Suche nach der großen Liebe in Staffel 18

Bauer sucht Frau: Inka Bause verrät Drehstart – erste Details zu 18. Staffel

  • Melissa Sperber
    VonMelissa Sperber
    schließen

Fans können sich freuen: Die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ rückt langsam näher, bereits an Ostern werden die Kandidaten vorgestellt.

Eingefleischte Fans von „Bauer sucht Frau“ wissen es natürlich längst: Die neue Hof-Saison steht vor der Tür – und mit ihr eine Menge Überraschungen! Bereits am Ostermontag wird Moderatorin Inka Bause die neuen Kandidaten vorstellen, die in der 18. Staffel der RTL-Show die große Liebe suchen.

Allen besonders Ungeduldigen verrät echo24.de schon jetzt die wichtigsten Infos rund um die 18. Staffel zu „Bauer sucht Frau“. Denn klar ist: Auch dieses Jahr wird nicht nur der Klassiker unter den Kuppel-Shows auf RTL zu sehen sein, auch das mittlerweile beliebte Spin-off „Bauer sucht Frau International“ ist wieder geplant. Und die Kandidaten der 4. Staffel sind sogar bereits bekannt.

Bauer sucht Frau: Inka Bause verrät Drehstart zu 18. Staffel in Instagram-Post

Um die Wartezeit auf die neue Bauer-sucht-Frau-Staffel zu verkürzen, meldete sich Moderatorin Inka Bause jetzt auf ihrem Instagram-Profil mit einem Post, der Fan-Herzen gleich zweimal höher schlagen lässt. Falls sie genau hinschauen. Denn: Zuerst lenkt ein zuckersüßes Foto von dem Text ab, der darunter steht.

Auf dem Foto zu sehen: Eine strahlende Inka Bause, die ein Baby im gelb-weiß-gestreiften Strampler im Arm hält. Dazu schreibt die Bauer-sucht-Frau-Moderatorin: „Gerade waren wir bei Steffen und Nicole zum Babybesuch. Die kleine Lisa ist zu goldig!!.. Für mich eine schöne Ablenkung in diesen Zeiten - vielleicht ja auch für Euch.“

Bauer sucht Frau: Endlich Drehstart für 18. Staffel! Inka Bause ist „glücklich“

Und damit scheint sie bei ihren Followern einen Nerv getroffen zu haben! Zahlreiche Herzchen-Emojis finden sich in den Kommentaren unter dem Post, aber auch Antworten wie „Was ein tolles Bild so ein süßes Baby“ und „Soviel zuckerschock auf einmal“. Doch den aufmerksamen Fans ist nicht entgangen, dass das nicht die einzige spannende Nachricht ist!

Denn wer nicht nur das goldige Baby-Foto bewundert hat, sondern auch Inka Bauses erste Sätze gelesen hat, weiß: Das lange Warten hat bald ein Ende. Die 53-Jährige schreibt: „Endlich geht es wieder los - die Dreharbeiten für die 18. Staffel „Bauer sucht Frau“ starten. Bin ich glücklich!“

Bauer sucht Frau: Oster-Special gibt ersten Ausblick auf neue Staffel

Diese Nachricht macht nicht nur Inka Bause selbst glücklich – ein kurzer Blick in die Kommentare reicht, um das schnell festzustellen. Dort freuen sich Bauer-sucht-Frau-Liebhaber über die neue Staffel, die endlich in greifbare Nähe rückt. Und bringen ihre Begeisterung wortreich zum Ausdruck: „Wir freuen uns schon auf die kommenden Sendungen. Liebe Grüße an dich Inka“, schreibt beispielsweise eine Userin.

Wann genau die neuen „Bauer sucht Frau“-Folgen 2022 ausgestrahlt werden, ist allerdings noch nicht offiziell bekannt. Wer sich die Wartezeit überbrücken möchte, kann jedoch am Oster-Wochenende die beiden Specials anschauen.

  • 17. April 2022 (Ostersonntag), 17:30 Uhr: „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“, Teil 1
  • 17. April 2022 (Ostersonntag), 19:05 Uhr: „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“, Teil 2
  • 18. April 2022 (Ostermontag), 19:05 Uhr: „Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern“

Nach der Vorstellung der neuen Bauern für die 18. Staffel von „Bauer sucht Frau“ startet auch die Bewerbungsphase der Hofdamen und Hofherren. RTL erkklärte echo24.de auf Nachfrage, wie die Bewerbung funktioniert – und was besonders wichtig ist.

Rubriklistenbild: © Screenshot RTL / TVNow / Bauer sucht Frau

Mehr zum Thema