Dirk gibt die Liebessuche nicht auf

Bauer sucht Frau: Nach Hofwochen-Desaster mit Saskia – so reagiert Dirk

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

In Folge 4 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ reiste Dirks Hofdame Saskia nach einer krassen Aktion ab. In Folge 5 wagt Dirk einen mutigen Schritt.

Das plötzliche Hofwochen-Aus von Saskia in Folge 4 von „Bauer sucht Frau“* schockte die Zuschauer. Der Grund: In der Episode der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* enthüllte Saskia, dass sie von Dirk sehr schwer verletzt wurde. „Mir geht es nicht so gut, weil gestern ein Satz gefallen ist, den ich nicht so schön fand“, eröffnete sie im Gespräch mit Dirk. Die echo24.de*-Redaktion schreibt im oben verlinkten Artikel über das Hofwochen-Desaster, welches in Folge 4 mit Saskias Abreise endete.

Konkret geht es um einen Satz, welchen Dirk offenbar mehrfach zu Saskia gesagt hatte. „Du hast gestern den Satz gesagt, ‚wenn das mit dir nicht klappt, bekomme ich noch die anderen Nummern‘“, offenbarte Saskia im Gespräch mit Dirk. Saskia meint damit die Nummern der Frauen, die sich ebenfalls für die Hofwoche mit Dirk beworben hatten. Das waren Sophie und Elisabeth, die aufgrund von Dirks Wahl nicht zur Hofwoche in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* nach Schleswig-Holstein angereist waren.

Bauer sucht Frau (RTL): Nach Abreise von Saskia – Dirk wagt krasse Aktion

Saskia fühlte sich von Dirk wie ein Produkt im Supermarkt behandelt, welches ins Regal zurückgestellt wird, weil es nicht gefällt. Im Gespräch mit RTL Television* fragte Saskia in die Kamera: „Wer ist schon gerne ersetzbar?“ Nicht verwunderlich, dass die Hofdame in Folge 4 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ ihren Koffer packte und abreiste. Und Dirk? Für ihn ist die TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* noch lange nicht zu Ende. Im Gegenteil, in Folge 5 wagt der Landwirt aus Schleswig-Holstein einen Neuanfang.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Das mit Saskia und ihm habe nicht gut funktioniert, resümiert Dirk in Folge 5 (Video hinter Bezahlschranke, Anm. d. Red.), die aktuell schon via RTL+ gestreamt werden kann. „Ich will der Liebe noch eine Chance geben und habe die Sophie noch mal auf meinen Hof eingeladen.“ Dirk wagt eine mutige Aktion und setzt seinen Satz – welcher zum Hofwochen-Desaster mit Saskia führte – in die Tat um. Offenbar rückte RTL die Nummer raus und ermöglichte Dirk so die zweite Chance mit Hofdame Nummer zwei.

Bauer sucht Frau (RTL): Dirk gibt in Folge 5 der Liebe eine zweite Chance

Sophie ist in Folge 5 der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mega-happy und freut sich auf die Zeit mit Dirk. Sie freue sich, ihn in der Hofwoche besser kennenzulernen. Gemeinsam besuchen sie die Schafe und Dirk stellt fest: „Die Sophie ist sehr unkompliziert und ist gleich in ihren Klamotten mitgekommen.“ Und Sophie findet: „Ich bin froh, hier zu sein.“ Da kann man nur zu hoffen, dass es der Landwirt im zweiten Anlauf schafft, die Liebe zu finden. Viele Facebook-Nutzer sind gar nicht gut auf Dirk zu sprechen.

„Und gleich die Nächste geholt“, Saskia habe alles richtig gemacht, textet eine Nutzerin unter einen Beitrag zu Dirk auf Facebook – eine Meinung, die viele andere Nutzer teilen. Eine Nutzerin bringt es ganz gut auf den Punkt: „Ich weiß auch nicht, was ich von ihm halten soll, vermutlich ein Fall für: Man weiß, warum er Single ist.“ Neben sehr viel Contra erntet der Landwirt aus der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* aber auch ein wenig Verständnis. „Saskia hätte mit der Situation anders umgehen können“, meint eine Nutzerin.

Bauer sucht Frau (RTL): Facebook-Nutzer empört – „einfach Nächste geholt“

Zur Wahrheit gehört aber, dass die wenigsten Facebook-Nutzer Dirks Auftreten in der 17. Staffel der RTL-Show „Bauer sucht Frau“* gutheißen. Mit der Aktion, dass er Saskia letztlich einfach ersetzt, erntet der Landwirt aus „Bauer sucht Frau“ nicht viele Sympathie-Punkte. Ganz anders seine Kollegen, die sich zum Teil schon in die Herzen der Fans geflirtet haben. Das Paradebeispiel ist hier Björn aus Hessen. Sogar Moderatorin Inka Bause schwärmt von Björn* in höchsten Tönen, er habe ihr Herz erobert.

Hofdame Saskia bricht „Bauer sucht Frau“ in Folge 4 ab Von Landwirt Dirk ist die 25-Jährige schwer enttäuscht.

Wie es mit Dirk, Björn und den anderen Landwirten in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ weitergeht, erfahren alle Zuschauer am Montag, 15. November, wenn Folge 5 im Free-TV auf RTL ausgestrahlt wird. Die neuen Folgen zeigt der Privatsender aus Köln immer montags und dienstags ab 20:15 Uhr. Vorab sind die neuen Episoden immer schon im Premiumbereich von RTL+ abrufbar. Immer am Dienstag zeigt RTL zudem die Sendung „Stallgeflüster“* ab 22:35 Uhr. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema