1. echo24
  2. Heilbronn

Polizeieinsatz in Heilbronner Innenstadt: Zeuge soll Mann mit Waffe gesehen haben

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

Die Station „Rathaus“ in Heilbronn: Es fahren keine Stadtbahnen. Im Hintergrund der Neckarturm.
Die Station „Rathaus“ in Heilbronn: Hier soll ein Zeuge einen Mann mit einer Schusswaffe gesehen haben. © Ebert / echo24.de

Auf dem Heilbronner Rathausplatz soll ein Mann mit einer Schusswaffe gesichtet worden sein – das teilt ein Zeuge der Polizei in einem Notruf am Donnerstag mit. Die Polizei rückt daraufhin aus, um die Lage zu klären.

Mehrere Einsatzwagen der Polizei fahren am Donnerstagmittag (27. April) in Richtung der Heilbronner Innenstadt. Grund dafür ist ein Anruf, der kurz vor 14 Uhr im Heilbronner Polizeipräsidium eingegangen sein soll, wie ein Sprecher auch echo24.de-Nachfrage mitteilt. Darin soll ein Zeuge einen Mann mit einer Schusswaffe im Bereich der S-Bahn-Haltestelle Rathaus gemeldet haben.

„Eine konkrete Bedrohung wurde nicht gemeldet und die Person soll den Gegenstand lediglich in der Hand gehalten haben“, heißt es zudem in der Pressemeldung. Auch der Polizeisprecher betont, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe. Aufgrund der Meldung fuhren dennoch umgehend mehrere Streifenwagen in den Innenstadtbereich. Trotz einer intensiven Fahndung konnte die gesuchte Person nicht angetroffen werden.

Auch interessant

Kommentare