Wetter am Wochenende

Wetter-Aussichten fürs Wochenende: Nach Schmuddel-Woche – kommt nun die Hitze-Welle?

  • Isabel Ruf
    vonIsabel Ruf
    schließen

Es scheint, als ob auf den Sommer in diesem Jahr kein Verlass ist. Die Wetter-Aussichten fürs Wochenende in Baden-Württemberg versprechen jetzt aber ein Highlight!

  • Nach Wolken und Regen verabschiedet sich das Tief Yvonne aus Baden-Württemberg.
  • Pünktlich zum Wochenende kommt das Sommer-Wetter!
  • Ist jetzt endlich Zeit für Sommer, Sonne, Sonnenschein?

Wochenend-Wetter Baden-Württemberg: Hitze-Welle nach der Schmuddel-Woche?

Der Juli macht wettertechnisch bislang, was er will – nur eines steht auf jeden Fall fest: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass die Sommer-Klamotten im Schrank täglich gebraucht werden. Denn damit ist man in den vergangenen Tagen nicht gut gefahren.

Vor allem die letzte Woche war vergleichsweise grau, nass und für Juli auch ziemlich kühl. Der Regenschirm musste wieder in Griffweite sein, die Sonnenbrille machte dafür vorerst Platz. Als ob das Jahr nicht schon ungewöhnlich genug wäre, konzentriert sich derzeit offenbar auch der Sommer darauf, nicht normal zu verlaufen.

Wetter am Wochenende in Baden-Württemberg: Tief Yvonne verzieht sich

Aber aufgepasst: Das Wetter am Wochenende verspricht endlich wieder Sommer-Gefühle! Die Wetter-Aussichten in Baden-Württemberg machen Hoffnung.

Das haben wir uns nach der Schmuddel-Woche mit den vielen Wolken und dem teils strömenden Regen aber auch verdient. Tief Yvonne verzieht sich pünktlich zum Wochenendstart und macht Platz für ein Hochdruckgebiet – und das bringt laut den Experten am Wochenende sommerliches Wetter!

Wochenend-Wetter Baden-Württemberg: Warm, sonnig & trocken am Samstag

Am Samstag können sich die Menschen in Baden-Württemberg auf einen heiteren und trockenen Tag mit Sonne-Wolken-Mix freuen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt, erwarten uns maximal 20 bis 28 Grad, dazu gibt einen schwachen Wind aus Nordosten. Nachts kühlt es auf 8 bis 14 Grad herunter.

Nach der Arbeitswoche kann es für alle Fahrradfahrer, Wanderer und Sonnenanbeter also ins Freie gehen – das Wetter lädt dazu ein, den Tag am See zu verbringen oder daheim den Grill anzuschmeißen! Jetzt heißt es: Sonne genießen.

Wetter-Aussichten in Baden-Württemberg: Heißer Sonntag mit bis zu 30 Grad

Auch der Sonntag bringt Sommer-Wetter in Baden-Württemberg. Viel Sonnenschein und noch höhere Temperaturen als am Samstag stehen dann auf der Wetterkarte. Die Experten des DWD erwarten im Südwesten Höchstwerte von 23 bis 30 Grad – es sind mit die heißesten Werte in Deutschland an diesem Sonntag. Auch nachts wird es etwas wärmer als in der Nacht zuvor: Hier herrschen Temperaturen zwischen 11 und 16 Grad. 

Und nach dem Wochenende gilt es, Daumen zu drücken! Zunächst bleibt es zu Beginn der neuen Woche nämlich heiß, im Norden Deutschlands wird es aber schon wieder kälter. Im Südwesten können sich die sommerlichen Temperaturen aber wohl vorerst halten – Sommer, halt durch! 

Rubriklistenbild: © Thomas Warnack/dpa/Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren