1. echo24
  2. Leben
  3. Film, TV & Serien

Bauer sucht Frau: Dieser Mann ist ab März 2022 an Inka Bauses Seite

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jason Blaschke

Kommentare

„Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin Inka Bause und Sänger Wolfgang Lippert verbindet mehr als bloß ihr Beruf. Bald starten die beiden gemeinsam durch.

„88 Paare haben sich in der Hofwoche schon gefunden, 35 Mal wurde geheiratet, aber am allerschönsten ist es, wenn es nach ihrer Show irgendwann heiß: ‚Es gibt Nachwuchs auf den Höfen‘“, sagte Inka Bause Ende September 2021 zum Auftakt der „Bauer-sucht-Frau“-Special-Show „Nachwuchs auf den Höfen“. Keine Frage, in mittlerweile 20 Staffeln machte Inka Bause als ‚Teilzeit-Amor‘ einen klasse Job. Berichten von echo24.de* zufolge kann sich ihre Kuppel-Bilanz in der TV-Show von RTL* sehen lassen.

Die „88 Paare“ sind Stand heute übrigens nicht mehr aktuell. Denn in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* funkte es auf zahlreichen Höfen wieder ganz gewaltig. Zwar fanden 2021 nicht alle Landwirte ein schönes Happy End, doch da wo es gefunkt hatte, funkte es so richtig. Biobauer Mathias aus Bayern und Hofdame Sabrina wollen ab Anfang 2022 zusammenziehen. Und auch Peter und Kerstin werfen nach der Hofwoche in „Bauer sucht Frau“ ihren Liebes-Turbo an und wollen ihre Fernbeziehung bald beenden.

Bauer sucht Frau (RTL): Neuer Mann an der Seite von Moderatorin Inka Bause

Wer so ein Kuppel-Ass wie Moderatorin Inka Bause* ist, sollte doch eigentlich kein Problem haben, die große Liebe zu finden, oder? In der Vergangenheit hatte es viele Gerüchte um Inkas Beziehungsstatus gegeben. ‚Liebt Inka Bause einen Landwirt aus der Show?‘, war die Schlagzeile zu Beginn der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“, als Agraringenieur Björn aus Hessen* die Herzen der weiblichen Fans im Sturm erobert hatte. Und auch zu Biolandwirt Olaf wurde Inka Bause eine Beziehung nachgesagt.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Doch all die Spekulationen sind am Ende das geblieben, was sie sind: Gerüchte. Die große Liebe fand die Moderatorin bisher nicht – weder in der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* noch privat. „Ich rechne aber jeden Tag damit“, sagte Moderatorin Inka Bause zu ihrem Beziehungsstatus* in einem Interview im Oktober 2021 völlig unverblümt. Ist es mittlerweile passiert? Sind die Spekulationen dieses Mal knallharte Tatsachen und stimmen?

Bauer sucht Frau (RTL): Zu ihm verbindet Inka Bause mehr als bloß ihr Beruf

Richtig gehört, es gibt neue Gerüchte über eine Beziehung von „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin Inka Bause. Im Fokus steht dieses Mal Wolfgang Lippert – ein deutscher Sänger, Moderator sowie Entertainer – der in der DDR bekannt wurde und nach der großen Wiedervereinigung als Moderator im TV so richtig durchgestartet ist. Viele kennen ihn vielleicht aus Fernsehshows wie ‚Der Große Preis‘ oder ‚Wetten, dass …?‘ Sein Lebenslauf und der von Inka Bause weißen viele Parallelen auf.

Und tatsächlich verbindet die beiden mehr, als bloß das Berufliche. Berichten von ‚Das Neue Blatt‘ zufolge kennen sich Inka Bause und Wolfgang Lippert schon seit vielen Jahren. „Wir kennen uns schon lange, und uns verbinden ganz unterschiedliche Erlebnisse“, sagte Inka Bause einst im Gespräch mit ‚SuperIllu‘ über Wolfgang. Das erste Mal habe sie ihn getroffen, als sie 12 Jahre alt gewesen sei. „Er war immer der Lippi, der schon erfolgreich war, bevor ich mit dem Singen angefangen habe.“

Bauer sucht Frau (RTL): Wolfgang und Inka sind bald gemeinsam zu sehen

Und weiter: „Eines war und ist klar: ‚Wenn Lippi da ist, wird es immer lustig‘.“ Und auch der Entertainer findet für „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin Inka Bause bloß lobende Worte. „Als ich zum ersten Mal Inka zu Hause besucht habe, war sie mir sofort sympathisch. Wir hatten den gleich Humor und ich dachte: ‚Die ist klasse‘“. Erst später habe er gemerkt, dass Inka dazu noch viel Tiefe habe. „Das habe ich sehr lieb an ihr.“ Daher freut er sich bestimmt, dass die beiden ab März 2022 gemeinsam auf Tour gehen.

Richtig gehört, Wolfgang Lippert ist ab März der neue Mann an Inka Bauses Seite auf der Bühne und präsentiert mit ihr das Musik-Programm „Lebenslieder“. Keine Liebe also, aber dafür eine tiefe Freundschaft. Dass die beiden 2022 gemeinsam auf Tour gehen, ist vor allem Inkas Verdienst. „Wenn ich Lebens-Menschen in meine Welt einbringen kann, dann versuche ich das.“ Wieder einmal ist es Inka Bause gelungen – und die treuen Fans freuen sich mit ihr. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare