Entscheidung gefallen

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Das ist der Lieblings-Kandidat der echo24.de-User

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ läuft aktuell auf RTL Television. echo24.de hat nachgefragt, wer der Lieblings-Kandidat der Zuschauer ist.

Am 26. Oktober ist es endlich soweit: Die 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ beginnt im TV. Mit dabei sind auf RTL neben Inka Bause neun Landwirte und eine Bio-Bäuerin aus Nordrhein-Westfalen (NRW). Viele Fans können die Premiere Ende Oktober kaum noch erwarten und haben insgeheim schon ihren Lieblings-Kandidaten ins Herz geschlossen. Alle Teilnehmer der 16. Staffel haben wir auf echo24.de in einer Übersicht nochmal kurz vorgestellt und zu Wort kommen lassen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Das ist der Lieblings-Kandidat der echo24.de-Leser

Ganz nebenbei haben wir durch eine Umfrage herausbekommen, wer der Lieblings-Kandidat der echo24.de-Leser ist. Nur soviel: Es handelt sich nicht etwa Jungbauer Patrick (24) aus Baden-Württemberg oder die attraktive Bio-Bäuerin Denise aus NRW. Die Nummer eins im Ranking der echo24.de-Leser ist tatsächlich Thomas K. (42) aus Hessen. Von mehr als 1.500 Teilnehmern der Umfrage haben eindeutige 76 Prozent Thomas K. als ihren „Bauer-sucht-Frau“-Lieblings-Kandidaten angegeben.

In Zahlen ausgedrückt bekam der 42-Jährige (Stand: 12. Oktober 2020) 1.189 Stimmen. Grund genug, sich Thomas K. einmal genauer anzuschauen. Der 42-jährige Angestellte eines städtischen Kanalbetriebes ist seit vier Jahren Single. Der Kandidat der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ lebt mit seinen Eltern, vier Eseln, rund 70 Schafen und Lämmern sowie einem Hund auf seinem Hof im Landkreis Gießen in Hessen. In seiner Freizeit steht der humorvolle Landwirt gerne auf der Bühne.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Der Lieblings-Kandidaten der 16. Staffel im Porträt

Thomas K. aus Hessen ist der Lieblings-Kandidat der echo24.de-Leser. Aber wer ist der humorvolle Landwirt? Hier einige Fakten.

Für eine gemeinsame Zukunft wünscht sich der 1,72 Meter große Hobbylandwirt eine ebenso humorvolle Traumfrau. „Das Aussehen ist zweitrangig“, erklärt Thomas K. im Interview auf rtl.de. Viel wichtiger sei, dass die Frau lebenslustig, fröhlich und nett ist. Ob TV-Moderatorin Inka Bause und das Team von RTL nachhelfen konnten? Die Dreharbeiten für „Bauer sucht Frau“ sind bereits abgeschlossen. Zu ihrem aktuellen Beziehungsstatus dürfen sich die Kandidaten aber noch nicht äußern.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Das Ranking der Lieblings-Kandidaten der 16. Staffel

Mit Thomas K. als Lieblings-Kandidat ist die Umfrage von echo24.de recht eindeutig ausgefallen. Doch auch die anderen Kandidaten konnten die ein oder andere Stimme für sich gewinnen. Hier die Übersicht:

  • 1. Platz: Thomas K. aus Hessen
  • 2. Platz: Patrick aus Baden-Württemberg
  • 3. Platz: Denise aus NRW
  • 4. Platz: Andy aus Schleswig-Holstein
  • 5. Platz: Thomas U. aus Bayern
  • 6. Platz: Rüdiger aus Baden-Württemberg
  • 7. Platz: Leif aus Niedersachsen
  • 8. Platz: Lutz aus Sachsen
  • 9. Platz: Peter aus NRW
  • 10. Platz Simon aus Niedersachsen

Das Thomas K. als klarer Favorit aus der Umfrage hervorgeht, war nicht zu erwarten. Zumal Bio-Bäuerin Denise und die Jungbauern Patrick und Simon zuletzt medial viel präsenter waren als der 42-jährige Thomas K. aus Hessen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Fazit zur Umfrage „Lieblings-Kandidat“ der 16. Staffel

Zuletzt waren es vor allem Instagram-Storys von „Bauer-sucht-Frau“-Kandidatin Denise aus NRW, die unter Social-Media-Nutzern Zuspruch fanden. Auch die zwei Jungbauern von der 16. Staffel auf RTL mit Inka Bause bekamen viel Zuspruch. Allerdings bleibt abzuwarten, welcher der diesjährigen Kandidaten das Herz der Zuschauer im TV erobern kann. Noch ist nichts entschieden. DENN: Auf die Auftritte im TV mit Inka Bause und allen Kandidaten von „Bauer sucht Frau“ 2020 kommt es am Ende an.

Rubriklistenbild: © TVNOW / Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren