1. echo24
  2. Leben
  3. Auto

Ford F-150 Raptor: Ukraine rüstet Pick-up mit Abschussgerät für Raketen aus

Erstellt:

Kommentare

Eine S-8-Rakete wird von der Ladefläche eines Ford F-150 Raptor abgeschossen.
imgonline-com-ua-FrameBlurred-Vsv7VcW8B0k.jpg © Twitter (UAWeapons)

Die ukrainische Armee hat einen Ford F-150 Raptor für den Krieg umgerüstet. Videos auf Reddit und Twitter zeigen, wie die Soldaten Raketen von dem Pick-up abschießen.

Seit der Inversion durch Russland tobt in der Ukraine ein erbitterter Krieg. Immer wieder haben Deutschland und andere westliche Länder Kiew mit Panzern und Waffen unterstützt. Doch auch die Bevölkerung zeigte sich erfinderisch, so ging etwa ein Video eines BMW 6er-Cabrios mit einem Maschinengewehr auf Twitter viral. Eine ähnliche Idee hatte auch die ukrainische Armee, die einen Ford F-150 Raptor mit einer Abschussvorrichtung für Raketen ausgerüstet hat.
24auto.de verrät, wie der Clip des umgebauten Ford F-150 Raptor auf Twitter ankam.

Ein Video des Raptor-Umbaus wurde auf Reddit gepostet, der Thread wurde inzwischen aber von den Moderatoren gelöscht. Auf Twitter ist der Clip jedoch noch immer verfügbar. Den Angaben zufolge handelt es sich bei den im Video-Clip verwendeten Geschossen um ungelenkte S-8-Raketen.

Auch interessant

Kommentare