Emotionale Worte auf Instagram

Bauer sucht Frau: So süß – Gerald und Anna feiern mit Leon 1. Geburtstag

  • Jason Blaschke
    VonJason Blaschke
    schließen

2021 machte Leon das Liebesglück von Anna und Gerald Heiser aus „Bauer sucht Frau“ perfekt. Ihren Fans verrät Anna ein wichtiges Detail zur Geburt.

Der 24. Januar 2021 war für Anna und Gerald Heiser aus der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ von RTL sicher mit einer der schönsten Tage im Leben. Der Grund: Vor einem Jahr erblicke Sohn Leon in Namibia das Licht der Welt und macht damit das Liebesglück der Eltern perfekt, das 2017 in der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ begann und bis heute ungebrochen ist. Schon 2018 läuteten für das Paar die Hochzeitglocken – erst in Annas Geburtsland Polen, dann in ihrer neuen Wahlheimat Namibia.

Ende Januar 2021 dann die erfreuliche Nachricht: „3180 Gramm purer Liebe. Uns geht es gut und wir sind unendlich dankbar für das größte Wunder der Welt“, textete Anna Heiser anlässlich der Geburt ihres Sohnes auf Instagram. Das exakte Datum nannte die 31-Jährige damals nicht – zum 1. Geburtstag von Leon in Namibia kann sich Anna einen Instagram-Post nicht verkneifen. Unter gleich mehrere Fotos von sich und Leon textet sie: „Genau vor einem Jahr, um dieser Uhrzeit hatte ich die ersten Wehen.“

Bauer sucht Frau (RTL): Emotionale Worte an Leon – „so unfassbar dankbar“

Und um genau 02:59 Uhr folgendes Tages (24. Januar 2021, Anm. d. Red.) sei ihr größter Schatz auf die Welt gekommen. „Wenn ich heute daran denke, laufen mir Tränen über das Gesicht, denn ich bin so unfassbar dankbar!“ Die ehemalige Hofdame aus der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ sei dankbar dafür, dass Leon gesund sei. „Dankbar dafür, dass er unser Leben bereichert. Dankbar dafür, dass Gerald so ein toller Papa ist. Dankbar für meine kleine Familie.“ Ein Segen in einem Jahr, das nicht immer ganz so gut lief.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Auch Anna Heiser geht am Rande auf die Schicksalsschläge ein und textet in ihrem Beitrag, dass das letzte Jahr nicht immer einfach gewesen sei. „Ich habe mich oft überfordert gefühlt.“ Tatsächlich mussten sich die Fans 2021 des Öfteren Sorgen um ihre ehemalige Hofdame aus der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ machen. Im April 2021 hatte echo24.de geschrieben, dass Anna Heiser in Namibia einen Nervenzusammenbruch hatte. Später äußerte sich die 31-Jährige via Instagram dazu.

Bauer sucht Frau (RTL): 2021 – für Anna ein Jahr mit Höhen und Tiefen

Zuvor hatten die Fans schon erfahren, dass Anna Heiser am 8. April kollabiert war und in eine Klinik musste. Doch 2021 war für Anna nicht bloß von schlechten Ereignissen geprägt – im Gegenteil: Viele Ereignisse machten der jungen Mutter große Freude, oft waren es auch Erlebnisse, die mit Leon verbunden waren. Gute Beispiele sind hier die süße Baby-Taufe in Namibia oder der Urlaub an einer Küste Südafrikas, wo neben Anna und Gerald auch Annas Eltern sowie ihre Schwester dabei waren.

Zum Jahreswechsel reisten Gerald, Anna sowie Leon dann nach Polen zum Gegenbesuch und feierten mit der Familie Weihnachten und Silvester, ehe sie wieder zurück nach Namibia flogen. Über das Weihnachtsfest in Polen sowie die böse Überraschung für Anna Heiser an Silvester hatte echo24.de geschrieben. Mit Leons Geburtstag am 24. Januar hatte jetzt schon das erste Highlight 2022 in Namibia stattgefunden – am Samstag will das Paar aus „Bauer sucht Frau“ noch mal mit Familie und Freunden feiern.

Bauer sucht Frau (RTL): Am Samstag findet Leons Geburtstagsparty statt

Eine riesengroße Baby-Geburtstagsparty wird es in Namibia für Leon aber nicht geben. „Ich finde es übertrieben, weil das Kind eh nichts davon weiß“, erklärte Anna Heiser ihren Fans schon vor wenigen Wochen auf Instagram. Die Feier wird also im kleinen Kreis stattfinden – aber keine Sorge: Ein schönes Geschenk bekommt Leon trotzdem. Was es genau ist? Im eben verlinkten Artikel lüftet echo24.de das Geheimnis. Bloß so viel: Das „Bauer-sucht-Frau“-Paar hat sich etwas Schönes einfallen lassen.

Rubriklistenbild: © Georg Wendt/dpa/Instagram/anna_m._heiser

Mehr zum Thema