Nach Liebes-Wirrwarr an Silvester

Bauer sucht Frau: Beziehungsstress! Gibt Antonia ihm noch eine Chance?

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

Weihnachten und Silvester verbrachten Patrick und Antonia aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL getrennt – wie steht es aktuell um die Beziehung?

In der 16. Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL lernte Jungbauer Patrick Romer aus Baden-Württemberg im Sommer 2020 Freundin Antonia Hemmer aus Hannover kennen. Nach der gemeinsamen Hofwoche in Konstanz am Bodensee kommen der 25-Jährige und das Model zusammen und führen seither eine Fernbeziehung. Regelmäßig besucht der Jungbauer seine Freundin in Hannover und umgekehrt. Doch über die Feiertage hatte es einen kleinen Liebes-Aussetzer gegeben.

Auf Instagram hatte Antonia Mitte Dezember ihren Fans eröffnet, dass sie und Patrick sich 2020 nicht mehr sehen werden. Richtig gehört, an Weihnachten und Silvester waren Antonia und Patrick getrennt und feierten stattdessen mit Familie oder Freunden. In Antonias Augen eine merkwürdige Situation. Eigentlich hatte sich die 21-jährige Hofdame aus der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gefreut, die Feiertage 2021 mit ihrem Freund zu verbringen. „Wir sind auch nicht erst seit gestern zusammen.“

Bauer sucht Frau (RTL): Patrick reagiert auf Spekulationen über Liebes-Krise

Doch der feierte lieber mit Familie und Freunden in Baden-Württemberg. Für die Instagram-User war die eiskalte Abfuhr von Patrick ein Indiz dafür, dass es in der Beziehung bröckelt. Davon zeugten auch die ganzen persönlichen Nachrichten, die Antonia nach ihrer Enthüllung auf Instagram erhalten hatte. „Keine Sorge, es ist alles gut“, textete die ehemalige Teilnehmerin aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL weniger später als Reaktion auf die ganzen Nachrichten. Eine Trennung stehe nicht an.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Sie finde es bloß fragwürdig, weshalb ihr Partner sie an solchen wichtigen Tagen im Jahr nicht sehen möchte. Kurze Zeit später auf Instagram die nächste Reaktion auf die Spekulationen der Fans – dieses Mal von Patrick. Auf Instagram teilte er ein süßes Foto von Antonia und sich, welches die Spekulationen über ein Liebes-Aus beseitigen sollte. „Unser erstes gemeinsames Bild und heute sind wir schon genau ein Jahr zusammen“, textete der Teilnehmer aus „Bauer sucht Frau“ unter die Fotoaufnahme.

Bauer sucht Frau (RTL): Auf Instagram spricht Patrick von „Versöhnungsessen“

Die Reaktion seiner Freundin ließ nicht lange auf sich warten.  „Omg Baby, wie süß bist du bitte?!“, antwortete die einstige Hofdame aus der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ als Reaktion auf die liebevolle Geste. Alles also wieder Friede Freude Eierkuchen? Nach der Trennung an Silvester und Weihnachten haben sich die beiden TV-Stars aus „Bauer sucht Frau“ nun das erste Mal wieder gesehen – und zwar in Antonias Heimat Hannover, wo der Jungbauer aus Baden-Württemberg sie besucht hatte.

Berichten von DERWESTEN zufolge verbringen Patrick und Freundin Antonia in Hannover eine sehr entspannte Zeit – lachen sogar wieder zusammen. Doch auf der Instagram-Seite von Patrick sieht es noch etwas ernst aus. Als der Jungbauer mit Antonia in ein Burgrestaurant essen geht, ploppte das Thema Beziehungsstress noch einmal auf. In einer Instagram-Story textete er: „Silvester-Versöhnungsessen. Gibt sie mir noch eine Chance?“ Eine Frage an seine mehr als 69.000 Follower aus Instagram.

Bauer sucht Frau (RTL): Beziehungsstress? Fans haben eine deutliche Meinung

Die Antwort seiner Fans fällt deutlich aus: 67 Prozent antworten mit „Ja“. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass stolze 33 Prozent der Befragten „besser nicht“ angegeben haben. Es scheint fast so, als hätten die Fans Patrick seine Eiskalt-Abfuhr an Antonia noch nicht so ganz verziehen. Da sind wohl noch ein paar Turtel-Fotos und gemeinsame Liebes-Posts nötig, bis die Sache endgültig vom Tisch ist. Die Anlässe dafür wird es 2022 sicher geben, denn erst kürzlich äußerte die das „Bauer-sucht-Frau“-Paar dazu.

Im Interview äußerten Patrick und Antonia über ihre konkreten Pläne in naher Zukunft und schlossen auch einen baldigen Umzug von Antonia nach Baden-Württemberg nicht aus. Und auch das Thema Kinder und Familie kam im Interview – über das echo24.de im eben verlinkten Artikel berichtet – zur Sprache. Bloß so viel vorweg: Nach ihrer Teilnahme in der 16. Staffel der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ haben sich Patrick und Antonia so einiges für die Zukunft vorgenommen.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa/Instagram/patrick_romer

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema