Nach 16. Staffel von 2020

„Bauer-sucht-Frau“-Fans erkennen Mann bei Inka Bauses Treffen sofort wieder

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

„Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin Inka Bause ist in Leipzig unterwegs und trifft auf ein bekanntes Gesicht – Fans der RTL-Show erkennen ihn sofort wieder.

Seit 2005 ist Moderatorin Inka Bause das Gesicht der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ von RTL. Mehr als 85 einsame Herzen habe sie verkuppelt, sagte sie 2021 in einer Sondersendung auf RTL und ergänzte: „35 Mal wurde nach der TV-Show schon geheiratet.“ Keine Frage – als ‚Amors Gehilfin‘ macht die 53-Jährige einen richtig guten Job. Bloß privat will der Liebespfeil sie einfach nicht treffen. Die Moderatorin war zweimal verheiratet – erst mit Politiker Stefan Gebhardt, später mit Sänger und Komponist Hendrik Bruch.

Die Beziehungen scheiterten – trotzdem ist die „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin mit sich und ihrem Leben im reinen und blickt mit Freude zurück in die Vergangenheit, welche 1968 in Leipzig beginnt. Hier wurde Inka Bause geboren und verbrachte ihren ersten 6 Lebensjahre. Im Zuge der MDR-Sendung „Riverboat – der Jubiläumstalk“ nimmt die 53-Jährige die Zuschauer mit auf einen Ausflug in ihre Vergangenheit. Zunächst besucht sie das ehemalige Haus, in dem die Familie einst gewohnt hatte.

Bauer sucht Frau: Inka Bause nimmt Zuschauer mit in ihre Vergangenheit

Für Inka Bause ist es in der MDR-Sendung „Riverboat“ ein ganz besonderes Erlebnis, ihren alten Wohnblock im Leipziger Plattenbau in der Straße des 18. Oktober zu besuchen. Dort trifft sie auf ihre ehemalige Nachbarin Birgit, welche auch 2022 immer noch in ihrer Wohnung lebt. Die beiden führen ein nettes Gespräch, plaudern über alte Zeiten und die „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin bekommt die Möglichkeit, ihren alten Wohnblock noch einmal von innen zusehen. „Klein und fein, aber gemütlich“, resümiert sie.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Doch der Besuch in Leipzig ist für Moderatorin Inka Bause auch die perfekte Gelegenheit, einen ganz besonderen Mann zu treffen, welchen sie in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ kennengelernt hatte. Daher sucht die 53-Jährige nach ihrem Gespräch mit Birgit einen schottischen Pub in Leipzig auf – bei eingefleischten „Bauer-sucht-Frau“-Fans sollte es klingeln. Nein? Hier noch ein Tipp: Der Landwirt trägt leidenschaftlich gerne einen traditionellen Schottenrock (Kilt), welchen er auch oft im TV angezogen hatte.

Bauer sucht Frau: Inka Bause trifft Rinderzüchter aus 16. Staffel wieder

Die Rede ist natürlich von Rinderzüchter Lutz Kuhne, welcher in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ seine Hofdame Steffi kennen und lieben gelernt hatte. Inka Bause trifft auf die beiden, die schon im Pub auf sie warten – Lutz natürlich wieder im Schottenrock. Und im Gespräch offenbaren die beiden ihrer Liebesbotin auch gleich die tolle Neuigkeit: „Die Wochenend-Beziehung ist beendet und ich bin endlich in Sachsen angekommen“, erzählt Steffi und Inka Bause ist natürlich richtig happy.

Beide wirken verliebt wie schon in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ und Lutz bekräftigt: „Ich bin glücklich.“ Zuvor hatten sie fast 500 Kilometer voneinander getrennt– doch damit ist nun Schluss. „Sie wacht auf und ich schaue in ein glückliches Gesicht. Und das ist doch schön, oder?“ Als kleines Präsent überreich die beiden Inka Bause einen Präsentkorb – mit Salami von Lutz Rindern, welche Inka so liebt. Ein schöner Moment für die „Bauer-sucht-Frau“-Moderatorin, der sicher viele schöne Erinnerungen wachruft.

Bauer sucht Frau: Inka Bause plaudert Details über ihre Liebeszukunft aus

Denn immerhin waren Lutz und Steffi nicht das einzige Traumpaar aus der 16. Staffel der Kuppelshow. Auch Thomas und Bianca sind 2020 mithilfe von Aushilfs-Amor Inka Bause ein Paar geworden. Zuletzt hatte es nach der 16. Staffel Gerüchte um eine Hochzeit aus Hessen gegeben. Ob auch Inka Bause selbst in der Show womöglich mal die große Liebe findet. Sie schließt es zumindest nicht aus. Und: Inka Bause kann sich eine Beziehung mit einem Landwirt vorstellen, wie sie vor einiger Zeit im Interview verraten hatte.

Rubriklistenbild: © RTL

Mehr zum Thema