Auf 100 Kilometer

Elektroautos im Verbrauchstest: Dacia und Hyundai überzeugen

Bodenmarkierung Ladestation Elektroauto (Symboldbild)
+
Der reale Stromverbrauch von Elektroautos weicht von den Herstellerangaben ab. (Symbolbild)

Auch bei Elektroautos geben die Hersteller den Durchschnittsverbrauch an. Doch wie viel verbrauchen die Stromer wirklich?

München – Wenn es um den Vergleich von Autos geht, sind in der Regel zwei Werte besonders interessant: die Reichweite und der Durchschnittsverbrauch. Das gilt gleichermaßen für Autos mit Verbrennungsmotor und Elektroautos. Anders als bei Diesel und Benziner fehlt vielen Autofahrern bei den Stromern noch das Gefühl dafür, wie viel diese verbrauchen.
*24auto.de weiß, welche Elektroautos im Verbrauchstest am besten abgeschnitten haben.

Zwar geben die Hersteller auch bei den Elektroautos einen Durchschnittsverbrauch für 100 Kilometer aus, doch in der Realität weichen die Werte oftmals deutlich ab. Anders sieht das bei Verbrauchstests aus, wie sie „AutoBild“ und der ADAC vorgenommen haben. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA