3D-Ostereier aus Backpapier

Bauer sucht Frau: Anna Heiser mit tollem DIY-Tipp für Osterdeko

Bauer sucht Frau Anna Heiser Ostern dpa Georg Wendt Instagram Collage
+
„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser zeigt ihren Fans tolle Oster-Bastelideen. (Collage)
  • Christina Rosenberger
    VonChristina Rosenberger
    schließen

Im „Bauer sucht Frau“-Haushalt bei Anna und Gerald Heiser in Namibia merkt man deutlich: Ostern steht vor der Tür. Die ehemalige Hofdame teilt jetzt eine tolle Bastelanleitung.

Wird die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Hofdame Anna Heiser jetzt zur Bastel-Influencerin? Seit der Teilnahme an der RTL-Kuppelshow in der 13. Staffel steht das Fernsehsternchen im Rampenlicht und versorgt Fans und Follower auf Instagram beinahe täglich mit kleinen Einblicken in ihr Leben. So zeigt die junge Mutter nicht nur ihr Familienleben, sondern auch die Farm ihres Mannes Gerald, Urlaubseindrücke und auch hin und wieder Bastel- und Deko-Ideen.

Nun steht Ostern vor der Tür und die Mutter des einjährigen Leon scheint tatsächlich in Bastellaune zu sein. So zeigt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin jetzt ihren Fans, welche schönen Dekoelemente sie für ihr Zuhause zusammengestellt hat. Für Anna Heiser ist es laut eigenen Angaben nämlich schwierig, im Laden Osterdeko zu finden, die ihr gefällt, „da ich das Gefühl habe, dass diese oft sehr bunt und manchmal kitschig ist. Was an sich kein Problem ist, es entspricht jedoch nicht meinem Geschmack.“

Bauer sucht Frau: Oster-Basteln mit Anna Heiser – DIY-Ideen auf Instagram

Auf der Agenda stehen deshalb gleich zwei schöne Bastelideen, die Anna Heiser aus der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ in ihrem Instagram-Feed zeigt. „Ich habe für euch ein paar Reels mit einer dezenten und einfachen DIY Osterdeko vorbereitet, die ihr innerhalb von paar Minuten fertig zaubert. Es sind somit perfekte Last Minute Meisterwerke“, erklärt die Blondine ihren Fans. Die Ideen: Ein schneller Osterkranz aus leeren Eiern, Trockenblumen und einer Holzunterlage und 3D-Ostereier aus Backpapier.

Die Fans des beliebten „Bauer sucht Frau“-Sternchens sind begeistert und bedanken sich in den Kommentaren. „Liebe Anna vielen Dank für die Mühe und Zeit die Arbeit extra für uns so tolle Ideen . Riesen grosses Dankeschön“, schreibt eine Followerin – eine andere meint: „Gar nicht viel Schick Schnack dran und dennoch wunderschön.“ Eine weitere Leserin steckt Anna Heiser glatt mit ihrer Bastellust an: „Cool das probieren wir die Woche noch. 😍 Haben wir alles zu Hause, denn einkaufen ist Dank Corona gerade nicht“, freut sich ein Instagram-Fan.

Bauer sucht Frau: Anna Heiser zeigt ihre Bastel-Ideen für Osterdeko

Denn die 3D-Papier-Ostereier werden aus schlichtem Backpapier oder anderem dünnem Papier gebastelt – alles, was benötigt wird, sind eben das Backpapier, eine Schere, Kleber, eine Schnur und fünf Minuten Zeit. Zusätzlich verwendet Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ als Schablone ein Stück Karton, das sie zuvor in die Form eines halben Eis zugeschnitten hatte. In dem Instagram-Reel hier zeigt die junge Mama, wie sie die einzelnen Komponenten zusammenfügt, um coole Ideen im Stil von DIY (Do-It-Yourself) zu verwirklichen.

Diese Bastelideen zeigen wohl, wie viel Spaß Anna Heiser an ihrem Leben auf der Farm in Namibia hat – außerdem berichtete die Instagram-Berühmtheit erst kürzlich darüber, wie froh sie ist, sich bei „Bauer sucht Frau“ angemeldet zu haben und ermutigt ihre Fans und Follower, es ihr gleichzutun und sich um die Teilnahme zu bewerben.