1. echo24
  2. Leben
  3. Auto

Neuzulassungen im November: Automarkt erlebt deutlichen Aufschwung

Erstellt:

Kommentare

Neuwagen stehen auf einem Parkplatz.
Im November wurde deutlich mehr Neuwagen zugelassen als im Vorjahresmonat. (Symbolbild) © Ingo Wagner/dpa

Im November wurden in Deutschland wieder deutlich mehr Neuwagen zugelassen. Besonders beliebt bei den Käufern: SUV und Elektroautos.

Die Autobranche befindet sich mitten im wohl wichtigsten Umbruch ihrer Geschichte in der Krise. Corona und der anhaltende Chipmangel haben sich spürbar auf Angebot und Nachfrage ausgewirkt. Im November können viele Hersteller jedoch etwas aufatmen, denn die Zahl der Neuzulassungen stieg deutlich an.
24auto.de weiß, welche Entwicklung der Neuzulassungen der VDIK für 2023 prognostiziert.

Genau 260.512 Neuwagen sind im November in Deutschland zugelassen worden – 31 Prozent mehr als im November des Vorjahres. Am besten schnitten einmal mehr SUV ab, die knapp ein Drittel der Neuzulassungen ausmachen. Das Segment selbst verzeichnete ebenfalls ein Plus von 31 Prozent.

Auch interessant

Kommentare