1. echo24
  2. Leben
  3. Gesundheit

Abnehmen: Mit Obst- und Gemüsesorten den Stoffwechsel ankurbeln

Erstellt:

Von: Judith Braun

Kommentare

Frau hält eine Schüssel mit Himbeeren und Heidelbeeren
Him- und Heidelbeeren regen den Stoffwechsel an. © Westend61 / IMAGO

Von Spinat bis Himbeeren: Mit den richtigen Lebensmitteln lässt sich der Stoffwechsel ganz einfach ankurbeln und das Abnehmen wird zum Kinderspiel.

Gute Vorsätze und der Jahreswechsel gehen oft Hand in Hand. Eine gesündere Ernährung und ein sportlicherer Alltag stehen bei vielen Menschen ganz oben auf der Liste. Gerade beim Abnehmen kann aber insbesondere ein gut funktionierender Stoffwechsel helfen, da er die Verdauung fördert und das Immunsystem in Takt hält. Welche ausgewählten Gemüse- und Obstsorten besonders anregend für den Stoffwechsel sind, verrät 24vita.de.

Im Allgemeinen liefert Obst eine Menge an Spurenelementen, Vitaminen und Mineralstoffen. Doch leider haben einige Sorten einen hohen Zuckeranteil und führen dadurch zu Heißhungerattacken. Absolute Flops sind in diesem Fall Wassermelonen, Ananas und Kirschen. Mangos und Bananen sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Dieser Beitrag beinhaltet lediglich allgemeine Informationen zum jeweiligen Gesundheitsthema und dient damit nicht der Selbstdiagnose, -behandlung oder -medikation. Er ersetzt keinesfalls den Arztbesuch. Individuelle Fragen zu Krankheitsbildern dürfen von unseren RedakteurInnen leider nicht beantwortet werden.

Auch interessant

Kommentare