Biobauer mit Handicap

Bauer sucht Frau: Olaf meistert seinen Hof – trotz schwerem Schicksalsschlag

  • Lisa Klein
    VonLisa Klein
    schließen

Olaf sucht in der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL seine Traumfrau. Den Biobauern hat ein harter Schicksalsschlag getroffen – dennoch meistert er seinen Hofalltag.

Die 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“* hat pünktlich zum Monatsbeginn am 1. November auf RTL zur gewohnten Sendezeit um 20:15 Uhr gestartet. Auch in diesem Jahr ist unter den zwölf Kandidaten der 17. Staffel* ein Bauer dabei, der die Zuschauer mit seinem Schicksalsschlag rührt. Vor allem, weil der Landwirt dennoch die pure Lebensfreude ausstrahlt. Der Biobauer Olaf meistert den Hofalltag trotz eines entscheidenden Handicaps, wie echo24.de* berichtet.

Olaf hofft mit Moderatorin Inka Bause* bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden. Doch zu Beginn der 17. Staffel steht vorerst etwas ganz anderes im Mittelpunkt. Der sympathische Bio-Landwirt kommt aus Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg), ist 59 Jahre alt, 1,76 Meter groß und kümmert sich täglich um 500 Hektar Grün- und Ackerland, sowie 200 Mutterkühe, 140 Kälber, zwei Pferde, zwei Gänse, fünf Hühner und drei Hunde. Und jetzt kommt’s: Das alles meistert Olaf mit nur einer Hand.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
Aktuelle Staffel17. Staffel
ModeratorinInka Bause
GenreDoku-Soap

Bauer sucht Frau (RTL): Olaf meistert trotz schwerem Schicksalsschlag den Hofalltag

Denn: „Vor 21 Jahren verlor der 59-Jährige seine linke Hand – aber nicht den Lebensmut“, heißt es in der Vorstellungsrunde des Kandidaten auf RTL. Damals hatte Olaf einen Motorradunfall, ein großer Teil seines linken Unterarms fehlt seitdem. „Davon lässt sich Olaf aber nicht einschränken. Er hat seinen Betrieb so umstrukturiert, dass er alle Maschinen mit einer Hand bedienen kann. Auch auf seine Leidenschaft, das Reiten, will Olaf nicht verzichten – er reitet einhändig im Western-Stil“, heißt es bei RTL.

Seine Lebensfreude bekommen Zuschauer auch direkt zu spüren – Olaf hat eine freundliche Ausstrahlung, mit der er die Hofdamen sicher um den Finger wickeln wird. Der Biobauer hat immer ein Lächeln auf den Lippen. Seinen Hof möchte der Landwirt in den nächsten Jahren an seinen Sohn übergeben, um mit seiner Zukünftigen die Welt erkunden zu können.

Der Bio-Landwirt Olaf aus Brandenburg meistert seinen Hofalltag trotz Handicap: Er hat seine linke Hand verloren.

Olaf erhofft sich, seine zukünftige Reisebegleitung durch seine Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ zu finden. Seine Hofdame sollte neugierig und aufgeschlossen sein und natürlich reiselustig. Zusammen mit seiner Traumfrau möchte er das Leben genießen. Zwischenzeitlich wurde bereits spekuliert, ob möglicherweise Inka Bause sich in den Bio-Landwirt Olaf verliebt hat.

Die neue Staffel kommt übrigens mit einer Neuerung, über die sich alle „Bauer sucht Frau“-Fans freuen dürfen: Denn immer dienstags wird zusätzlich zu der gewohnten Folge am Montag direkt eine weitere Folge der neuen Staffel ausgestrahlt. Noch dazu läuft jeden Dienstag ab 22.35 Uhr auf RTL das neue „Bauer sucht Frau“-Format „Stallgeflüster“. echo24.de* gibt einen Überblick über alle „Bauer sucht Frau“-Sendezeiten im November*. Ob Olaf schon bald mit seiner Traumfrau auf Reisen geht? *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © RTL/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema