Riskante Aktion

Schraubenschlüssel statt Lenkrad: TikTok-Video geht viral – „Unverantwortlich!“

Eine Hand greift an einen Schraubenschlüssel an der Lenkung
+
Das Lenkrad ist weg – stattdessen lenkt dieser Autofahrer seinen Wagen mit einem Schraubenschlüssel.
  • Sebastian Oppenheimer
    VonSebastian Oppenheimer
    schließen

Normalerweise steuert man ein Auto mit einem Lenkrad – nun hat Fahrer jedoch eine eher ungewöhnliche Lösung gewählt. Ein Video davon geht aktuell viral.

Argentinien – Es gibt immer wieder Autofahrer, die es mit der Sicherheit nicht so genau nehmen – und sich wenig um Vorschriften und Verkehrsregeln scheren. Nun ist in den sozialen Medien wieder einmal ein Video einer hochriskanten Aktion im Straßenverkehr aufgetaucht.
Auf TikTok ist ein Video zu sehen, in dem ein Mann ein Auto ohne Lenkrad steuert, wie 24auto.de berichtet.

Allerdings handelt es sich bei dem Fahrzeug weder um ein Robotaxi und noch um einen Tesla im „Autopilot-Modus“ – sondern einfach um ein ganz normales Auto, in dem das Lenkrad abmontiert wurde. Der Fahrer steuert das aber Auto trotzdem – und zwar mit einem Schraubenschlüssel! Gefilmt wird er dabei scheinbar vom Beifahrer. Manche Kommentatoren finden die Aktion sogar witzig. Doch es gibt auch viele Nutzer, die sich über das Verhalten des Fahrers entsetzt zeigen: „Das ist extrem gefährlich“, schreibt ein User, „Unverantwortlich!“, meint anderer. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.