Milchbauer Enno (25)

Bauer sucht Frau: Enno klaut einem anderen Bauern knallhart die Hofdame

  • Lisa Klein
    VonLisa Klein
    schließen

Das Scheunenfest der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ wird in Folge 2 fortgesetzt. Enno überrascht mit seiner Entscheidung und klaut einem anderen Bauern die Hofdame.

Nachdem am Montag (1. November 2021) die erste Folge der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* ausgestrahlt wurde, folgt am Dienstag (2. November) bereits die zweite Folge. Und die hat es direkt in sich. In Folge 2 geht das Scheunenfest weiter, doch es wird nicht nur gefeiert: Zahlreiche Entscheidungen stehen bevor – auch bei dem Milchbauern Enno. Der 25-Jährige überrascht dabei mit seiner Wahl.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModeratorinInka Bause
GenreDoku-Soap

Doch vorab: Warum wird nun auch dienstags „Bauer sucht Frau“ ausgestrahlt? Die 17. Staffel kommt mit einer Neuerung daher, über die sich Fans der RTL-Kuppelshow freuen dürfen: Denn jeden Dienstag wird künftig zusätzlich zu der gewohnten Folge am Montag eine weitere Folge der neuen Staffel ausgestrahlt. Noch dazu läuft jeden Dienstag ab 22.35 Uhr auf RTL das neue „Bauer sucht Frau“-Format „Stallgeflüster“. echo24.de* gibt einen Überblick über alle „Bauer sucht Frau“-Sendezeiten im November*.

Bauer sucht Frau: So entscheidet sich Milchbauer Enno – wer darf mit zur Hofwoche?

+++Achtung, Spoiler!+++ | Die zweite Folge der 17. Staffel kann bereits vor Ausstrahlung auf TVNow (Video hinter Bezahlschranke, Anm. d. Red.) geschaut werden. Zurück zum Milchbauern Enno: Für den 25-Jährigen ist in Folge 2 Entscheidungstag. Mit wem möchte er seine Hofwoche verbringen? Welche Dame hat bereits sein Herz erobert, bei wem hat es gefunkt? Darf Tamara oder Lea mit auf den Hof in Ostfriesland – oder möchte Enno möglicherweise sogar beide Damen näher kennenlernen?

Mit dieser Antwort hätte wohl niemand gerechnet – sowohl Moderatorin Inka Bause nicht, als auch die beiden Hofdamen: „Irgendwie hat es bei beiden nicht so gefunkt“, gesteht der junge Milchbauer. Die Hofdamen schauen sich überrascht an. Und was bedeutet das nun?

Bauer sucht Frau (RTL): Enno spannt einem anderen Bauern die Hofdame aus

„Ich würde keine mit zur Hofwoche nehmen“, erklärt Enno deutlich. Tamara und Lea nicken schweigend. Der 25-Jährige hat den beiden wohl die Sprache verschlagen. Inka Bause wirkt gefasster als die Mädels und zeigt Verständnis: Der Funke ist das Wichtigste – wenn der fehlt, sieht sie auch keinen Sinn, die beiden mit auf den Hof zu nehmen. Da spricht sie wohl aus Erfahrung.

Tamara ergreift schließlich das Wort: „Ich finde es auf jeden Fall gut, dass er so offen und ehrlich ist und uns das auch so sagt. Weil wenn man von Anfang an merkt, es passt nicht, dann muss man es ja auch nicht mehr versuchen.“

Bauer sucht Frau (RTL): Diese Dame erobert Enno beim Scheunenfest

Doch tatsächlich endet die Geschichte von Enno an dieser Stelle noch nicht. Denn im Laufe des Abends nimmt die Liebesgeschichte von Enno bei „Bauer sucht Frau“ eine vermutlich entscheidende Wendung. Beim Scheunenfest kommt der Milchbauer mit der Hofdame eines anderen Kandidaten ins Gespräch. Der 25-Jährige versteht sich auf Anhieb sehr gut mit Kim und ist in Flirt-Laune – doch Kim hat sich bei „Bauer sucht Frau“ eigentlich für Peter beworben.

Eigentlich hat sich Kim (ganz links im Bild) bei „Bauer sucht Frau“ wegen Peter (Mitte) beworben. Doch Enno nimmt nach dem Scheunenfest kurzerhand Kim mit auf seinen Hof.

Das dürfte allerdings nicht zum Problem werden, denn bereits in der ersten Folge der 17. Staffel hat sich Peter bereits gegen Kim entschieden*. Enno ist hin und weg und gibt vor der Kamera zu: Er könnte sich definitiv eine Hofwoche mit ihr vorstellen – „optisch ist das eine hübsche Frau.“

Kurze Zeit später fasst Enno tatsächlich Mut und fragt Kim: „Könntest du dir vorstellen, die Hofwoche bei mir zu verbringen?“ Kim wartet nicht lange mit ihrer Antwort: „Ja!“, freut sie sich. Auch Enno ist froh, Kim besser kennenlernen zu dürfen. Mal schauen, ob sich zwischen den beiden noch mehr entwickelt. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema