1. echo24
  2. Leben
  3. Auto

Elektroautos: Schwedische Tankstelle zeigt Strompreis

Erstellt:

Kommentare

Eine Preistafel einer Tankstelle aus Schweden mit den Preisen für Benzin, Diesel und Strom.
Neben den normalen Spritpreisen zeigt eine Tankstelle auch die Kosten für die Kilowattstunde Strom an. © Reddit (Eikido)

Eine Tankstelle in Schweden zeigt auf ihrer Preistafel auch die Kosten für die Kilowattstunde Strom an. Den Reddit-Nutzern gefällt’s.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Elektroauto. Alleine in Deutschland wollen 80 Prozent der Premiumauto-Fahrer in den kommenden fünf Jahren wechseln. Diesen Trend erkennen auch immer mehr Tankstellenbetreiber und stellen Ladesäulen auf. Auf den Preistafeln werden jedoch weiterhin nur die Preise für Benzin und Diesel angezeigt. Eine Tankstellenkette aus Schweden geht hier nun einen anderen Weg.
24auto.de weiß, wie die Anzeige dem Strompreis auf Reddit ankam.

Auf den ersten Blick sieht die Preistafel völlig normal aus, so wie man sie auch von deutschen Tankstellen kennt. Doch es gibt einen entscheidenden Unterschied: Unter den Preisen für Benzin und Diesel steht an den OKQ8-Tankstellen nun auch der Preis für die Kilowattstunde Strom, wie ein Bild zeigt, das auf der Social-Media-Plattform Reddit geteilt wurde.

Auch interessant

Kommentare