersonntag keine Zeit für die „Bauer sucht Frau“ findet, kann sich die komplette Folge nachträglich ebenfalls via TVNOW anschauen. Alle weiteren bisher bekannten Informationen von RTL zur 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ könnt ihr in der folgenden Meldung nachlesen.

Bauer sucht Frau International 2021: Neue Kandidaten sind bekannt

Erstmeldung, 4. Januar: Auch 2021 verkuppelt Moderatorin Inka Bause wieder einsame Landwirte aus aller Welt. In wenigen Wochen ist es so weit. Der Privatsender RTL aus Köln zeigt ab 4. April um 19:05 Uhr Folge 1 der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“. Mit dabei ist auch der 47-jährige Nico aus Alajuela in Costa Rica. Der gebürtige Hamburger wuchs in Spanien auf, später machte er auf einem Segelboot die Weltmeere unsicher. Gestrandet ist er vor über 16 Jahren schließlich an der Küste von Costa Rica.

„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neun Kandidaten von RTL

Ivica (60) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Matthias (30) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Werner (64) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
Heike (55) aus „Bauer sucht Frau International“ 2021.
„Bauer sucht Frau International“ 2021: Das sind die neun Kandidaten von RTL

Bauer sucht Frau International 2021: Nico liebt Jacuzzi, Yoga & Bienen

Dort schuf sich der heute 47-Jährige sein ganz eigenes Paradies unter Palmen. Was noch fehlt, ist die passende Frau. Zwischen Regenwald, See und Vulkan nennt Nico ein Hotel sowie Obst- und Kakao-Plantagen sein Eigen. Seine größte Leidenschaft ist allerdings gestreift, sticht und produziert leckeren Honig. Wenn es um Bienen geht, gehe ihm das Herz auf, sagt Nico auf RTL. Ruhige Stunden sind für ihn allerdings ebenso wichtig, wie sein Paradies und die vielen Bienen.

Der Kandidat von „Bauer sucht Frau International“ 2021 ist laut RTL auch ausgebildeter Heilpraktiker und lässt seinen Tag gerne mit einer Runde Jacuzzi oder Yoga ausklingen. Mit der richtigen Partnerin würde der frühere Abenteurer gerne Wurzeln schlagen. Aushilfs-Amor Inka Bause und RTL sollen helfen. Wer Nico besser kennenlernen möchte, sollte sich auf jeden Fall den 4. April um 19:05 Uhr im Kalender markieren oder aber die Berichterstattung zur TV-Show auf echo24.de verfolgen.

Sucht in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ die große Liebe: Abenteurer Nico (47) aus Costa Rica.

Bauer sucht Frau International 2021: Matthias sucht eine „starke Frau“

Am ganz anderen Ende der Welt lebt Matthias. Der 30-Jährige ist in Südafrika geboren und wurde zusammen mit seinem Zwillingsbruder Hanno adoptiert. Mit seinen Adoptiveltern zog der Kandidat von „Bauer sucht Frau International“ 2021 nach Namibia in eine deutsche Community. Seither betreibt er mit Hanno dort eine Holz- und Rinderwirtschaft. Die exotischen Tiere und die Weite des geheimnisvollen Landes faszinieren den neuen Kandidaten von RTL ganz besonders. 

In seiner Freizeit schraubt Matthias gerne an Autos. Aber auch gesellige Abende mit Freunden gehören für den 30-jährigen Kandidaten der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ einfach dazu. Sein Zwillingsbruder Hanno fand bereits die große Liebe. Nun will Matthias mithilfe von RTL und Inka Bause ebenfalls die richtige Partnerin finden. Aufgewachsen mit der deutschen Kultur und Sprache wünscht er sich eine starke Frau aus Deutschland, die mit anpackt aber auch mitgenießt.

Sucht eine starke Frau aus Deutschland, die mit anpackt und mitgenießt: Der 30-jährige Matthias aus Namibia.

