Nur noch ein Mann übrig

Bauer sucht Frau International: Keine Liebe zu dritt bei Calina in Mexiko

  • Lisa Klein
    VonLisa Klein
    schließen

In Mexiko endet die Hofwoche bei „Bauer sucht Frau International“ in Folge 6 – Calina wird die Entscheidung zwischen Oliver oder Rainer abgenommen.

In der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ funkt es bei einigen so richtig schnell – bei anderen kracht es direkt am Anfang. Etwas schwieriger einzuordnen ist allerdings die Beziehung von Calina zu ihren beiden Hofherren Rainer und Oliver. Denn: Eine Tendenz zu einem der beiden Männer scheint es nicht zu geben. Calina hat beide in ihr Herz geschlossen.

+++ Achtung, Spoiler +++ | In der 5. Folge der 3. Staffel von „Bauer sucht Frau International“ – welche bereits vor Ausstrahlung auf TVNOW gestreamt werden („Video hinter Bezahlschranke, Anm. d. Red.) – hat Calina noch mal klargestellt, dass sie sich derzeit nicht zwischen den zwei Männern entscheiden kann. Die Entscheidung wird Ihr allerdings später abgenommen. Eine Beziehung zu dritt wäre natürlich rein theoretisch möglich – doch die Männer würden Calina verständlicherweise lieber für sich alleine haben.

Bauer sucht Frau International: Für wen entscheidet sich Calina? Rainer oder Oliver?

Bei einem Gespräch am Strand eröffnet Rainer Calina, dass er sich sehr wohl mit ihr fühlt – was Calina erwidert. Ob sie den Wink verstanden hat? Im Interview mit RTL erzählt die „Boho-Bäuerin“, dass sie es sehr schön fand, dass Rainer ihr am Strand seine Gefühle so offen gezeigt hat. In der Vergangenheit haben sie bereits ganz besondere Momente zu zweit geteilt. Doch wie sich auch in dieser Folge später wieder zeigt: Keiner der beiden Männer scheint ihr Herz im Sturm erobert zu haben.

Kurz vor der Abreise in Mexico ist auch endlich mal Olivers Koffer angekommen. Er wirft sich für Calina in seine bayrische Tracht – ob er Calina beeindrucken kann und sich gegen Rainer durchsetzen? Oder möchte er das womöglich gar nicht? Calina ist begeistert von seinem Outfit. Doch kurz darauf sagt Oliver im Gespräch mit RTL: „Ich weiß nicht, ob das irgendein Schicksals-Zeichen ist, dass mein Koffer erst heute angekommen ist. Somit muss ich gar nicht viel packen, der Koffer geht so zurück, wie er hergekommen ist.“ In Folge 3 hat Oliver noch versucht, Calina mit einer außergewöhnlichen Aktion für sich zu gewinnen.

Bauer sucht Frau International: Abschied in Mexico – wer erobert Calinas Herz?

Nach einem für Calina sehr wichtigen spirituellen Moment sitzen die Drei zusammen. Oliver ergreift das Wort: „Liebe Calina, ich bin kein Mensch großer Worte, wenn es um Abschiede geht. Es ist das absolut Schlimmste, was es geben kann. Außer man hat sich irgendwo nicht wohlgefühlt und dann ist man ja froh drum, dass es vorbei ist. Deswegen mach ich es kurz und schmerzlos: Ich weiß, dass wir uns wiedersehen. Danke dir für alles.“ Oliver ist beim Abschied den Tränen nahe.

SendungBauer sucht Frau International
SenderRTL Television
Erstausstrahlung3. März 2019
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Rainer ist hin und weg von Calina: „Ich habe leichte Schmetterlinge im Bauch“, gesteht er. In diesem Moment, am Ende der Hofwoche, ist es noch nicht das Aus für Calina, Rainer und Oliver, nur ein Abschied auf Zeit, doch es soll anders kommen als geplant. Schon bald wird die Wahl-Mexikanerin nach Deutschland reisen, eigentlich, um beide Männer zu besuchen. Doch einer entscheidet sich gegen Calina.

Bauer sucht Frau International: Calina wird die Entscheidung abgenommen – dieser Hofherr geht

In Mexiko geht die Hofwoche zu Ende. „Ich werde Euch in meinem Herzen aufbewahren, weil ich hab Euch beide sehr, sehr lieb“, verkündet Calina. Rainer umarmt die „Boho-Bäuerin“ intensiv zum Abschied. Der 50-Jährige hat Herzschmerz beim Gehen. Oliver trägt Calina während ihrer Abschieds-Umarmung weg – um sie zu küssen? Doch nicht.

Eine Entscheidung hat Calina nicht getroffen, sie möchte beide wieder sehen. „Es war für mich eine sehr harte Entscheidung, keine Entscheidung treffen zu können. Es wäre vielleicht doch leichter gewesen, wenn da jemand dabei gewesen wäre, der mich genervt hätte.“

Zwei Wochen später ist Calina bei Rainer in Deutschland zu Besuch. Und die Liebesgeschichte von Calina, Rainer und Oliver nimmt eine drastische Wendung: Oliver hat eine andere Frau kennengelernt, eine Brasilianerin – er macht Rainer also keine Konkurrenz mehr und der Bäuerin wurde die Entscheidung abgenommen. Calina freut sich für Oliver. Und Rainer freut sich, vorerst außer Konkurrenz zu sein. Wie es mit den beiden weitergeht können Zuschauer bei „Bauer sucht Frau International“ auf RTL verfolgen.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema