TV-Premiere auf RTL Television

„Bauer sucht Frau“ 2020: Folge 5 im Live-Ticker: Hochzeitsantrag in der Hofwoche

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lief am 23. November auf RTL Television. Alle Details zur TV-Show mit Inka Bause hier im Live-Ticker.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Lutz macht Steffi einen Heiratsantrag

22:15 Uhr: Lutz und Steffi feiern den letzten Abend ihrer Hofwoche. Lutz: „Steffi ist superhübsch.“ Am Lagerfeuer stoßen die beiden auf einen schönen Abend an. Lutz bedankt sich für die schöne Hofwoche. Und Steffi hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Doch es kommt sogar noch besser: Lutz fragt Steffi, ob sie ihn irgendwann heiraten möchte. Die Hofdame ist zutiefst gerührt und erklärt, sie werde Lutz nicht mehr loslassen. Eine gemeinsame Zukunft ist somit sicher. Mit dieser tiefst romantischen Szene endet Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Nächste Woche geht es mit Folge 6 weiter.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Lutz plant große Überraschung für Steffi

22:05 Uhr: In Sachsen wird es spannend. Die Hofwoche von Rinderzüchter Lutz und Hofdame Steffi neigt sich dem Ende entgegen. Zum Abschluss plant Lutz eine Überraschung für Steffi. Sie soll sich hübsch anziehen und sich überraschen lassen. Was der Bauer plant? Auf jeden Fall was Großes! Denn Lutz trägt seinen Lieblings-Schotten-Rock und wirkt etwas angespannt. Nach der Werbepause werden wir mehr wissen.

22:01 Uhr: In Baden-Württemberg kann Hobbykoch Rüdiger seine Hofdame Tatjana mit leckeren Nudeln begeistern. Die Hofdame erzählt von ihrem früheren Leben in Russland. Rüdiger schmeichelt Tatjana. Der bekannte Spruch: „Deine Augen glänzen wie Diamanten“ fällt. Romantik pur auf Hofgut Hohschön. Und nochmal gibts für Rüdiger einen liebevollen Kuss von Tatjana. So weit sind Simon und Jacky noch nicht. Dort beginnt die Hofwoche erst.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Sascha und Denise lassen Hüllen fallen

21:55 Uhr: In NRW will Denise Sascha auch die schönen Seiten des Hoflebens zeigen. Sascha ist Hin und Weg von Denise attraktivem Körper. Und auch der Bio-Bäuerin gefällt Saschas Körperbau. Im Wasser genießen die beiden ein Bier und natürlich auch die ein oder andere Berührung. Sowohl Sascha als auch Denise bewerten diesen ersten Körperkontakt positiv. Für die beiden war dieser erste Hofwochen-Tag in Zweisamkeit ein Erfolg.

21:50 Uhr: In Gundelsheim in Baden-Württemberg zaubert Rüdiger ein leckeres Essen mit Nudeln aus eigener Herstellung. Tatjana ist begeister: „Ich bin total begeistert von Rüdiger.“ Das Essen schmeckt laut Tatjana einfach lecker. Und Rüdiger merkt an: „Tatjana ist eine Frau mit Stil. In der Küche sitzt bei Rüdiger jeder Handgriff. Offenbar ist kochen ein heimliches Hobby des Geflügelbauers. Im Hintergrund dieser romantischen Szene sehen die Zuschauer ein faszinierendes Neckar-Panorama.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Jungbauer Simon wählt Hofdame aus

20:48 Uhr: Bei Jungbauer Simon sind die Einzelgespräche vorbei. Seine Entscheidung ist gefallen, Christina durfte kein Einzelgespräch mit ihm führen. Simon entscheidet sich für die 21-jährige Jacky. Christina sei einfach optisch nicht sein Typ gewesen.

21:45 Uhr: In NRW spielen Denise und Sascha mit vielen kleinen Hundewelpen. Als Zuschauer geht einem wirklich das Herz auf. Zeitsoldat Sascha teilt die Tierliebe der Bio-Bäuerin.

21:44 Uhr: Bei Simon erklärt die 19-jährige Dana, dass sie Mutter einer 3-jährigen Tochter ist. Ihr Wohlergehen stehe für sie im Vordergrund, erklärt Dana im Einzelgespräch. Insgesamt dauert die Unterhaltung zwischen Simon und Dana nicht lange. Ob sie als Hofdame infrage kommt?

21:40 Uhr: Folge 5 geht nach der Werbepause weiter. Steffi und Inka Bause führen ein Einzelgespräch. Steffi erzählt: „Lutz ist fürsorglich.“ Hofdame Steffi erklärt Inka, wie liebenswert Lutz ist. Er sei ehrlich und einfach ein Traumtyp, so Steffi. Schon nach ein paar Minuten verabschiedet sich die Moderatorin wieder.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Inka Bause besucht Lutz und Steffi

21:31 Uhr: Bei Jungbauer Simon geht in die Einzelgespräche. Interessant ist, dass Bewerberinnen das Gespräch aktiv führen. Simon wird von den Frauen als „schüchtern“ und „zurückhaltend“ beschrieben. Noch ist nicht klar, wer am Ende zur Hofwoche bleiben darf. Es beginnt die nächste Werbepause.

21:26 Uhr: In Sachsen bekommen Lutz und Steffi Besuch von Moderatorin Inka Bause. Sie geht mit Inka zu einem Vier-Augen-Gespräch. Die Hofdame ist froh, dass sie mit Inka Bause ihre Erlebnisse teilen kann.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Simon hat schon zwei Favoritinnen

21:24 Uhr: In Baden-Württemberg darf Julia auf Patricks Hof einziehen. Das Zimmer ist schön, der Schrank ist sogar von 1880! Patrick schwärmt: „Sie ist ein tolles Mädel.“ Die beiden kuscheln zusammen im Bett und tauschen verleibte Blicke. Patrick: „Es knistert.“ Und Julia ergänzt: „Die Schmetterlinge werden immer mehr.“

21:21 Uhr: Zurück bei Simon herrscht erst mal Stille. Es fehlen irgendwie die Gesprächsthemen. Es soll Einzelgespräche geben. Der Jungbauer hat schon zwei Favoritinnen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Erster Kuss bei Rüdiger und Tatjana

21:19 Uhr: In Baden-Württemberg kommen Tatjana und Rüdiger mit der Schubkarre bei den Gänsen an. Die Hofdame hat Respekt vor den Gänsen, meistert aber auch diese Aufgabe mit Bravour. Rüdiger: „Tatjana strahlt eine gewisse Ruhe aus.“ Das sei gut. Und Tatjana erklärt: „Mir macht das Spaß.“ Auf Rüdiger macht sie einen guten Eindruck. Es kommt zum ersten Kuss. Hand in Hand gehen die beiden in Richtung Hof.

21:15 Uhr: Milchbauer Simon macht sich bereit für seinen großen Tag. Drei Frauen kündigen sich an und wollen Simon in einem Restaurant treffen „Ich hoffe, dass die Richtige dabei ist“, erklärt er. Studentin Christina ist die erste. Am Anfang war die Stimmung etwas steif. Und schon kommt die nächste Dame an. Ihr Name ist Jacky und Simon macht auf sie einen guten Eindruck. Als letztes trifft Ostfriesin Dana ein. Sie hat bereits Vorkenntnisse in der Landwirtschaft.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Jungbauer Simon feiert TV-Premiere

21:03 Uhr: Das erste Mal in Folge 5 sind Geflügelbauer Rüdiger und Hofdame Tatjana zu sehen. Sie lernt von Rüdiger, wie man eine Sense benutzt. Tatjana senst laut Rüdiger gut und produziert viel Futter für die Gänse. In der Schubkarre geht‘s zurück zum Hof. Tatjana fährt in der Schubkarre mit, Rüdiger schiebt Mais und Schubkarre zurück. Auf RTL Television beginnt eine Werbepause.

21:01 Uhr: Zurück bei Jungbauer Patrick in Baden-Württemberg macht sich Sofia auf den Heimweg. Sie leidet ein bisschen unter ihrem Hofwochen-Aus. Sie akzeptiert Patricks Entscheidung aber und fährt vom Hof. Für Patrick und Julia beginnt jetzt eine Hofwoche der Zweisamkeit. Der Jungbauer und die hübsche Hofdamen sind erleichtert.

20:59 Uhr: Bei Kartoffelbauer Peter geht Alina die Esel zu füttern. „Ich bin ein bisschen verliebt in deine Esel“, erklärt die Hofdame. Beiden macht die Pflege der Esel Spaß. Thomas bezeichnet Alina als „Esel-Fachbeauftragte“. Alina sieht sich als „Esel-Magnet“. Beide scherzen, beide arbeiten wie ein eingespieltes Team. Alles perfekt, ganz anders sieht das bei Jungbauer Patrick in Baden-Württemberg aus. Dort macht sich Kandidatin Sofia im wahrsten Sinne des Wortes vom Acker.

20:57 Uhr: Ein neuer Bauer kommt vor die Kamera. Sein Name ist Simon und zusammen mit seinem Freund Hendrik sichtet er in Folge 5 die Liebespost. Er entscheidet sich für drei Damen, die er im persönlichen Gespräch kennenlernen möchte.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Hofwochen-Aus für Sofia

20:55 Uhr: Bei Lutz kommt ein richtige Delikatesse auf den Tisch. Beide freuen sich, etwas füreinander zu kochen. Lutz: „Ich fühle mich, als währen wir in Schottland.“ Es gibt übrigens Heikes.

20:52 Uhr: Zurück bei Patrick steht die Entscheidung an. Patrick: „Ich habe mich für Julia entscheiden.“ Die ist natürlich überglücklich. Besonders ihre Zurückhaltung sei ihm positiv aufgefallen. Sofia ist natürlich traurig, muss die Entscheidung akzeptieren. An ihr hat Patrick die Distanz gefehlt. Sofia: „Ich bin sehr enttäuscht und hatte auf eine Chance gehofft.“ Sie verlässt Julia und Sofia und macht sich fertig für die Abreise.

20:48 Uhr: Hofdame Nicole und Thomas geben ein gutes Team ab. Die Schweine sind sehr an der Wienerin interessiert, die zusammen mit Thomas Stroh im Schweinestall verteilt. Thomas: „Du machst das wirklich prima. Aber ich suche auch eine Frau für die anderen schönen Sachen.“

20:45 Uhr: Nach der Werbepause geht es bei Jungbauer Patrick in Baden-Württemberg weiter. Er will mit beiden Frauen frühstücken und eine wichtige Entscheidung verkünden. Die Frauen wissen, was auf sie zukommt. Beide wollen jetzt eine Entscheidung von Patrick. Und die kommt jetzt. Oder doch nicht. Die Kamera schwenkt um zu Thomas und Nicole.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Alina findet ein Zeichen in Kartoffel-Form

20:35 Uhr: Kartoffelbauer Peter und Alina besuchen die Sortieranlage von Peters Hof. Dort verbringt der Kartoffelbauer am Tag vier bis sechs Stunden. Gemeinsam sortieren sie die Kartoffeln auf dem Laufband. Steine nach unten Kartoffeln weiterfahren lassen. Peter meint „Hier muss man ruhig bleiben.“ Alina kommt am Anfang nur schwer hinterher. Für Lacher sorgt eine Kartoffel in Herzform, die Alina prompt behält. Ist die Herz-Kartoffel womöglich ein Zeichen? Peter ist am Ende der Einführung mit Alina sehr zufrieden. Es folgt eine Werbepause.

20:30 Uhr: Zum ersten Mal in Folge 5 sind Rinderzüchter Lutz und Hofdame Steffi zu sehen. In Sachsen will Lutz ihr das Lasso werfen beibringen. Das Versuchs-Rind ist Lutz selber. Steffi jagt ihm mit Lasso und fängt ihm innerhalb weniger Sekunden. Steffi: „Lutz ist ein guter Fang.“ Und auch Lutz will seine Steffi nicht mehr gehen lassen.

20:28 Uhr: Bei Thomas und Nicole geht der Tag mit einer Besichtigung des Hofs weiter. Die Wienerin bekommt die Schweine von Thomas zu sehen und darf ihnen prompt das Frühstück servieren. Thomas zeigt ihr, wie es geht. Thomas: „Das Schweinefutter ist sogar vegetarisch.“ Nicole meistert das Schweinefüttern mit Bravour. Doch noch ist die Hofführung nicht zu Ende. Thomas will Nicole noch mehr seiner Arbeitsbereiche zeigen.

20:25 Uhr Zurück bei Kartoffelbauer Peter kommen die frischen Zutaten vom Hofladen auf den Frühstückstisch. Dort erfahren die Zuschauer, dass Peter ein richtiger Familienmensch ist. Jeden Tag frühstückt der Landwirt mit seinen Eltern. Viel Wert legt Peter übrigens auch auf das perfekte Brötchen. Ein wahres Kunstwerk von belegter Brotscheibe zaubert er sich. Alina scherzt und erklärt: „Sowas kannst du mir auch jeden Tag zubereiten.“

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Vegetarierin trifft auf Schweinebauer

20:23 Uhr Bei Bio-Bäuerin Denise beginnt der neue Tag der Hofwoche mit Denise und Sascha. Kandidat Till musste vergangene Woche abreisen. Sascha genießt die Zweisamkeit mit Denise. Zusammen gehen die beiden auf die Weide, wo in der Nacht ein Kalb auf die Welt gekommen ist. Der Moment geht Denise sowohl Sascha sehr ans Herz.

20:20 Uhr: Auch bei Schweinebauer Thomas beginnt die Hofwoche mit einem Frühstück. Er weckt die hübsche Wienerin mit einer Tasse Kaffee am Bett. Dort gesteht im Nicole: „Ich bin Vegetarierin.“ Beim Frühstück kommt das Thema wieder zur Sprache. Für Thomas ist das gar kein Problem. Zumal Nicole gerne auch Fleischgerichte zubereitet.

20:18 Uhr: Die Sendung beginnt bei Kartoffelbauer Peter, der mit Hofdame Alina die Zutaten fürs Frühstück im eigenen Hofladen zusammensucht. Peter stellt sich vor, dass eine künftige Frau bei der täglichen Arbeit mithilft.

20:15 Uhr: Auf RTL Television beginnt Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mit einer Einführung von Inka Bause. Die Moderatorin kündigt die Highlights der Folge an. Die Zuschauer dürfen sich unter anderem auf eine Entscheidung von Patrick und ein Liebesgeständnis von Rinderzüchter Lutz gespannt sein.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Alle Infos zu Folge 5 der 16. Staffel

Update, 23. November: In wenigen Stunden kommt Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause im TV. Und ganz besonders spannend wird es, weil Jungbauer Patrick eine Frau nach Hause schickt und die restliche Hofwoche nur noch mit einer Hofdame verbringen wird. Zudem will Rinderzüchter Lutz aus Sachsen eine wichtige Entscheidung verkünden. Schon seit Beginn der 16. Staffel sind Lutz und seine Hofdame Steffi ein Herz und eine Seele.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Jungbauer Simon unterläuft ein Fehler

Update, 22. November: Am Montagabend feiert Milchviehbauer Simon aus Niedersachsen in Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ seine TV-Premiere auf RTL-Television. Der 27-Jährige ist der letzte Landwirt, der in dieser Staffel von Moderatorin Inka Bause vorgestellt wird. Wie seine anderen Bauern-Kollegen wird sich Simon in Folge 5 für eine oder mehrere Hofdamen entscheiden.

Jungbauer Simon aus Niedersachsen liebt seinen Beruf über alles. In seinem Herz wäre aber noch ein Sonderplatz für eine tierliebe Frau frei.

Aus seinen Bewerbungsbriefen hat sich Simon drei Bewerberinnen ausgesucht, die er in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 am Montag im TV persönlich kennenlernen möchte. Die drei auserwählten sind: Christina (27), Jacky (21) und Ostfriesin Dana (19). Doch offensichtlich ist ihm bei einer seiner Bewerberinnen ein Fehlgriff unterlaufen. „Bei einer habe ich das Gefühl, dass es nichts wird“, erklärt Simon gleich zu Beginn von Folge 5 im Interview mit RTL. Zu Einzelgesprächen ist es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gekommen!

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Eine Bewerberin ist für Simon sofort raus

Doch schon nach dem ersten Eindruck weiß der Landwirt von „Bauer sucht Frau“ 2020, dass eine der drei Frauen von vorneherein für ihn nicht infrage kommt. Woher Simon das weiß? Ganz einfach: Er vertraut auf sein Bauchgefühl. Davon erfahren die drei Bewerberinnen in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 erst mal nichts. Es folgen die Einzelgespräche.

Mehr zu Folge 5 verrät RTL erst mal nicht. Die TV-Premiere am Montag auf RTL Television wird also hochinteressant. Hier im Artikel auf echo24.de gibt’s am Montag – ab 20 Uhr – übrigens einen Live-Ticker mit allen Entwicklungen. Einfach mal reinschauen. Aktuell berichtet auch RTL über Milchviehbauer Simon und sein Auswahlverfahren in Folge 5 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Folge 5 am Montag im TV – Patrick verkündet wichtige Entscheidung

Erstmeldung, 20. November: Auf RTL Television läuft am Montag ab 20.15 Uhr Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 mit Inka Bause. Schon in Folge 4 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ hatten sich wichtige Ereignisse in der Vorschau angekündigt. So will sich Jungbauer Patrick aus Baden-Württemberg in Folge 5 der TV-Show für eine seiner zwei Hofdamen entscheiden.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Folge 5 am Montag im TV – wichtige Infos

Ursprünglich hatte Patrick drei Bewerberinnen zur Hofwoche eingeladen. Doch Model Antonia reiste vorzeitig ab und ließ Jungbauer Patrick in Folge 3 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ traurig zurück. Nun kann sich der 24-jährige Jungbauer in der mittlerweile 16. Staffel der TV-Show mit Inka Bause nur noch zwischen Julia und Sofia entscheiden.

NameBauer sucht Frau
Staffel & Folge16. Staffel, Folge 5
SenderRTL Television
ModerationInka Bause
GenreDating-Show

Am Montag wird zudem ein zweiter Jungbauer erstmals im TV zu sehen sein. Der 26-jährige Milchbauer Simon wählt in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 eine oder mehrere Bewerberinnen für die gemeinsame Hofwoche aus. In der Vorschau von Folge 4 ist zu sehen, dass Simon mit drei Bewerberinnen am Tisch sitzt. Es dürfte also sehr spannend werden.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Denise und Sascha in Folge 5 ohne Till

Mit Spannung dürften Fans der TV-Show von Inka Bause auch nach NRW blicken. Dort geht für Bio-Bäuerin Denise und Kandidat Sascha die Hofwoche ohne Bademeister Till weiter. Der Grund: Denise hatte Till in Folge 4 der 16. Staffel nach Hause geschickt. Dennoch scheint der Streit um Denise zu eskalieren, was eine Instagram-Story von Till beweist. Darüber berichte auch wa.de*.

Umso spannender dürfte die Entwicklung von Denise und Sascha in Folge 5 am Montag auf RTL Television sein. In der veröffentlichten Vorschau von Folge 5 der TV-Show sieht man beide vergnügt im Planschbecken. Es scheint fast so, als würden sich die Bio-Bäuerin und der Zeitsoldat in der neuen Folge von „Bauer sucht Frau“ näherkommen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Lutz und Steffi bekommen in Folge 5 Besuch

Auch Rinderwirt Lutz und seine Hofdame Steffi werden in Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 wieder eine wichtige Rolle spielen. In der Vorschau ist zu sehen, dass sie Besuch von Moderatorin Inka Bause persönlich bekommen. Gut möglich, dass Lutz und Steffi ein Fazit zur Hofwoche ziehen werden und sich möglicherweise zu einer gemeinsamen Zukunft äußern.

Bereits seit Folge 2 der 16. Staffel sind der Rinderwirt und seine Steffi ein Herz und eine Seele. Schon mehrmals haben sich die beiden Schottland-Fans bei „Bauer sucht Frau“ 2020 geküsst. Immer wieder hatte Lutz im Gespräch mit RTL von Steffi geschwärmt. Auch die Hofdame ist von Lutz, seiner Lebensweise und seiner Persönlichkeit immer wieder begeistert.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Andere Paare stehen in Folge 5 noch am Anfang

Anders als bei Lutz und Steffi hat für Kartoffelbauer Peter und Kandidatin Alina die Hofwoche in der letzten Folge von „Bauer sucht Frau“ 2020 erst begonnen - darüber berichtet auch soester-anzeiger.de*. Und auch Schweinebauer Thomas sowie Hofdame Nicole stehen am Montag in Folge 5 noch ganz am Anfang. Interessant dürfte es werden, weil Nicole Vegetarierin ist und Thomas vom Fleisch lebt.

Ob es trotzdem eine gemeinsame Zukunft für Vegetarierin und Schweinezüchter geben kann? In Folge 5 von „Bauer sucht Frau“ 2020 am Montag wird es vielleicht eine Antwort darauf geben. Alle Entwicklungen in Folge 5 der 16. Staffel gibt es hier auf echo24.de im Live-Ticker zum Nachlesen. Der Ticker startet am Montag um 20 Uhr und endet gegen 22.30 Uhr. *wa.de und soester-anzeiger.de sind Teil des Ippen Digital Netzwerks.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren