Über 2,1 Millionen Euro gewonnen: Heilbronner räumt bei Lotto-Ziehung ab

Bei der Ziehung am Samstag tippt ein Heilbronner auf die richtigen Zahlen – und wird dafür belohnt. Sein Lotto-Gewinn beläuft sich auf über 2,1 Millionen Euro.
Über 2,1 Millionen Euro: So viel hat ein Heilbronner beim Lotto gewonnen, wie „Lotto Baden-Württemberg“ am Montag mitteilte. Der Mann hatte bei der Ziehung am Samstag die Gewinnzahlen 1, 7, 8, 21, 45 und 48 richtig getippt. Lediglich die Superzahl 0 fehlte ihm zum ganz großen Jackpot. Das berichtet die „Deutsche Presse-Agentur“.
Der Glückspilz spielte einen kompletten Lotto-Schein mit 14 Feldern für 17 Euro. Bundesweit gab es am Samstag nur einen weiteren Gewinner aus Nordrhein-Westfalen, der ebenfalls die Gewinnklasse 2 traf und über die gleiche Summe jubeln darf. Im Jahr 2020 hatte ein Spieler in Stuttgart ebenfalls sechs Zahlen richtig getippt – und schrammt an einem Millionengewinn vorbei.
Heilbronner gewinnt über 2,1 Millionen Euro: Gewinn wird automatisch überwiesen
Der Spieler aus Heilbronn hatte seinen Spielschein online abgegeben, weshalb Lotto Baden-Württemberg seinen Namen kennt und ihm den Gewinn automatisch überweisen wird. Die Wahrscheinlichkeit für den Treffer lag den Angaben zufolge bei rund 1 zu 15,5 Millionen.