Wichtiger Batterie-Bestandteil

Problem für Elektroautos: Nickel-Preis steigt extrem

Ein Elektroauto wird geladen. (Symbolbild)
+
Nickel ist ein wichtiger Bestandteil der Elektroauto-Batterie. (Symbolbild)

Der Nickel-Preis ist zuletzt extrem gestiegen. Das hat verschiedene Gründe und könnte zu einem Problem für Elektroautos werden.

London – Die Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine sind immer deutlicher zu spüren. Nicht zuletzt in Form der deutlich gestiegenen Spritpreise, die Finanzminister Christian Lindner nun senken möchte. Doch auch die Autohersteller leiden unter dem Krieg.
24auto.de verrät, warum Nickel für Elektroautos so wichtig ist.

So könnte sich beispielsweise der Chipmangel weiter verschärfen. Zudem mussten zahlreiche Hersteller bereits ihre Produktion einstellen, weil Kabelbäume fehlten. Doch dabei könnte es womöglich nicht bleiben, denn nun droht ein weiterer Rohstoff zum Problem zu werden, der insbesondere für Elektroautos von großer Bedeutung ist: Nickel. *24auto.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA