Repräsentative Umfrage

Elektroautos: 97,5 Prozent der Fahrer sind zufrieden

Ein Elektroauto. (Symbolbild)
+
Elektroautofahrer sind mit ihren Stromern so zufrieden, dass nur die wenigsten auf einen anderen Antrieb wechseln würden. (Symbolbild)

Elektroautofahrer sind mit ihren Fahrzeugen sehr zufrieden. So sehr, dass nur wenige auf einen anderen Antrieb wechseln würde. Kritik gibt es dennoch.

Kleinmachnow – An der Elektromobilität scheiden sich die Geister. Während die einen spöttisch von Elektroschrott sprechen, ist sie für andere der Antrieb der Zukunft. Das sehen auch viele Autohersteller so, Audi will schon ab 2033 nur noch Stromer verkaufen und auch die EU strebt ein baldiges Verbrenner-Verbot an.
24auto.de verrät, warum die Besitzer von Elektroautos trotzdem Kritik üben.

Eine Entscheidung, mit der sich viele Elektroautofahrer wohl problemlos anfreunden könnten, das hat jetzt eine repräsentative Umfrage des Online-Fahrzeugmarktes mobile.de herausgefunden. Befragt wurden rund 3.000 deutsche Autofahrer. Eine große Mehrheit ist demnach mit ihrem Stromer so zufrieden, dass sie nicht mehr auf eine andere Antriebsart wechseln möchte.