1. echo24
  2. Heilbronn

„Mutter wahrscheinlich überfahren“: Wildparadies Tripsdrill nimmt Waschbär-Babys auf

Erstellt:

Von: Veronika Berg

Kommentare

Liselotte und Charlie Brown – so heißt der Waschbär-Nachwuchs und Neuzugang im Wildparadies Tripsdrill. Tierpfleger Benedict Stirblies kümmert sich liebevoll um die kleinen Raubtiere.

Seit ein paar Tagen können die kleinen Waschbärbabys in Cleebronn (Landkreis Heilbronn) bestaunt werden. Immer mehr Besucher kommen seit dem ins Wildparadies Tripsdrill. „Sind die aber putzig“ oder „ohh, wie süß“, ertönt aus den Besucherreihen. Kein Wunder, denn die etwa Fünf-Wochen-alten Waschbären lassen Herzen schmelzen. Besonders, wenn Tierpfleger Benedict Stirblies bei der Fütterung die Milchflasche ansetzt.

Tierpfleger Benedict Stirblies kümmert seit Anfang liebevoll um die kleinen Waschbärbabys

Seit dem die kleinen Findelkinder in der Umgebung gefunden und dem Wildparadies Tripsdrill übergeben wurden, kümmert sich Tierpfleger und Falkner Benedict Stirblies liebevoll um den Nachwuchs. Schließlich sind die kleinen Waschbären nicht die ersten, die er großgezogen hat. Mehrmals täglich füttert der „Waschbären-Papa“ die kleinen Wildtiere mit Katzenaufzuchtsmilch. Nach dem Essen kommt dann das „Bäuchle reiben“, um die Verdauung anzuregen. Dabei ist ein zufriedenes Schnurren, ähnlich wie bei Katzen, zu hören.

Wenn die Waschbären ausgewachsen sind, bleiben sie im Wildparadies Tripsdrill

Im Wildparadies Tripsdrill leben bereits zwei ausgewachsene Waschbären. Diese seien nicht mehr die jüngsten, deshalb käme der kleine Nachwuchs gerade recht. „Die Waschbärbabys wurden von einer Privatperson gefunden, die nicht wusste, was sie mit ihnen anfangen soll. Die Mutter der Kleinen wurde wahrscheinlich überfahren. Da wir sowieso zwei alte Waschbären haben, die uns zeitnah verlassen werden, haben wir sie aufgenommen. Im Prinzip sind das die zwei Waschbären, wenn die anderen nicht mehr da sind.“

Das Wildparadies sowie der Freizeitpark Tripsdrill eignet sich also immer für einen Ausflug mit Freunden und der Familie. In der Region gibt es aber noch viele andere Orte, die einen Ausflug wert sind.

Auch interessant

Kommentare