Bauer sucht Frau International 2021: Folge 1 kommt am 4. April auf RTL

Neben Nico und Matthias suchen noch einige andere internationale Landwirte die große Liebe. Sie alle werden an Ostermontag in der Vorstellungsfolge auf RTL vorgestellt. Wie schon in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ können sich interessierte Singles direkt nach der Ausstrahlung der ersten Folge von „Bauer sucht Frau International“ 2021 für einen der Kandidaten bewerben. Entweder per E-Mail an bauersuchtfrauinternational@rtl.de oder telefonisch unter der Nummer 01805/447 444.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Darüber hinaus wird es nach der ersten Folge der 3. Staffel der TV-Show mit Inka Bause ein Bewerbungsformular geben. Heißt: Interessierte können sich auch ganz einfach über die Homepage von RTL bewerben. Wer sucht die große Liebe und würde dafür bis ans Ende der Welt gehen? In der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ lässt sich die Frage auf jeden Fall beantworten. Bis dahin müssen alle Fans der TV-Show „Bauer sucht Frau“ leider noch etwas ausharren.

Bauer sucht Frau International 2021: So geht es nach Folge 1 im TV weiter

Und wer von der romantischen TV-Show mit Inka Bause gar nicht genug bekommen kann, sollte sich das große Special zur 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ an Ostersonntag nicht entgehen lassen. Gleich am nächsten Tag folgt „Bauer sucht Frau International“ 2021 mit der heiß ersehnten Vorstellungsfolge. Wann genau es mit der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ weitergeht, lässt RTL in der Pressemitteilung offen. Möglich ist auch, dass einige Kandidaten aus der Staffel ausscheiden.

Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn die Teilnehmer keine ansprechenden Bewerbungen bekommen oder in der Zwischenzeit eine Beziehung gefunden haben. Auch ein paar Kandidaten aus der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ sind bereits vor der Hofwoche aus der TV-Show mit Inka Bause ausgestiegen. Bis jetzt sind aber immer so viele Kandidaten dabeigeblieben, dass eine neue Staffel auf RTL zusammengekommen ist. Nach der Bewerbungsrunde wird RTL die Dreharbeiten auf den Hofwochen starten.

„Bauer sucht Frau“ und „Bauer sucht Frau International“

Die TV-Show „Bauer sucht Frau International“ ist ein Ableger von „Bauer sucht Frau“. Das Prinzip ist in beiden Shows aber das Gleiche: Ein einsamer Bauer sucht mithilfe von Inka Bause und RTL die große Liebe. in „Bauer sucht Frau International“ kommen die teilnehmenden Landwirte aus verschiedenen Ländern und suchen eine Frau aus Deutschland. Zumeist sind die teilnehmenden Landwirte Auswanderer oder Kinder von Auswanderern aus Deutschland.

Bauer sucht Frau International 2021: alle Infos und Kandidaten der Show

Übrigens: Die Landwirte oder Landwirtinnen können auch mehrere Bewerber oder Bewerberinnen zur Hofwoche einladen. Wie so eine Hofwoche in der Gruppe aussehen kann, zeigte Jungbauer Patrick Romer aus der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ im vergangenen Jahr. Gleich drei junge Frauen hatte der 25-Jährige zu sich nach Baden-Württemberg eingeladen. Ob uns ebenso chaotische Hofwochen in der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ begegnen, bleibt abzuwarten.

Fest steht: Auch „Bauer sucht Frau International“ 2021 verspricht wieder Spaß und Spannung. Davon zeugen allein schon die beiden Kandidaten, die RTL bereits vorstellte. Das auch die 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ ein Erfolg wird, ist absehbar. Die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ im vergangenen Jahr bescherte RTL traumhafte Quoten. Im Schnitt haben sich 5,33 Millionen Menschen die TV-Show mit Inka Bause angeschaut, wie der Sender in einer Mitteilung mitteilt.

Bauer sucht Frau International 2021: Eine Staffel in Zeiten der Pandemie?

Das sind nochmal fast eine Million Zuschauer mehr, als im vergangenen Jahr – Respekt. Die Zahlen sind für RTL ein gutes Polster. Bleibt nur zu hoffen, dass die Corona-Pandemie den Dreharbeiten für „Bauer sucht Frau International“ 2021 keinen Strich durch die Rechnung macht. Aber: Die Dreharbeiten für andere TV-Shows wie „Love Island“ 2021 konnten trotz Corona wie geplant stattfinden. Allerdings mussten die Kandidaten hier nicht in ein anderes Land reisen. In „Bauer sucht Frau International“ 2021 geht es aber nicht anders – es bleibt also spannend.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema