Auch die neuen Bauern werden vorgestellt

Bauer sucht Frau: RTL haut gleich drei spannende TV-Specials zu Ostern raus

  • Julia Thielen
    VonJulia Thielen
    schließen

RTL bleibt seiner Oster-Tradition treu: Erneut zeigt der Sender TV-Specials der beliebten Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“. Fans können sich auf einen Rück- und Ausblick freuen.

Dank Instagram müssen Fans von „Bauer sucht Frau“ eigentlich keinen Tag mehr ohne Neuigkeiten von ihren Lieblingen aus der Kuppelshow verbringen. Und doch zeigen die ehemaligen Kandidaten natürlich längst nicht alles, was sie heute machen. Mehr Futter für das große Interesse der Zuschauer bringen da in der Regel die TV-Specials, die RTL in schöner Regelmäßigkeit dreht und ausstrahlt. 2022 gibt es an Ostern gleich zwei neue Sendungen. Eine davon blickt zurück, eine macht es für die Zukunft spannend.

Schon 2021 nutzte RTL die kurze Verschnaufpause über Ostern für ein „Bauer sucht Frau“-Special zum großen Wiedersehen ehemaliger Kandidaten. Im September gab es sogar ein Baby-Special auf RTL, um den Nachwuchs zum Beispiel des „Bauer sucht Frau“-Paares Anna und Gerald zu zeigen.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL
ModeratorinInka Bause

Bauer sucht Frau: RTL zeigt an Ostern drei spannende TV-Specials

Dass die Specials für Fans tatsächlich richtig spannend sein können, zeigte der Einblick in das Leben von Anna und Gerald Heiser. Wochenlang hatten Annas Instagram-Follower über den Namen ihres Sohnes spekuliert. Doch erst in der RTL-Sendung wurde er dann tatsächlich enthüllt.

Auch diesmal könnte durchaus die eine oder andere Überraschung dabei sein. In der Programm-Vorankündigung zum zweiteiligen Special „Bauer sucht Frau: Was ist auf den Höfen los?“ steht jedenfalls bereits fest, dass es in jedem Fall um diese Kandidaten gehen wird:

  • Björn und seine neue Freundin (Staffel 17)
  • Nils und Vanessa (Staffel 17)
  • Patrick und Antonia (Staffel 16)
  • Steffen, Nicole und Baby Lisa (Staffel 9)

Bauer sucht Frau (RTL): Zeigt Björn endlich seine neue Freundin?

Es dürfte also spannend werden. Björn verriet bislang wenig über seine große Liebe, die er erst außerhalb der Kuppel-Show fand. Doch in der Vorankündigung heißt es, Inka Bause wolle nun „mehr über die neue Freundin herauszufinden“. Nachdem Fans wegen eines Turtel-Posts bereits sauer waren, dürften sie nun gespannt auf die Neuigkeiten warten.

Antonia wünscht sich immer mehr ein Kind von Patrick.

Programmankündigung zum Special „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“

Auch bei Patrick und Antonia wird es aufregend. Das beherrschende Thema: Nachwuchs. Doch in diesem Punkt sind sich die beiden offenbar nicht besonders einig. „Obwohl sie noch nicht mal zusammenwohnen, wünscht sich Antonia immer mehr ein Kind von Patrick. Dem ist das noch viel zu früh, weshalb er eine andere Möglichkeit sucht, Antonia glücklich zu machen“, heißt es in der Programmankündigung.

Bauer sucht Frau: Specials auf RTL - bei Patrick und Antonia könnte Enthüllung anstehen

Bleibt also abzuwarten, wie das ausgeht. Zeigen wird sich jetzt bald wohl auch, ob auch die mysteriöse Reise nach Berlin der beiden etwas mit den aktuellen Dreharbeiten zu tun hatte. Über den genauen Hintergrund hatten sich die Stars aus Staffel 16 bislang ausgeschwiegen. Dass es Pläne für weitere TV-Auftritte gibt, war aber klar.

Enthüllt werden dürfte in einem der beiden Teile des „Bauer sucht Frau“-Specials auch, ob Antonia und Patrick nun endlich zusammenziehen. Antonia hatte schon vor Kurzem bei Instagram angedeutet, dass RTL an Ostern die Antwort auf diese Frage liefern würde.

Bauer sucht Frau: RTL zeigt neue Kandidaten an Ostern

Die Fan-Herzen dürften aber nicht nur wegen der Updates der ehemaligen beliebten Kandidaten höher schlagen. Mit Spannung erwartet werden auch immer die Teilnehmer der kommenden Ausgaben. Erste Details zu den neuen Staffeln „Bauer sucht Frau“ 2022 sind bereits bekannt.

Deutlich mehr erfahren Fans in der zweiten, ebenfalls an Ostern ausgestrahlten, Spezial-Sendung rund um die Kuppel-Show. In „Die neuen Bauern“ wird Moderatorin Inka Bause wieder die Landwirte vorstellen, die sich 2022 auf die Suche nach der großen Liebe machen. Nach der Vorstellung im TV können sich interessierte Bewerber melden, wenn sie auf dem Scheunenfest einen Kandidaten näher kennenlernen wollen.

„Bauer sucht Frau“-Specials: „Die neuen Bauern“ und „Was ist auf den Höfen los?“

Die Sendung dürfte bereits einen Fingerzeig geben, welche Bauern in der neuen Staffel besonders im Fokus stehen würden. In den vergangenen beiden Jahren hatten Björn und Patrick Rekorde aufgestellt, weil sie so viele Bewerbungen erhielten. Wann genau RTL die neue Staffel dann zeigt, ist noch nicht bekannt.

Die „Bauer sucht Frau“-Specials werden an Ostern jedenfalls wie folgt auf RTL zu sehen sein:

  • 17. April 2022 (Ostersonntag), 17:30 Uhr: „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“, Teil 1
  • 17. April 2022 (Ostersonntag), 19:05 Uhr: „Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?“, Teil 2
  • 18. April 2022 (Ostermontag), 19:05 Uhr: „Bauer sucht Frau - Die neuen Bauern“

Rubriklistenbild: © RTL/Benno Kraehahn/Stefan Gregorowius/Collage: echo24.de

Mehr zum Thema