Am Dienstag mehr Zeit einplanen

Weinsberg: Schemelsbergtunnel heute teils gesperrt

Autofahrer müssen in Dortmund mit Umleitungen rechnen, die B236-Tunnel Wambel und Berghofen werden gesperrt.
+
Autofahrer müssen bei Weinsberg mit Umleitungen rechnen. (Symbolfoto)
  • Anna-Maureen Bremer
    vonAnna-Maureen Bremer
    schließen

Autofahrer sollten Zeit und eine Umleitung einplanen, wenn sie heute vorhatten, durch den Schemelsbergtunnel zu fahren.

Das ist natürlich die Meldung, die Autofahrer am Dienstagmorgen nicht haben wollen: Sperrung! Die Polizei Heilbronn teilt gestern Abend über Facebook mit, dass es bei Weinsberg heute zu Beeinträchtigungen kommen kann.

Das Landratsamt habe informiert, dass der Schemelsbergtunnel bei Weinsberg am Dienstag, 13. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr, voll gesperrt wird. Die Freude der Leser hält sich in Grenzen. Einer schreibt: „Ganz ehrlich: Es wäre effektiver, wenn mitgeteilt wird, wann der Tunnel mal NICHT gesperrt ist. Das ist doch nicht mehr normal!“

Diese Beeinträchtigung am Tunnel in Weinsberg wird sicherlich nicht die letzte bleiben. Es steht schon die nächste Sperrung der Strecke an - und dann über mehrere Monate.

Das könnte Sie auch interessieren