Balz bei „Bauer sucht Frau“ geht weiter

„Bauer sucht Frau“ 2020: So lief Folge 2 im TV – alle Ereignisse im Überblick

  • Jason Blaschke
    vonJason Blaschke
    schließen

Folge 2 der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ war sehr unterhaltsam. Alle Höhepunkte der TV-Show haben wir im Live-Ticker zusammengefasst.

Zum Aktualisieren des Tickers bitte F5 drücken (Laptop/PC) oder Screen am Bildschirmrand nach unten ziehen (Smartphone/Tablet)

22:10 Uhr: Bei Bauer Rüdiger in Gundelsheim ist die Entscheidung gefallen. Auf die Hofwoche darf Tatjana kommen. Rüdiger: „Überzeugend waren für mich ihre wundervollen Augen und das schöne Lächeln. Am Ende war es aber das Gesamtbild, das mich von ihr überzeugt hat.“ Beste Voraussetzungen also für die kommende Hofwoche. Die 2. Folge der 16. Staffel von der beliebten TV-Show „Bauer sucht Frau“ endet damit.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Sascha offenbart Denise tiefgründige Gefühle

22:00 Uhr: Richtig Romantisch wird es zwischen „Bauer-sucht-Frau“-Kandidatin Denise und Sascha. Denn für Sascha steht das hart erkämpfte Einzel-Date mit der attraktiven Bio-Bäuerin an. Dafür fahren die beiden zu einem ganz besonderen Ort für Denise. Zeit für ein tiefgründiges Gespräch. Und siehe da: Sascha wäre sogar bereit seinen eigenen Hof aufzugeben, wenn Amors Pfeil bei ihm einschlägt. Für Denise der Beweis, dass ihr Gast auch tiefgründige Gefühle zeigen kann.

Sascha (Mitte) hat sich im Heuballen-Wettkampf das erste Einzel-Date mit Denise erkämpft.

21:55 Uhr: In Gundelsheim (Landkreis Heilbronn) wird es ernst. Wer darf die Hofwoche auf Hofgut Hohschön verbringen? Bauer Rüdiger muss nachdenken und zieht sich für die Entscheidung zurück. Gesellschaft leistet ihm etwas später Moderatorin Inka Bause im traditionellen Dirndl. Zusammen gehen sie ins Haus, wo die drei Bewerberinnen gespannt auf die Entscheidung warten.

21:52 Uhr: Konkurrenzkampf auch bei „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat Patrick in der Nähe von Konstanz am Bodensee. Antonia sucht ganz klar Körperkontakt zum smarten Jungbauern. Doch für Patrick sind neben gutem Aussehen auch Themen wie Feiern und das Hofleben ausschlaggebend für die Wahl der Partnerin. In der nächsten Folge auf RTL Television wird es mit Sicherheit spannend werden. Erste Andeutung für diese These haben sich in dieser Folge gezeigt.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Wettkampf der Heuballen-Roller startet

21:49 Uhr: Starke Frauen konkurriert auch bei Rüdiger in Gundelsheim im Landkreis Heilbronn miteinander. Welche der Damen kann im Einzel-Date bei „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat Rüdiger punkten? Alle drei Damen haben andere Stärken, die der Landwirt schätzt und achtet. Nur mit Tatjanas Hunden im Bett könnte sich der Acker- und Geflügelbauer nicht anfreunden.

21:47 Uhr: Bei Bio-Bäuerin Denise in NRW kommt es zum Wettkampf der Heuballen-Roller. Wer seinen Heuballen am schnellsten ins Ziel rollt, gewinnt einen ganz besonderen Preis. Am Ende ist es Sascha, der sich nun auf ein Einzel-Date mit Denise freuen darf.

21:44 Uhr: In Hessen legt Bianca Hand an und hilft Bauer Thomas bei der Bewältigung seiner täglichen Aufgaben. Bianca: „Ich packe gerne mit an.“ Thomas zeigt in der TV-Show auf RTL viel Vertrauen und bindet Bianca in allen Aufgaben mit ein. Allerdings wirken die beiden eher wie gute Kumpels und weniger wie ein verliebtes Pärchen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Tatjana offenbart Rüdiger interessante Details

21:41 Uhr: Bei Rüdiger in Gundelsheim (Landkreis Heilbronn) offenbart Tatjana interessante Details. Sogar im Urwald hat die Hundeliebhaberin schon gelebt. Doch in Zukunft kann sie sich auch Rüdigers Hofgut als neues Zuhause vorstellen. Im Anschluss an das Gespräch mit Tatjana haben die beiden anderen Frauen noch Gelegenheit, Rüdiger von sich im Einzelgespräch zu überzeugen. Beide zeigen Eigenschaften, die Rüdiger sehr schätzt.

Bewerberin Tatjana punktet bei Rüdiger mit einem besonders spannenden Lebenslauf. Stichwort Urwald.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Bauer Lutz überrascht mit Mega-Torte

21:38 Uhr: Nach einer der kurzen RTL-Pausen bekommen die TV-Zuschauer weitere Eindrücke von Thomas und seiner Hofdame Bianca. Beide arbeiten wie ein eingespieltes Team. Ob daraus eine Beziehung entsteht? Noch lassen sich die Zeichen nicht deuten.

21:30 Uhr: Zurück zu Bauer Lutz in Sachsen. Hier wartet auf Steffi nämlich eine ganz besondere Überraschung. Lutz schenkt ihr eine Mega-Torte mit der Aufschrift Herzlich „willkommen zur Hofwoche“. Und süß scheint hier nicht nur die Torte zu sein. Der Kandidat von „Bauer sucht Frau“ 2020 ist immer noch hin und weg von seiner Hofdame.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Interessante Geschenke für Bauer Rüdiger

21:25 Uhr: Bei Rüdiger in Gundelsheim (Landkreis-Heilbronn) ist Geschenke-Stunde. Ein Highlight: Tatjanas selbstgemachter Wein. Ob sie damit Rüdigers Herz erobern kann? Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.

21:22 Uhr: Bei Patrick im Süden von Baden-Württemberg bekommen die drei Frauen private Einblicke in das Leben des 24-jährigen Jungbauers. Aber ob die Kulisse des etwas chaotischen Schlafzimmers bei RTL zur Hauptsendezeit wirklich nötig ist, bleibt mehr als nur fraglich. Immerhin: Alle drei Damen sind nicht abgeneigt und können sich gut vorstellen, etwas Ordnung in die Studentenbude des „Bauer-sucht-Frau“-Kandidaten zu bringen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Der Böse Blick des Kampf-Welses

21:18 Uhr: Rüdiger ist inzwischen mit Bollerwagen und Sonnenblumen bei seinen Bewerberinnen angekommen. Und mit Koffern und jeweils einer Dame an der Hand geht es Richtung Hofgut Hohschön zurück. Etwas abseits läuft Tatjana, die sich erst einmal dezent zurückhält. Für Rüdiger sind alle drei Frauen attraktiv. Jetzt möchte er sie in gemeinsamen Gesprächen besser kennenlernen. Am Ende muss sich Rüdiger für eine oder mehrere Damen entscheiden.

21:14 Uhr: Bei Thomas ist unterdessen die traditionelle Hofwoche schon in vollem Gange. Bianca wirkt sehr interessiert und nähert sich erstmals den niedlichen Schafen des Landwirts. Erste Aufgabe: Sie füttert die Schafe. Doch die wollen irgendwie nicht so richtig und nehmen vor der Hofsame Reißaus. Bianca: „Mit Eseln habe ich es wohl einfach eher.“

21:12 Uhr: Nach kurzer Werbung geht es weiter. Im wahrsten Sinne des Wortes am Start ist Rüdiger in Gundelsheim. Mit Handwagen und Sonnenblumen holt der seine drei Bewerberinnen für ein Kennenlernen ab.

21:03 Uhr: Am Aquarium von Patrick wird es spannend: Achtung: Es geht um einen Kampf-Wels, der Antonia böse ankuckt. Ihre Mitbewerberinnen sehen es gleich als Strategie, um Aufmerksamkeit von Patrick zu erlangen.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Attraktiver Besuch im Süden von Baden-Württemberg

21:00 Uhr: In Sachsen ist „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat Lutz hin und weg von Steffi. Die beiden genießen das Beisammensein und die ländliche Idylle um sich herum. Steffi: „In mir werden Erinnerungen an Schottland wach.“ Lutz ergänzt: „Die Schmetterlinge in meinem Bauch werden immer mehr.“

Alle drei Frauen können sich eine Beziehung mit Jungbauer Patrick vorstellen. Erste private Einblicke lassen die Schmetterlinge im Bauch nochmal durchstarten.

21:01 Uhr: Bei Konstanz stellt Jungbauer Patrick seinen Frauenbesuch der Familie vor. Zeit für die Frauen, einen ersten guten Eindruck zu hinterlassen. Alle Bewerberinnen meistern die Aufgabe mit Bravour.

20:57 Uhr: Jetzt kommt Landwirt Rüdiger in Mittelpunkt. Auf seinem Hof in Gundelsheim im Landkreis Heilbronn stellt sich der Landwirt vor. In dieser Folge muss er sich für eine oder mehrere Bewerberinnen für die Hofwoche entscheiden.

20:55 Uhr: Der Kampf um die hübsche Denise hat begonnen. Beide Männer versuchen sie zu beeindrucken.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Das Buhlen um Denise geht weiter

20:51 Uhr: Bei Denise in NRW geht das Einmaleins der Hofarbeit weiter. Ein simpler Heuballen stellt die zwei Muskelpakete vor große Herausforderungen. Ob das heute noch was wird?

20:47 Uhr: Jetzt schwenkt die Kamera zu Thomas und seiner Bianca in Hessen. Auch hier beginnt traditionell die Hofwoche von „Bauer sucht Frau“ mit der Einführung der Dame in die alltägliche Hofarbeit. Erste Lektion: Esel-Massage.

20:43 Uhr: Es geht weiter. Bei „Bauer-sucht-Frau“-Kandidat Lutz in Sachsen bekommt Steffi ihre erste wichtige Aufgabe. Lutz ist von ihr begeistert. „Sie ist wissbegierig“, schwärmt er.

20:36 Uhr: erstmal Werbung

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Muskelpakete verwechseln Hof mit Laufsteg

20:35 Uhr: Bei Patrick steht zunächst nicht die Hofarbeit an. Vielmehr geht es auf dem Anhänger mit Vollgas raus aufs Land. Dabei wird bekannt: Beim Thema Schminke gehen die Meinungen der drei Frauen stark auseinander. Patrick erklärt: „Ich suche die Mischung aus Prinzessin und Aschenputtel.“ Was das für die Damen bedeutet? Das bleibt erst einmal offen.

20:30 Uhr: Bei Bio-Bäuerin Denise sind die beiden Herren im wahrsten Sinne des Wortes fehl am Platz. Denise Aussage „wir wollen keine Kokosnüsse pflücken“ trifft es wohl ziemlich gut. Denn die Kleidung der beiden erinnert eher an Laufsteg als an Bauernhof. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die beiden Männer bei der Hofarbeit profilieren können.

Welche der Damen kann das Herz von Jungbauer Patrick erobern? Fest steht: Mit ihren Reizen geizen die Bewerberinnen nicht.

20:27 Uhr: Bei Konstanz am Bodensee startet Jungbauer Patrick mit gleich drei jungen Frauen in die Hofwoche. Noch warten die hübschen Frauen auf ihren Gastgeber, der sie wenig später mit Traktor und Anhänger abholt. Auch mit dabei ist Patricks Vater Roland als Fahrer der Traktors. Und schon gehts los in die ländliche Idylle.

20:25 Uhr: In Sachsen ist Lutz von seiner Hofdame Steffi begeistert. Und auch die schottischen Hochlandrinder scheinen die 54-Jährige sofort ins Herz geschlossen zu haben.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Tote Hose bei Denise

20:21 Uhr: Bei Denise schlafen die Männer zu Beginn des ersten Hofwoche-Tages noch. Nur die Bio-Bäuerin ist am Morgen der Hofwoche bereits wach. Zeit also, die Herren zu wecken. Ein Blick in das Zimmer von Till zeigt: Das Bett war ein richtiges Klappergestell. 105 Kilo waren wohl ziemlich viel für die Konstruktion. „Bauer-sucht-Frau“-Kandidatin Denise offenbart im Anschluss: „Ich frühstücke nie.“

20:20 Uhr: Die Folge beginnt bei Kandidat Lutz aus Sachsen. Seine Steffi (54) ist zu Besuch auf der Hofwoche. Beide beginnen den Tag gemeinsam. Unverkennbar: Der sächsische Akzent von Lutz.

Bio-Bäuerin und „Bauer-sucht-Frau“-Kandidatin Denise testet ihre zwei Gäste auf Hof-Tauglichkeit.

20:15 Uhr: Folge 2 beginnt auf RTL Television mit Inka Bause und den neuen Kandidaten.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Erste Infos zu Folge 2 der 16. Staffel

Das Warten hat ein Ende. Heute Abend startet die zweite Folge der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auf RTL. Wie immer wird Moderatorin Inka Bause die insgesamt zehn „Bauer-sucht-Frau“-Kandidaten der 16. Staffel durch die Sendung im TV führen. Auch heute beginnen wieder einige Landwirte mit ihren Auserwählten die Hofwoche. Übrigens: Schon jetzt kann die 2. Folge auf TVNOW gestreamt werden. Allerdings benötigt man ein kostenpflichtiges Abo. Außer den neun Landwirten ist in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auch eine Bio-Bäuerin aus NRW als Kandidatin mit dabei.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Vorschau zur zweiten Folge der 16. Staffel

Daher gibt es in der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ auch zwei Bewerber, die um die Gunst der Dame buhlen. Konkret geht es um Till und Sascha, die bereits in der 1. Folge der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ bei Denise in NRW angekommen sind. Doch erst in der 2. Folge wird sich zeigen, ob die beiden Bewerber für das Hofleben geeignet sind. Auf Besuch dürfen sich zudem die Kandidaten Lutz, Patrick und Thomas freuen. Für Jungbauer Patrick (24) aus Baden-Württemberg startet die Hofwoche übrigens besonders gut. Grund dafür ist eine Bewerberin, die von Patrick regelrecht angetan ist.

Name der TV-SendungBauer sucht Frau 2020
Staffel und FolgeStaffel 16, Folge zwei
SenderRTL Television
StartMontag, den 2. November 2020 um 20.15 Uhr
Moderation Inka Bause

Insgesamt empfängt Patrick gleich drei Kandidatinnen. Exklusive Einblicke konnte echo24.de bereits von Patrick im Interview bekommen. Unter anderem erzählt er, was er für interessante Hobbys hat und wie es überhaupt zur Teilnahme bei der 16. Staffel von „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause gekommen ist. Nur so viel vorweg: Eine Bewerberin für Patrick dürfte für die Zuschauer besonders interessant sein. Während sich Patrick, Denise, Lutz und Thomas bereits über Besuch freuen, trifft Landwirt Rüdiger aus Gundelsheim im Landkreis Heilbronn noch eine wichtige Entscheidung.

„Bauer sucht Frau“ 2020 (RTL): Bauer Rüdiger aus Gundelsheim bekommt Damenbesuch

Daher dürfte es heute Abend auf RTL besonders spannend werden. Auch, weil Rüdiger konkrete Vorstellungen von einer Beziehung hat. Mit echo24.de hatte Rüdiger aus Gundelsheim im Interview darüber gesprochen. Über die zweite Folge der 16. Staffel der TV-Show von „Bauer sucht Frau“ berichtet aktuell auch die Augsburger Allgemeine in einer Vorschau. Ab 20.15 Uhr können alle Details zur 2. Folge hier im Live-Ticker auf echo24.de nachgelesen werden.

Rubriklistenbild: © TVNOW/Stefan Gregorowius

Das könnte Sie auch interessieren